• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chipsatz Asus P5B Deluxe zu heiß

Metzger22

Anwärter/in
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Chipsatz Asus P5B Deluxe zu heiß

Tach auch. Ich war schon sehr überrascht, dass der passiv gekühlte Chip des MB ohne Übertaktung irgendwelcher Komponenten wärmer als die vom System (PC Probe II) empfolenen 45 Grad wird. Ich habe einen großen Tower, alle Kabel sauber verlegt, 4 Geh. Lüfter. Unter Vollast, zugegeben im Sommer, erhitzt der Chip so auf bis zu 48Grad. Ich weiß, ich könnte auch den beiliegenden Lüfter drauf machen, aber sollte die Passivkühlung das nicht eigentlich schaffen?
 
AW: Chipsatz Asus P5B Deluxe zu heiß

Metzger22 am 18.07.2007 23:27 schrieb:
Tach auch. Ich war schon sehr überrascht, dass der passiv gekühlte Chip des MB ohne Übertaktung irgendwelcher Komponenten wärmer als die vom System (PC Probe II) empfolenen 45 Grad wird. Ich habe einen großen Tower, alle Kabel sauber verlegt, 4 Geh. Lüfter. Unter Vollast, zugegeben im Sommer, erhitzt der Chip so auf bis zu 48Grad. Ich weiß, ich könnte auch den beiliegenden Lüfter drauf machen, aber sollte die Passivkühlung das nicht eigentlich schaffen?


wo machste dir denn bitte sorgen. 48 ist doch ok. also bei intel chips würde ich mir ab 60 grad sorgen machen,denn guck die nforce chips werden bis zu 90 grad heiß. also meiner liegt bei 38 im sommer. ab september kanns damit rechnen ,dass dein chip so auf 40 fällt, wenn du aber angst hast ,kauf dir n 40 mm lüfter (alternate.de) und häng ihn an die passiv kühlung ran
 
AW: Chipsatz Asus P5B Deluxe zu heiß

Jo dank dir. Ich fands nur komisch, dass Asus mit PC Probe II ein Tool mitliefert, dass die miximale Chiptemperatur mit 45 Grad angibt, aber einen passiven Kühlkörper verbaut, der die Temperatur gar nicht halten kann.
 
AW: Chipsatz Asus P5B Deluxe zu heiß

Lag bei dir dieser Zusatzlüfter nicht bei? Ich hab den bei mir einfach draufgemacht. Soll man zwar nur bei Passivkühlung verwenden, ist mir aber relativ egal, da das Ding hilft (bei mir jedenfalls).
 
Zurück