• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

christian-s

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

Hi,

weiß zufällig jemand welcher Graka Hersteller die besten Chips für die 8800 GTX von Nvidia bekommt? Hab gehört, dass es Hersteller gibt die ein höheres Verhältnis an guten Chips bekommen als andere. Welcher ist denn so einer? Zwecks Übertakten.
Grüße Christian
 
AW: Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

christian-s am 12.05.2007 08:40 schrieb:
Hi,

weiß zufällig jemand welcher Graka Hersteller die besten Chips für die 8800 GTX von Nvidia bekommt? Hab gehört, dass es Hersteller gibt die ein höheres Verhältnis an guten Chips bekommen als andere. Welcher ist denn so einer? Zwecks Übertakten.
Grüße Christian
Das ist eine gute Frage. Ich kann Dir nur sagen das meine Leadtek 8800GTS sich ohne Probleme von 513/792 auf 650/960 übertakten läßt und da ist sicher noch mehr drin. Laut PCGH liefern die GTX`s von Asus, MSI und Leadtek recht gute Ergebnisse(650/1100 statt 575/575).
 
AW: Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

Goliath110 am 12.05.2007 09:33 schrieb:
christian-s am 12.05.2007 08:40 schrieb:
Hi,

weiß zufällig jemand welcher Graka Hersteller die besten Chips für die 8800 GTX von Nvidia bekommt? Hab gehört, dass es Hersteller gibt die ein höheres Verhältnis an guten Chips bekommen als andere. Welcher ist denn so einer? Zwecks Übertakten.
Grüße Christian
Das ist eine gute Frage. Ich kann Dir nur sagen das meine Leadtek 8800GTS sich ohne Probleme von 513/792 auf 650/960 übertakten läßt und da ist sicher noch mehr drin. Laut PCGH liefern die GTX`s von Asus, MSI und Leadtek recht gute Ergebnisse(650/1100 statt 575/575).
Ja danke, dann werd ich mich wohl am Asus halten.
 
AW: Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

christian-s am 12.05.2007 08:40 schrieb:
Hi,

weiß zufällig jemand welcher Graka Hersteller die besten Chips für die 8800 GTX von Nvidia bekommt? Hab gehört, dass es Hersteller gibt die ein höheres Verhältnis an guten Chips bekommen als andere. Welcher ist denn so einer? Zwecks Übertakten.
Grüße Christian
wenn überhaupt dann die große Partner, halt die die Goliath schon genannt hat. Vllt noch EVGA, die sind für ihre Übertaktbarkeit ja bekannt

kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, wär ja unfair.
 
AW: Chipqualität G80?? Graka Hersteller.

Afaik kaufen die Grakahersteller nur einen 8800GTX fähigen Chip. Ob er höher getaktet werden kann muss dann der Hersteller selbst ausprobieren(oder es einfach behaupten und schlechte Chips per RMA rausfiltern :B ).
 
Zurück