• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cherry Keyman-Software spinnt

P

pgro

Gast
Hallo,

seit geraumer Zeit benutze ich die Tastatur Cherry CyMotion Master XPress G86-21050. Obwohl ich keine systemintensiven Eingriffe vornahm, versagte die Keyman-Software 2.x eines Tages den Dienst, was sich wie folgt äußerte: Wenn ich eine beliebige Sondertaste drücke, muss ich mehrere Minuten (!) warten, bis das gewünschte Programm endlich gestartet wird. Während dieser Zeit wird zwar das Hinweisfenster angezeigt, welches den Anwendungssnamen angibt, jedoch passiert sonst, wie bereits gesagt, für mehrere Minuten nichts weiter.

Daraufhin suchte ich im Internet nach einem aktuellen Treiber und wurde auch fündig, sodass ich die Keyman-Software in der Version 3 herunterlud und installierte. Leider brachte dies keine Besserung. Auch eine komplette De- und Neuinstallation (inklusive der geforderten Neustarts) brachte keine Besserung.

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ach ja, mein OS: Windows XP Pro.

pgro am 01.11.2006 17:17 schrieb:
Hallo,

seit geraumer Zeit benutze ich die Tastatur Cherry CyMotion Master XPress G86-21050. Obwohl ich keine systemintensiven Eingriffe vornahm, versagte die Keyman-Software 2.x eines Tages den Dienst, was sich wie folgt äußerte: Wenn ich eine beliebige Sondertaste drücke, muss ich mehrere Minuten (!) warten, bis das gewünschte Programm endlich gestartet wird. Während dieser Zeit wird zwar das Hinweisfenster angezeigt, welches den Anwendungssnamen angibt, jedoch passiert sonst, wie bereits gesagt, für mehrere Minuten nichts weiter.

Daraufhin suchte ich im Internet nach einem aktuellen Treiber und wurde auch fündig, sodass ich die Keyman-Software in der Version 3 herunterlud und installierte. Leider brachte dies keine Besserung. Auch eine komplette De- und Neuinstallation (inklusive der geforderten Neustarts) brachte keine Besserung.

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ach ja, mein OS: Windows XP Pro.

hast du vielleicht irgendwelche änderungen an andere eingabetreibern vorgenommen?
ich muss keyman z.t. neu installieren, wenn ich setpoint neu installiere (okay, ich hab ja auch n tastatur-maus set von cherry, nur nutze ich halt die maus nicht)

anonsten gleich als tip: frag auch mal beim support, die sind extrem hilfsbereit.
(=ich hab ne neue tastatur bekommen, weil keyman ab und zu ne fehlmeldung wegen angeblich zu schwacher akkus ausgegeben hat)

Für eine Supportanfrage soll ich aber meine private Adresse raushauen...

Zu welchem Zweck? Für Hilfe, ja klar :ugly:

pgro am 02.11.2006 20:08 schrieb:
Für eine Supportanfrage soll ich aber meine private Adresse raushauen...

Zu welchem Zweck? Für Hilfe, ja klar :ugly:

also ich hab bislang von denen erst ein einziges mal post bekommen.
und das war n cymotion solar set :ugly:

Zurück