• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chatten über Netzwerk

Posnerle

NPC
Chatten über Netzwerk

Grüße, :-)

Ich habe da mal ne frage und zwar weiss man ja das das chatte im Netzwerk in jedem Spiel geht!

Aber nun meine Frage, gibt es den möglichkeiten sich auserhal von Spielen zu unterhalte? (Chatten)

vielleich gibt es da ein Programm oder ist das unter XP möglich

AW: Chatten über Netzwerk

Posnerle am 08.07.2006 15:24 schrieb:

Ich habe da mal ne frage und zwar weiss man ja das das chatte im Netzwerk in jedem Spiel geht!

Aber nun meine Frage, gibt es den möglichkeiten sich auserhal von Spielen zu unterhalte? (Chatten)

Das gehört eg nicht in Hardware sondern in Software. Kann ma bitte jmd verschieben?

@topic. öhm so ganz genau verstehe ich nicht was du meinst...aber wie wärs mit Miranda, ICQ, MSN ö.ä??

Hombre3000 am 08.07.2006 16:36 schrieb:
@topic. öhm so ganz genau verstehe ich nicht was du meinst...aber wie wärs mit Miranda, ICQ, MSN ö.ä??
naja, dafür brauchst du aber auch wieder inet.

die einzige mir bekannte möglichkeit ist
Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> Reiter "Netzwerk" -> und dort der Knopf "DirectPlay testen" weiteres erklärt sich von selbst

Posnerle am 08.07.2006 15:24 schrieb:

=> http://www.google.de/search?hl=de&q=chatten+im+netzwerk&btnG=Google-Suche&meta=

MfG Jimini

Naja, chatten ist kein Problem. Allerdings nicht innerhalb des Spiels.
Für Windows gibts genug Programme, Netmetting ist schon drauf, muss nur noch mit dem Befehl "conf" installiert werden.
Für Spiele jedoch empfiehlt sich immer noch Team-Speak. Ist dann halt Voice-Chat.
*ach* Jetzt versteh ich erst, was du willst. Aber Google sagt ja alles...

Von ICQ sollte es eine LAN Version geben, ansonsten IRC Server aufsetzen ;)

The_Linux_Pinguin am 08.07.2006 16:47 schrieb:
in der schule haben wir den softros lan messenger(googlen)

Für ein kleines LAN extra nen IRC-Server - da brüll ich doch lieber noch durchs Haus => weitaus weniger Konfigurationsaufwand *g*

Ich hatte btw mal nen ähnlichen Thread aufgemacht, dazu müsste ich jetzt aber im Archiv suchen *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 20:30 schrieb:

Für ein kleines LAN extra nen IRC-Server - da brüll ich doch lieber noch durchs Haus => weitaus weniger Konfigurationsaufwand *g*

Ich hatte btw mal nen ähnlichen Thread aufgemacht, dazu müsste ich jetzt aber im Archiv suchen *g*

MfG Jimini

Gefunden!
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread_archive&bid=105&tid=2138075

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 20:30 schrieb:

Beim UnrealIRCd muss man afaik nur ~4 Sachen in der Konfiguration aendern damit er laeuft, 5Min Sache. ;)

Zurück