• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Charts: Das sind die bisher meistverkauften Spiele für PS4 und Xbox One

Meiner Meinung nach überschätzt Du den Wert des Accountes/der Spielebibliothek gewaltig. Die meisten Spieler zocken doch eh nur ihr jährliches Vollpreisupdate von Fifa, COD, BF etc., die interessieren sich herzlich wenig für alte Spiele und dafür gäbe es zur Not ja auch noch PS Now.

Wie gesagt, wenn ich mir die Verkaufszahlen der PS3 Exklusivspiele der letzten paar Jahre ansehe, ist das für mich nicht gerade ein Indiz dafür, dass diese den Ausschlag gegeben haben sollen. Bei Nintendo würde ich sofort zustimmen, aber da verkaufen sich die Exklusivtitel halt auch erstklassig und haben mal eben einen Anteil von 30-40 Prozent statt unter 10 Prozent wie bei Sony und Microsoft.

Für viele ist sicherlich der Freundeskreis der größte Faktor. Und solange es kein Crossplay gibt, "bestimmen" die "stärksten" der Gruppe die Konsole. (Überspitzt gesagt.) Wird halt immer pro Clique 2-3 Fanboys einer Konsole geben und die unschlüssigen ziehen dann einfach mit.
Natürlich gibt es auch viele andere Sorten von Spieler bei denen dieser Faktor gar nicht oder kaum zum tragen kommt. Allerdings wenn ich mit die Spiele Charts anschaue, scheint die angesprochene Clique eine große Mehrheit zu haben.

Dabei darf man noch hinzufügen, dass Sonys top exklusiv Titel gar keine Online Mehrspieler Titel sind, sondern Single Player.

Dabei darf man noch hinzufügen, dass Sonys top exklusiv Titel gar keine Online Mehrspieler Titel sind, sondern Single Player.

und das ist auch gut so :) soll bitte so bleiben, aber was derzeit so in der Pipeline ist (Last of Us 2, Days Gone, Ghost of Tsushima ...) bleibt sich da ja auch treu :top:

und das ist auch gut so :) soll bitte so bleiben, aber was derzeit so in der Pipeline ist (Last of Us 2, Days Gone, Ghost of Tsushima ...) bleibt sich da ja auch treu :top:

Der Nachteil an diesen Titeln ist meist, das sie leider kaum einen Wiederspielwert haben aber trotzdem digital knapp 70 Euro kosten.

Der Nachteil an diesen Titeln ist meist, das sie leider kaum einen Wiederspielwert haben aber trotzdem digital knapp 70 Euro kosten.

Digital würde ich solche kurzweiligen Singleplayerspiele nie zum Vollpreis kaufen. Multiplayer Spiele, die man monatelang spielt, gerne. Singleplayer, die ich an einem WE durchhabe, niemals

Zurück