• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Charity im Netz?

Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt ihr Website von Aktionen im Netz, bei denen man einfach Gutes tun kann? Also Wohltätigkeitsaktionen, die sich einem bestimmten oder allgemeinen Thema annehmen und die Möglichkeit bieten, durch Klicks oder sowas wie "unterschreiben" sich zu beteiligen? Ich bin mal auf sowas gestoßen (gegen Analphabetismus z.B.) und hab mich gefragt, ob es das des öfteren gibt.
Ich meine, was ist einfacher als es übers Web beim normalen Surfen für einen guten Zweck eine Petition o.Ä. zu unterzeichnen?

Ist schonmal jemand auf soetwas gestoßen?
 
gibt es bestimmt, nur kannst du da auch schnell an fakes geraten, die die klick-einnahmen gar nicht wirklich für was gutes spenden.

ich selbst hab 2-3 mal in TV/zeitung hinweise auf so was gesehen, war aber immer nur ne aktion, die zeitlich beschränkt war.


bestimmt gibt es auch einige orgnaisationen, bei denen auch werbung geschaltet ist, so dass allein der besuch der website schon indirekt die organisation mitfinanziert.
 
Herbboy am 08.07.2009 17:04 schrieb:
gibt es bestimmt, nur kannst du da auch schnell an fakes geraten, die die klick-einnahmen gar nicht wirklich für was gutes spenden.

ich selbst hab 2-3 mal in TV/zeitung hinweise auf so was gesehen, war aber immer nur ne aktion, die zeitlich beschränkt war.


bestimmt gibt es auch einige orgnaisationen, bei denen auch werbung geschaltet ist, so dass allein der besuch der website schon indirekt die organisation mitfinanziert.

Danke für den Hinweis. Die Fakes waren mir neu. Das was ich gefunden habe, ist aber seriös. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es handelt sich um eine namhafte Firma und auf der Aktions-Seite steht auch Unicef als Partner. Vielleicht bist du auch schon drauf gestoßen. Die Aktion heißt "My Signature for Good" und unterstützt die Alphabetisierung weltweit.
Werde in Zukunft aber kritischer mit diesem Thema umgehen, danke nochmals für den Hinweis.
 
beastiegrl am 14.07.2009 14:15 schrieb:
ich finde charity grundsätzlich gut, auch im netz...

Ja grade im Netz, da kann man sich auch direkt und schmerzfrei beteiligen und tut noch was Gutes. Ich kann ja mal den Link zu der Aktion posten, dann helf ich auch ein bischen:
http://www.mysignatureforgood.com/engagement/

:-D
 
Zurück