• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chaos on Deponia (Grafikfehler)

VierH

Anfänger/in
Hiho,
ich habe bei diesem Spiel einen etwas merkwürdigen fehler.
Das ganze Bild ist "verpixelt", also ich kann kaum etwas erkennen. Bei einem Point&Click nicht grad von Vorteil :(
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d966b-1462967573.png
So sieht das ganze aus und ich habe keine Ahnung wie ich es ändern kann. Hat evtl. einer eine Idee bzw. eine Lösung?

Worauf spielst du? Welche Grafikkarte? Treiber alle aktuell?
Schon mal ne Neu-Installation versucht?

Hier hatte vor kurzem schonmal jemand Probleme mit Deponia.
Allerdings waren das andere Bildfehler. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem:

Die Zensur greift um sich
sm_B-%29.gif

Danke für die schnelle Antwort; habe gerade die Lösung gezeigt bekommen. Ich musste in der Konfiguration die Funktion "Skalierungsmethode" deaktivieren...hat wohl was mit dem Seitenverhältnis des Laptops zu tun.
Also erledigt
sm_B-%29.gif

Bis denn

Oder sonstwas bei den Grafikeinstellungen?

Neu installiert habe ich es schon. Meine Treiber sind auch alle aktuell.
Ich habe eine r290 und benutze Win10. Ich habe es schonmal mit Win7 gespielt und da war dieser fehler nicht.
Liegt es vielleicht an Win10? Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Das kann natürlich an Win10 liegen, aber wohl eher indirekt. Vlt fehlt doch noch ein anderer Treiber, d.h. vor allem fürs Mainboard? Selbst der Soundtreiber kann schuld sein, weil manche Befehle und Schnittstellen für Grafik und Sound gemeinsam genutzt werden.

Teste auch mal bewusst einen älteren AMD-Treiber.

Habe ich alles schon probiert. Ich habe auch in den Einstellungen alles mögliche ausprobiert.
Ich habe jetzt nochmal den ersten Teil installiert und da tritt der Fehler genauso auf.
Es kann eigentlich nur an Win10 liegen. Weil ich alle drei Teile mit Win7 schon ohne Probleme gespielt habe und außer auf Win10 zu wechseln, habe ich nichts an meinem System geändert.

Was hast du denn für ein Mainboard? Könnte es an einer anderen Software liegen (Virenscanner, Maussoftware usw. ) ?

Ist ein Asus Mainboard. Die genaue Bezeichnung habe ich grad nicht im Kopf. Bin nicht am PC.
Es könnte höchstens noch an der Tastatur liegen. Die habe ich gewechselt. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Ist eine Lioncast LK15.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück