• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chained Echoes im Test: Ein deutscher Liebesbrief an JRPGs

Habs 2 Stunden gespielt und bisher gefällts mir sehr gut. Die Story drückt von Anfang an aufs Tempo und, Kampfsystem spielt sich angenehm taktisch, grafisch gibt es schöne 16 Bit Optik und der Soundtrack weiß zu gefallen. Wirklich etwas zu bemängeln hab ich bisher nicht.
 
Klingt großartig und scheint genau das richtige Spiel für graue Wintertage zu sein.

Ist bekannt, ob es auch eine Retailversion (für Nintendo Switch) geben wird?
 
Klingt großartig und scheint genau das richtige Spiel für graue Wintertage zu sein.

Ist bekannt, ob es auch eine Retailversion (für Nintendo Switch) geben wird?
Man kann bei First Press Games physische Versionen und Collectors Editions vorbestellen. Die sollen aber leider erst im Sommer nächsten Jahres geliefert werden. Sehen dafür aber echt schön aus.
 
Wenn irgendwann mal die Kickstarter Backer ihre Switch Keys bekommen, kann ich auch mal rein schauen ...
 
wie fällt der (Level)Grind Faktor aus?
Es gibt kein richtiges Levelsystem. Für jeden Kampf bekommt man Fertigkeitspunkte, um seine freigeschalteten Fertigkeiten aufzuleveln (max. Level 3). Grinden lohnt sich so gesehen auch nicht, weil du auch Fertigigkeitspunkte durch das Erfüllen von Achievements sammelst. Nach bestimmten Milestones im Spiel kriegt man dann noch Grimoire-Punkte mit denen sich neue Fertigkeiten freischalten lassen. Bestimmte Gegner kann man anfangs nicht legen, aber durch Schnellreisepunkte kann man nach entsprechendem Storyfortschritt schnell zurückflitzen und die Gegner dann plattmachen.
 
Habe mir das Spiel heute zugelegt. Schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Finde es so bisher echt gut. Das einzige Problem was ich habe sind Musik aussetzer/ stotterer. Was mir etwas auf die Nerven geht. Neustart des Spiels auch nix geholfen. Vielleicht nochmal neu installieren. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte die evtl auch lösen? Plattform win PC
Habe mir das Spiel heute zugelegt. Schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Finde es so bisher echt gut. Das einzige Problem was ich habe sind Musik aussetzer/ stotterer. Was mir etwas auf die Nerven geht. Neustart des Spiels auch nix geholfen. Vielleicht nochmal neu installieren. Hat jemand ähnliche Probleme und konnte die evtl auch lösen? Plattform win PC
 
Schaut doch schon mal von "oben" drauf gesehen geil aus. Erinnert mal etwas an das alte Zelda oder Secret of Mana (auch wenn beide keine klassischen JRPGS waren).
 
Zurück