• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CES 2020: Alienware stellt Gaming-PC im Handheld-Format vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu CES 2020: Alienware stellt Gaming-PC im Handheld-Format vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CES 2020: Alienware stellt Gaming-PC im Handheld-Format vor
 
Das Problem sehe ich bei solchen Geräten vor allem im Preis. Ich denke, für viele ist so etwas eher ein Zweitgerät und dann 1000 Euro und mehr dafür auszugeben ist eine Nummer zu groß.

Ich persönlich liebäugle schon lange mit einem Windows Tablet (möglichst mit ansteckbaren Controllern) zum Sparpreis, halt für ältere / einfachere Titel oder halt zum Streamen vom Desktop. Aber bei mir wäre da die Schmerzgrenze eben so um die 400 Euro, denn es wäre eben wie gesagt nur eine ergänzende Peripherie.
 
Naja letzlich ist es nur eine schickere Switch mit wesentlich mehr Power. Der Preis wird einen Kauf wohl eher weniger rechtfertigen.
 
Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird? Ich denke man braucht es nicht. Denn dank den Streamingdienste kann man ja per Handy unterwegs spielen oder sollte bald können, wenn Stadia & co. noch in die Schweiz und Österreich kommen.
 
Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird? Ich denke man braucht es nicht. Denn dank den Streamingdienste kann man ja per Handy unterwegs spielen oder sollte bald können, wenn Stadia & co. noch in die Schweiz und Österreich kommen.

Also ich werde auf absehbare Zeit sicher nicht (mobil) streamen. Wenn ich eine mobile 100MBit Flatrate für unter 50 Euro kriege können wir weiterreden. Dann kann ich stationäres Internet / Telefon abbestellen und stattdessen mobiles nutzen. Solange das nicht ist und Zusatzkosten entstehen verzichte ich dankend.
 
Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird?
Ich frage mich bei wem Streaming immer populärer wird... bei den Anbietern von Streaming-Diensten vielleicht, aber viele fahren nicht darauf gerade drauf ab, ansonsten wäre Konsolen/PCs mit dicker Hardware und auch Handhelds wie die Switch nicht so beliebt. Wer will denn schon sein ganzes mobiles Volumen fürs Zocken unterwegs verballern? Oder laufend Artefakte im Bild haben oder Input-Delay wenn die Verbindung nicht so dolle ist. Klar so ein Alienware-Handheld würde ich mir auch nicht holen, da zahlt man sich sicher allein schon für den Markennamen dumm und dämlich.
 
An sich keine schlechte Idee, ich bin mobil aber dann doch genügsamer und spiele auf meinem Odroid-Go.
 
Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird? Ich denke man braucht es nicht. Denn dank den Streamingdienste kann man ja per Handy unterwegs spielen oder sollte bald können, wenn Stadia & co. noch in die Schweiz und Österreich kommen.

Ich habe Stadia, und bei mir läuft es hervorragend, aber mal abgesehen davon dass es offiziell nur auf ausgewählten Pixel Smartphones von Google läuft (offiziell zumindest, via Rooten und anderen Tricks geht es auch woanders), ist es für Mobilfunkbetrieb nicht freigeschaltet, geht nur via WLAN bei den Smartphones. Da traut selbst Google der Sache noch nicht über den Weg.
 
An sich keine schlechte Idee, ich bin mobil aber dann doch genügsamer und spiele auf meinem Odroid-Go.
Das Ding ist ganz nett und vor allem günstig, wenn man jetzt nur die alten 8Bit Spiele spielen will. Ich setz da lieber auf den GPD XD Plus der ist zwar deutlich teuerer aber kann auch deutlich mehr als nur die 8Bit-Konsolen emulieren.
 
Ich habe Stadia, und bei mir läuft es hervorragend, aber mal abgesehen davon dass es offiziell nur auf ausgewählten Pixel Smartphones von Google läuft (offiziell zumindest, via Rooten und anderen Tricks geht es auch woanders), ist es für Mobilfunkbetrieb nicht freigeschaltet, geht nur via WLAN bei den Smartphones. Da traut selbst Google der Sache noch nicht über den Weg.
Du hast Stadia? Dann weißt du sicher auch das es eingestellt wurde und alle Server am 18.01.23 down gehen.
Google traut der Sache also nicht nur, sie haben es eingestellt, weil sie kein Gewinn damit machen…
 
Du hast Stadia? Dann weißt du sicher auch das es eingestellt wurde und alle Server am 18.01.23 down gehen.
Google traut der Sache also nicht nur, sie haben es eingestellt, weil sie kein Gewinn damit machen…

Ganz alte News.. ;)

Das ist ein 3 (!!) Jahre alter Beitrag von mir. :P

Ich hatte es länger, technisch lief es (meistens) ziemlich gut, wenn nicht jemand zu Hause gerade die ganze Bandbreite fraß oder wie während Corona im insbesondere viele deutsche Internetknoten überlastet waren...

Letztlich lagen ja die Probleme woanders. War aber schon lange vor der Einstellung "raus" (zumindest aus der Pro-MItgliedschaft), war ja für mich eh nur experimentell, habe ja auch PC und diverse Konsolen, insofern war für mich Stadia nur zum Testen (hab ja auch Shadow getestet und andere Cloud-Streaming Sachen), weil ich es vorziehe mir selber ein Bild zu machen, meckern ja genug Leute rum ohne es jemals selbst benutzt zu haben.

Aber egal, hab nicht viel verloren, die gekauften Ubisoft Spiele wurden einfach in mein Ubisoft Konto transferiert, sind jetzt also auf dem PC für lau, gleichzeitig hat Google trotzdem die Kaufpreise für die Sachen erstattet, double-win sozusagen.

Den Stadia Controller nimmt (als wired Controller) mein einer Sohn, also ist der auch noch in Benutzung.. das Google Chromecast.. ja mei, da mag ich andere Streaming Lösungen lieber, aber auch Controller und Chromecast wurden monetär rückerstattet und man darf es trotzdem behalten, insofern meckere ich nicht. :)
 
Zurück