• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Centrino 2?

coolnow

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin

Wollt mir ein Notebook mit Centrino 2 kaufen, das "Samsung Q210 Aura T6400 Tevy "mit 12 Zoll und Core 2 Duo T6400 (2.16 GHz/ 2 MB L2 Cache/ 800 MHz FSB) is mein Favorit, da steht das es Centrino 2 hat, aber ich kenne die Centrino2 Systeme nur mit Core 2 Duo z.B. P8600 Prozessoren also das "P" is entscheiden für Centrino 2. Stimmt das was da steht oder handelt es sich um ein Druckfehler?


hier der Link: http://www.cyberport.de/item/9114/9096/0/130533/samsung-q210-aura-t6400-tevy---t6400-3gb320gb-12zollwxga-gf9200mgs-nbt-vhp.html
 
also allein das "T" sagt nix drüber aus, ob es centrino2 is oder nicht. hier zB ein T9600 im test, aber trotzdem centrino2: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/167291/asus_m51va_mit_intel_centrino_2/

die CPU für/als centrino2 haben den namen "Montevina", die "älteren" sind halt zB Santa Rosa.


kann dir aber nicht genau sagen, welche CPUs nun centrino2 sind und welche nicht ^^
 
Herbboy am 05.03.2009 18:43 schrieb:
also allein das "T" sagt nix drüber aus, ob es centrino2 is oder nicht. hier zB ein T9600 im test, aber trotzdem centrino2: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/167291/asus_m51va_mit_intel_centrino_2/

die CPU für/als centrino2 haben den namen "Montevina", die "älteren" sind halt zB Santa Rosa.


kann dir aber nicht genau sagen, welche CPUs nun centrino2 sind und welche nicht ^^
Bzgl. CPU ist das egal. Es muss einfach nur eine Intel Mobile sein. Wichtiger ist eher das dazugehörige wlan modul und der chisatz der boards. Aber du bekommst heute i. d. R. nur centrino 2.
 
Zurück