Center-Speaker funktioniert nicht - C und SW tauschen?

A

AnotherGuyver

Gast
Tag Leute,

nachdem mein altes 5.1 System den Geist aufgegeben hat (wie ich dachte) habe ich mir heute das X-530 5.1 System von Logitech geholt und auch gleich angeschlossen. Allerdings war das Problem dadurch auch nicht behoben -> Soundkarte hin. Nun, nachdem ich mich entschlossen habe, die Boxen zu behalten habe ich mir kurzerhand eine neue Soundkarte gekauft und zwar die Ultron Ultra Sound(also ein recht billiges Ding). Das Problem, das ich habe ist, dass der Center Lautsprecher nicht funktioniert bzw. nicht so wie er sollte. Das Kuriose ist, dass wenn ich alle Boxen abdrehe, die Center Box immer noch läuft, aber dafür extrem leise, muss also ziemlich nah dran hingehen, um was hören zu können. Interessant ist auch, dass auf der Soundkarte die Ausgänge unkonventionel: FRONT, REAR, CENTER, SUBWOOFER beschriftet sind, dass also Center und Subwoofer sich nicht einen Ausgang teilen, sondern 2 einzelne haben. Im Programm jedoch, also nachdem ich den Treiber installiert habe, hab ich die ganz normale Belegung als Richtlinie mit grün-front, schwarz-rear und orange-c/sw. Meine Frage ist jetzt -falls die Karte tatsächlich 2 separate Anschlüsse hat- wie stelle ich das so um, dass ich damit auch das Logitech X-530 betreiben kann? Gibts da einen speziellen Treiber? Würde mich über jegliche Art von Ideen freuen. Also danke schon mal im Voraus.

edit: Das dürfte das Ding sein, nur komischerweise ist das richtig beschriftet:
http://www.tinxi.com/Foto/5124_1.jpg

mfg
AnotherGuyver
 
TE
A

AnotherGuyver

Gast
Sry Leuts, ist zwar jetzt ein Doppelpost, aber mittlerweile weiss ich eniiges mehr. Also ich habe schon 3 verschiedene Soundkarten ausprobiert und ich habe bei jeder das selbe Problem. Nun habe ich gelesen, dass man bei AC97 Center und Subwoofer umdrehen kann, was mich evtl. einen Schritt weiterbringen würde, falls das 5.1 System einfach niht mit Windows zusammenarbeiten kann. Allerdings kann ich diese Option nirgends finden. Gibt's da vlt. einen Registry-Schlüssel, mit dem ich das verändern kann? Oder kann man, dadurch, dass es mit keiner der 3 Sounkarten läuft, auf irgendwas schließen, außer, dass die Boxen kaputt sind (sind nämlich neu)? Also danke schon mal im Voraus.

mfg
AnotherGuyver
 
Oben Unten