• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDU oder weiterhin SPD?? was meint ihr??

sandman2003 am 22.05.2005 12:47 schrieb:
Also geh mal gleich wählen.... mal gespannt was dabei rauskommt...

was meint ihr denn so wer es schafft??

mfg sandman2k3

ich würd sagen cdu weil die von der spd war jetzt schon lang genug dran, naja die cdu war vorher noch länger dran. und man weiß ja was in der zeit mit deutschland passiert ist. ich will ja nich sagen das die von der cdu alles richtig machen aber sie machen vieles besser als sie spd.
ps da wo ich herkomm sind die meisten spdler
:B
 
mag09 am 31.05.2005 19:20 schrieb:
ich will ja nich sagen das die von der cdu alles richtig machen aber sie machen vieles besser als sie spd.

daher stammt auch der großteil der aktuellen staatsverschuldung aus der kohl-ära. :rolleyes:
die cdu profitiert momentan einfach aus der verklärten sicht der menschen auf vergangene zeiten.
 
Sardaykin am 31.05.2005 20:09 schrieb:
daher stammt auch der großteil der aktuellen staatsverschuldung aus der kohl-ära. :rolleyes:

Also hätte es mit SPD keine Wiedervereinigung / Aufbau Ost gegeben? :confused:
 
JohnCarpenter am 31.05.2005 20:12 schrieb:
Sardaykin am 31.05.2005 20:09 schrieb:
daher stammt auch der großteil der aktuellen staatsverschuldung aus der kohl-ära. :rolleyes:

Also hätte es mit SPD keine Wiedervereinigung / Aufbau Ost gegeben? :confused:

ahja, die ossis warens wieder *g*
das problem war nicht die weidervereinigung an sich, sondern welches geld wie und wofür verballert wurde. man hätte dafür auch nicht die rentenkassen plündern und den sozialabbau vorantreiben müssen.
einen guten manager macht übrigens nicht aus, wieviel er ausgibt, sondern was genau er mit dem geld erreicht. und mit dem zur wendezeit rausgehauene geld wurde im osten unverhätnismäßig wenig erreicht.

ich glaube übrigens nicht, dass es mit der spd wesentlich besser gelaufen wäre, sondern unwesentlich besser. für mich ist die spd gegenüber der cdu sozusagen das unwesentlich kleinere übel ;)
 
JohnCarpenter am 31.05.2005 20:12 schrieb:
Sardaykin am 31.05.2005 20:09 schrieb:
daher stammt auch der großteil der aktuellen staatsverschuldung aus der kohl-ära. :rolleyes:

Also hätte es mit SPD keine Wiedervereinigung / Aufbau Ost gegeben? :confused:

Zur Wiedervereinigung gab es keine Alternative aber sehr wohl zum "WIE". Lafos damalige Bedenken ist alle wirklich eingetreten und haben zum Milliarden an Mehrausgaben im Haushalt geführt. (siehe Breuel-Bericht)
 
Sardaykin am 31.05.2005 20:09 schrieb:
mag09 am 31.05.2005 19:20 schrieb:
ich will ja nich sagen das die von der cdu alles richtig machen aber sie machen vieles besser als sie spd.

daher stammt auch der großteil der aktuellen staatsverschuldung aus der kohl-ära. :rolleyes:
die cdu profitiert momentan einfach aus der verklärten sicht der menschen auf vergangene zeiten.

naja da haben die von der cdu doch richtig sch**e gemacht. aber wem haben wir den die hohe arbeitslosigkeit zu verdanken
 
Zurück