• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDU oder weiterhin SPD?? was meint ihr??

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Also geh mal gleich wählen.... mal gespannt was dabei rauskommt...

was meint ihr denn so wer es schafft??

mfg sandman2k3
 
sandman2003 am 22.05.2005 12:47 schrieb:
Also geh mal gleich wählen.... mal gespannt was dabei rauskommt...

was meint ihr denn so wer es schafft??

mfg sandman2k3

1. das gehört ins Politikforum

2. ich wähl nicht, da in BaWü nicht gewählt wird

3. :B
 
Wahrscheinlich wird es die SPD so gerade noch einmal schaffen... Ist zumindest meine Prognose.
 
Im Radio heißt es die CDU hat 7% Vorsprung. Ich will auch ,dass die CDU gewinnt. Rüttgers gewinnt! :top:
 
outlawx am 22.05.2005 12:48 schrieb:
2. ich wähl nicht, da in BaWü nicht gewählt wird
Dito.

Wenn die CDU gewinnt, kann sie sich beim Kanzler bedanken.
Das ist keine "Wir wollen Jürgen Rüttgers Wahl", sondern eine "Wir erteilen Rot-Grün einen Denkzettel Wahl".
 
Mein Tip ist CDU.
Allerdings vermute ich regen Zulauf bei der FDP , da es für
Protestwähler kaum eine Alternative gibt.
 
UTDARKCTF am 22.05.2005 13:00 schrieb:
Mein Tip ist CDU.
Allerdings vermute ich regen Zulauf bei der FDP , da es für
Protestwähler kaum eine Alternative gibt.


fdp aus protest wählen, das hab` ich auch noch nie gehört... :B
 
Bonkic am 22.05.2005 13:04 schrieb:
UTDARKCTF am 22.05.2005 13:00 schrieb:
Mein Tip ist CDU.
Allerdings vermute ich regen Zulauf bei der FDP , da es für
Protestwähler kaum eine Alternative gibt.


fdp aus protest wählen, das hab` ich auch noch nie gehört... :B
Ungefähr so, als wenn ein Vegetarier aus Protest Eier zerschlägt.
 
Schisshase am 22.05.2005 13:12 schrieb:
Bonkic am 22.05.2005 13:04 schrieb:
UTDARKCTF am 22.05.2005 13:00 schrieb:
Mein Tip ist CDU.
Allerdings vermute ich regen Zulauf bei der FDP , da es für
Protestwähler kaum eine Alternative gibt.


fdp aus protest wählen, das hab` ich auch noch nie gehört... :B
Ungefähr so, als wenn ein Vegetarier aus Protest Eier zerschlägt.


:-D :-D :-D Humor ist wenn man trotzdem lacht oder wie :finger:

@ Topic :B

Ich kann mir de n Rüttgers irgendwie schwer als Ministerpräsidenten vorstellen :S aber jedem das seine und möge der bessere gewinnen
 
Der Wahl-O-Mat hat bei mir keine große Übereinstimmung mit jeglicher Partei gezeigt. Am meißten jedoch mit der CDU. Trotzdem hab ich SPD gewählt. Vielleicht auch deswegen, weil ich den Rüttgers nicht abkann.

Ich denk aber das die CDU gewinnen wird, weil die meißten Wähler zwischen Bundes- und Landespolitik keinen Unterschied machen können :|
 
ich habe bei cdu mein kreuzchen gem.

mal schauen was heute abend geht....


was sind eigentlich hier ödp oder so und die anderen???

was das??
 
Das Beste wäre wenn die beiden Volksparteien mal an ein und demselben Strang ziehen würden.
Es bringt doch nichts, wenn man jetzt probiert komplett neue Konzepte einzubringen, welche an der Grundsache vorbeiwirken.
Die Arbeitslosengquote ist hoch, das Bildungssystem hat auch schon mal bessere Zeiten gehabt.
Das sind grundlegende Probleme, die nicht durch 180° Kehrtwenden zu bewältigen sind. Falls die CDU an die Macht kommen sollte, muß es zu einem regen Austausch mit der SPD kommen. Ansonsten sehe ich auch für diese Konstellation schwarz(welch Ironie).
Wenn beide Parteien zusammenarbeiten, könnte man den zu spät eingeleiteten Strukturwandel in seiner jetzigen Prägung vielleicht noch besser modifizieren.
Denn was bringt es, wenn man jetzt die Ltw gewinnt, aber im Endeffekt mit einem nicht vorhandem Konzept die kommende Legeslaturperiode antritt.
Die Verwerfung der Bildungsreform, wie es die CDU plant und auch mit garantierter Sicherheit umsetzen wird, bringt noch mehr Kosten und Probleme mit sich. Es wäre auch hier ein Konsens zwischen den beiden Modellen die wohl beste Lösung.
 
smashheiser am 22.05.2005 14:07 schrieb:
Das Beste wäre wenn die beiden Volksparteien mal an ein und demselben Strang ziehen würden.
Warum nicht? Es hängt ja jetzt schon bei beiden ein- und dasselbe Volk dran.
 
Das hat mich nun doch erstaunt, dass die SPD Spitze den Landtag früher auflösen und Neuwahlen anzetteln will.
 
Tja, ich freu mich schon auf Frau Merkel. :-D

Bin aber froh, dass dieser arrogante Steinbrück nicht mehr mein Ministerpräsident ist, den kann man ja gar nicht leiden, egal was man wählt.
 
Marscel am 22.05.2005 19:15 schrieb:
Das hat mich nun doch erstaunt, dass die SPD Spitze den Landtag früher auflösen und Neuwahlen anzetteln will.

Ich glaube die wollen den Bundestag auflösen und dann eine Neuwahl. Wenn es zu schnell geht könnte die SPD noch eine Schlappe erleben.
 
jediknight1 am 22.05.2005 20:25 schrieb:
Marscel am 22.05.2005 19:15 schrieb:
Das hat mich nun doch erstaunt, dass die SPD Spitze den Landtag früher auflösen und Neuwahlen anzetteln will.

Ich glaube die wollen den Bundestag auflösen und dann eine Neuwahl. Wenn es zu schnell geht könnte die SPD noch eine Schlappe erleben.

Tja, dass die Neuwahlen nun schon bald kommen, hätt ich nicht gedacht.

Naja, ich hab schon oft gesagt: Schlechter kann´s mit diesem Land nicht mehr werden - und immer wurde ich eines Besseren belehrt.

Hoffe, das mit der Belehrung endlich Schluss ist und es wirklich etwas stärker bergauf geht ...
 
memphis76 am 31.05.2005 12:11 schrieb:
Tja, dass die Neuwahlen nun schon bald kommen, hätt ich nicht gedacht.

kleverer schachzug von schrödi: je eher die cdu am ruder ist, desto eher bekommen die leute mit, dass es gleich schlecht oder noch schlechter weitergeht. und umso schneller ist die spd wieder dran. ;) nur wird das auch nix bringen.

vielleicht haben wir aber bald jährlich bundestagswahlen :-D

mfg S.
 
Sardaykin am 31.05.2005 12:18 schrieb:
memphis76 am 31.05.2005 12:11 schrieb:
Tja, dass die Neuwahlen nun schon bald kommen, hätt ich nicht gedacht.

kleverer schachzug von schrödi: je eher die cdu am ruder ist, desto eher bekommen die leute mit, dass es gleich schlecht oder noch schlechter weitergeht. und umso schneller ist die spd wieder dran. ;) nur wird das auch nix bringen.

vielleicht haben wir aber bald jährlich bundestagswahlen :-D

mfg S.

Dann haben wir bald italienische Zustände. Dort hat noch KEINE Regierung auch nur über 4 Jahre durchgehalten. :haeh:
 
Zurück