• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CDA konvertieren!

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Howdy community!
Ich such nach einem Tool um MP3's, WMA's und eventuell MP4-Dateien ins CDA-Format zu konvertieren. Kann ruhig ne Mark kosten. Hab keinen CD-MP3 Player in Muttis Auto, und will mir trotzdem nich die alten, verstaubten Kiddie-CD's antun.
Bin auf jeden Tipp heiß.....

GreetZ WareZ

Die CD einfach als Audio-CD brennen und die Songs rüberziehen.
Übrigens, CDA ist nicht wirklich ein Format. Eine CD ist im Wave-Format gespeichert mit einer Datenrate von 172kbyte/s, also 44100Hz, 16bit und Stereo. Mit CDex kannst du solche Wave-Files erzeugen (aber eigentlich absolut unnötig, da das jedes Brennprogramm automatisch macht.)

Das macht Nero ja auch...aber ich habs jetz mit ner RW getestet und das hats ni gelesen! Liegts an der RW-CD oder daran das Nero das selbst konvertet?
Ich will endlich gescheite Mukke hören und nix geht! Das is doch mies......

ShadowWareZ am 01.09.2005 22:33 schrieb:
Das macht Nero ja auch...aber ich habs jetz mit ner RW getestet und das hats ni gelesen! Liegts an der RW-CD oder daran das Nero das selbst konvertet?
Achso :ugly: , dann hast du die Frage etwas komisch gestellt.
Wenn an deinem CD-Player nicht explizit draufsteht, dass er CD-RWs lesen kann, gehts nicht.
Nero kann da nicht viel falsch machen. Der CD-Standard ist genau definiert und abgesehen von ein paar Musiklabels (Kopierschutz) halten sich alle daran.

struy am 01.09.2005 23:04 schrieb:
ShadowWareZ am 01.09.2005 22:33 schrieb:
Achso :ugly: , dann hast du die Frage etwas komisch gestellt.
Wenn an deinem CD-Player nicht explizit draufsteht, dass er CD-RWs lesen kann, gehts nicht.
Nero kann da nicht viel falsch machen. Der CD-Standard ist genau definiert und abgesehen von ein paar Musiklabels (Kopierschutz) halten sich alle daran.
Nee, die Frage war richtig...wollts bloß mit nem RW-Rohling erstma ausprobieren um keinen Rohling zu verschwenden. Aber jetzt gehts! Danke für die Hilfe!

GreetZ WareZ

Zurück