• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Witcher-Macher arbeiten wohl an Cyberpunk-RPG - Erstes Teaser-Bild aufgetaucht

Könnte fast Shadowrun sein. Da darf man gespannt sein. Wäre nice, da mal was ordentliches zu bekommen. Ich tippe aber auf irgendeinen polnischen Sci-Fi autoren. Vielleicht gibts ja irgendwas in der Richtung?

Wat, Smartgun-Brille? Pros haben das in den Augen <.<

Cyberpunk von den Witcher-Machern? Fuck yeah!
Mal gespannt, was für Stoff sie damit dann im Endeffekt umsetzen werden, aber nach den Witcher Spielen ist das hier definitiv sofort auf meiner Beobachtungsliste!

Ach was, das ist doch eindeutig der neue Witcher Teil.

The Witcher 2075

:D

Bin gespannt :)

Schätze das Spiel basiert auf einer Geschichte von Stanis?aw Lem! Lese keine Sci-Fi-Bücher, aber die ganze Sci-Fi-Fetischisten sind ganz geil drauf!

So lange es ein RPG ist und die Atmosphäre von The Witcher hat, bin ich dabei ;)

Und CD-Project wären glaube ich genau die richtigen für ein tiefschürfendes Scifi-RPG-Action-Adventure-DeusEx-Nachfolger.

sie haben bewiesen das sie eine glaubhafte buchbasierte fantasy mittelalterwelt in videospielen darstellen können, sci fi sollte also auch gehen.

ich bin dabei

Bin sofort dabei ! CD Project haben mit TW (besonders Teil 1, der mir in der EE besser gefällt als Teil 2, habe aber die EE von Teil 2 noch nicht gespielt), dass sie in vielen Bereichen Großes leisten können: Story, Quests (Entscheidungen !), Sound, Grafik, aber auch Charaktersystem (Kampf noch nicht so sehr). Wenn sie das jetzt durchziehen, könnten sie zur Nr. 1 im Genre aufsteigen - verdient vor Bethesda, Bioware und Obsidian.

Bin sofort dabei ! CD Project haben mit TW (besonders Teil 1, der mir in der EE besser gefällt als Teil 2, habe aber die EE von Teil 2 noch nicht gespielt), dass sie in vielen Bereichen Großes leisten können: Story, Quests (Entscheidungen !), Sound, Grafik, aber auch Charaktersystem (Kampf noch nicht so sehr). Wenn sie das jetzt durchziehen, könnten sie zur Nr. 1 im Genre aufsteigen - verdient vor Bethesda, Bioware und Obsidian.

Wobei wir dann aber auch
erstmal sehen müssen welche Mechanik das Spiel haben wird.

Deus Ex 1 und Deus Ex HR ist in Sachen Cyberpunk
das Non-Plus-Ultra. (Zumindest bei mir)

Zum einen weil die Welt sehr glaubwürdig und authentisch wirkt.
Zum Teil aber auch die Wirklichkeit in einem "worst Case" Szenario wunderbar darstellt
und deswegen auch so eine große Fangemeinde haben.

Bei diesem Projekt darf CD Projekt auf keine falsche Bahn geraten
und sollen ein dreckiges Cyberpunk Spiel auf die Beine hinkriegen....
Und Cyberpunk bedeutet nunmal dass es einfach dreckig, vielleicht etwas trist und steril,
sowie trotzdem ein mögliches und glaubwürdiges Szenario aus den nächsten paar
Jahrzehnten* präsentieren muss.

Wenn dieses Spiel eine Mischung aus, Deus Ex, Neocron und Syndicate wird
UND ebenfalls aus Ego-Sicht spielbar ist, erst DANN
bekommen Cyberpunkfreunde endlich eine alternative in diesem Genre.

Deus Ex 1 ist trotzdem die Referenz, dicht gefolgt von Deus Ex 3.

Die werdens nicht leicht haben.

Bin trotzdem sehr gespannt.

Natürlich ist Deus Ex im Science - Fiction Bereich ungeschlagen - auch ME kommt da nicht ran. Und Kotor ist der Qualitätsführer im Science - Fantasy - Bereich. Ein echtes, gutes Cyberpunk - Spiel gabs noch nicht. Cd Project würde sich im Erfolgsfall aber an die Spitze des Genres stellen, nachdem Bioware durch EA etwas nachgelassen hat, Bethesda - Spiele immer dasselbe Gewand tragen und Obsidian einfach nicht das richtige Gameplay oder die wirkliche Bugfreiheit hinbekommen.

Natürlich ist Deus Ex im Science - Fiction Bereich ungeschlagen - auch ME kommt da nicht ran. Und Kotor ist der Qualitätsführer im Science - Fantasy - Bereich. Ein echtes, gutes Cyberpunk - Spiel gabs noch nicht. Cd Project würde sich im Erfolgsfall aber an die Spitze des Genres stellen, nachdem Bioware durch EA etwas nachgelassen hat, Bethesda - Spiele immer dasselbe Gewand tragen und Obsidian einfach nicht das richtige Gameplay oder die wirkliche Bugfreiheit hinbekommen.

Ein echtes gutes Cyberpunk Spiel?

Blade Runner war und ist immer noch ein Meisterwerk.
Deus Ex 1 - 3, Wobei Teil 2 nur vom ArtDesign überzeugen konnte.
Neocron leider gefloppt.... leider leider leider...
Syndicate auch ganz ok anscheinend. Nur keinerlei Spieltiefe und viel zu kurz.
System Shock 1 - 2.
Teilweise Metal Gear Solid (Je nachdem welcher Teil. Aber eher Post Modern mit einer Cyberpunkigen Note)
Shadow Run
Anachronox
Beneath a Steel Sky
Mirrors Edge (rein Visuell richtung Cyberpunk, wobei die Thematik natürlich kein
echtes Cyberpunk darstellt)
vll könnte man noch Tron 2.0 reinnehmen.

Ansonsten kenne ich jetz auf Anhieb keine weitere Titel mit
irgendwelchen Cyberpunk-Zutaten.
Ansonsten ist dieses Genre leider echt selten spitze. Das geb ich zu.

Trotzdem sehe ich in diesem Genre viel mehr Potential als wie vor paar Jahren.
Deus Ex HR sei Dank.
Wenn jetzt noch CD Projekt nicht schlampt und ein geiles
Abenteuer abliefert, werden immer mehr Entwickler auf diesen Zug aufspringen.

YaY! :)

Zurück