• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Studio möchte parallel zu Cyberpunk 2077 an weiterem Spiel arbeiten

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: Studio möchte parallel zu Cyberpunk 2077 an weiterem Spiel arbeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt: Studio möchte parallel zu Cyberpunk 2077 an weiterem Spiel arbeiten

Dann aber bitte kein "The Witcher 4" mit Geralt. Die Geschichte sollte mit dem 3. Teil abgeschlossen sein.

Gerne aber darf eine inoffizielle Fortsetzung in der gleichen Welt spielen, denn wir haben ja noch einige interessante Regionen, welche man besuchen könnte und auch noch genug Material für weitere interessante Stories.

Warum nicht "The Witch Hunter", welcher im Auftrag von wem auch immer auf der Jagd nach abtrünnigen Hexen und Zauberern ist und dabei in eine Geschichte gerät an welchem Ende das System der Hexenjäger, welches offensichtlich korrupt und verdorben ist, zu Fall gebracht wird. Dabei kann man ja die neue Figur durchaus auch mal auf Geralt treffen lassen.

Aber ich mag ehrlich keinen weiteren Teil mit Geralt sehen. Seine Geschichte ist einfach zu Ende und als Charackter ist er nach 3 Spielen und den Büchern auch mittlerweile ausgelutscht und einen neuen Hexer sollte man auch tunlichst vermeiden, denn der kann nur im direkten Vergleich hoffnungslos untergehen.

Also: Fortsetzung der Spielwelt? JA!!! Fortsetzung der Geralt-Story? NEIN!!!

@ Feuerstern
Kann ich so unterschreiben. Ich würde mir für ein weiteres Spiel im Witcher Universum wünschen jedoch nicht so festgelegt auf eine fixe Rolle wie Hexer (oder wie du beschreibt Hexenjäger) zu sein,
sondern die freie Wahl zu haben bzw. wie in Witcher 3 üblich, eigentlich wähle ich nicht, sondern komme dahin wo mich meine Taten und deren Kosequenzen bringen.
Soll heißen, ich starte als einfacher Bauer, Bettler was auch immer und gerate unfreiwillig in etwas viel größeres hinein und entscheide ob ich Karriere als Unterweltboss mache, in die Armee eintrete, oder doch das Spiel um Throne spiele.

Seh ich genauso. The Witcher 3 war für mich das Highlight der Serie und dabei sollte man es auch belassen. Ich habe einige Sapkowskibücher gelesen und da gibt es genug interessante Charaktere, die man zu guten Geschichten ausbauen könnte. Jetzt freu ich mich erstmal auf Cyberpunk 2077 und hoffe darauf, dass in Kürze ein paar weitere Infos dazu rauskommen. Ich denke mal (und hoffe für meine CD-Project-Aktien), dass das Spiel ein ähnlicher Erfolg wie The Witcher wird ;-)

Also ich denke ich sehe das wie die meisten hier: Gerne ein neues, aber ohne Geralt. Das wurde einfach zu gut beendet um jetzt da nochmals einen nachzudrücken

Ich denke auch, die Geschichte um Geralt wurde mit dem 3ten Teil und den DLCs wuerdig zu Ende gefuehrt und dabei sollte man es belassen.
Ich hoffe, dass sie das tun und bin in dem Fall auch gespannt, was sie dann noch machen werden (vielleicht ja auch nochmal was ganz enderes, wie waere es mit einem spirituellen nachfolger zu Alpha Protocol ;) ).
Jetzt hoffe ich aber trotzdem, dass sie sich erstmal auf Cyberpunk konzentrieren. Ich bin bereit!

Zum Witcher Spiel ohne Geralt in der Hauptrolle: Na ich weiss ja nicht. Geralt ist halt nun mal der krasseste badass Witcher von Razair bis Kovir. Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie sie das gameplay weiterentwickeln wollen, mit einem Hauptcharakter, dem Geralt eigentlich ohne Probleme den Hintern versohlen koennen muesst. Dann lieber was neues/anderes.

ich hätte liebeend gerne weitere spiele im witcher-universum, schließe mich aber meinen vorrednern an: geralt sollte keine, oder nur eine untergeordnete rolle mehr spielen. mir persönlich wäre wie immer ein charkter-editor am liebsten. vor dem durchspielen von teil 3 hätte ich mir ja auch ciri sehr gut als näcste hauptfigur vorstellen können,
das ist allerdings aufgrund der verschiedenen schicksale, die cd project red ihr zugedacht haben wohl nur schwer möglich. eine kaiserin geht nunmal nicht auf abenteuer, ein schicksal ist komplett ungewiss und es wird zumindest angenommen, dass ciri tot ist. schade eigentlich, da es ja zumindest ein ende gegeben hätte, wo ciri sorgar als hauptfigur in nem add-on den leuten präsentiert werden hätte können...

Zuletzt bearbeitet:
HA! HAHAHAHAHAHAHAHAHA!! HAHAHA!
Hab ich doch gesagt, Witcher4 wird kommen. Und alle so nööööööööööö....

Ja und wieso sollte ein The Witcher 4 denn "The" Witcher heißen? Weils ein Hexenjäger spielt?

Und BTW irgendwie wird hier nach CDPRs Mund gesprochen, und nur weil sie meinten es würde beendet sein usw und sofort müsse man es jetzt auch so zu Grabe tragen...
Nö! Wieso auch? Aber ja, dank so Leuten wie euch wirds wohl dann doch etwas anderes...
Stursinn, ala, iiiihr habt gesagt, es gibt kein danach, jetzt steht zu eurem Wort, nur weil ihr euer Wort halten sollt, ihr, ihr, iiiiihr Lebenstraumentwickler...iiiiich habe mein ganzens leben in euch investiert. Jetzt könnt ihr doch nicht anderers reagieren....ein Shitstorm soll euch treffen^^

Oje....

Weil im Abspann von Witcher 3
explizit gesagt wird, dass der gute Mann zusammen mit seiner Freundin (wlecher auch immer) es eben endlich geschafft hat seinem Monsterjaeger Dasein zu entkommen. Das Ende ist quasi ein "sie lebten gluecklich bis ans Ende ihrer Tage".
Ich fand es war ein schoener Abschluss fuer Geralt's Geschichte und schon der Blood & Wine DLC hat da nur noch mit Ach und Krach gepasst (unter anderem vor allem desewgen, weil es sich wie Ferien fuer Geralt anfuehlt).
Jetzt wieder eine neue Geschichte aufzurollen passt mMn nicht wirklich und naja, ein Prequel oder Midquel, ich weiss nicht.

Wie gesagt, faende es spannender wenn sie dann lieber was neues machen.

So eine grosse Marke. Das wäre schade, wenn man die nicht fortsetzen würde. Wahrscheinlich mit einem anderen Charakter. Von GTA gibt es ja auch 5 Teile und andere Protagonisten.

Ich bin sogar noch viel mehr an einer Fortsetzung interessiert als CD Projekt das könnt ihr mir glauben.

Gebt mir ein Ciri-Spiel und ich bin glücklich. :)

Auf dem Boot bin ich mit drauf :D Ich fand Ciri schon immer sehr interessant, egal ob Buch oder jetzt in Wild Hunt. Interessant allerdings, ich hatte nach dem Relase von Wild Hunt auf dem Subreddit mal die Idee erwähnt von einem weiteren Spiel mit Ciri und wurde danach in den Boden gehated, da dort so anscheinend niemand ihren Charakter mochte. Natürlich muss man am Gameplay was ändern, also das endlose rumgeporte sollte man einschränken (vill. ja eine storymäßige Erklärung warum sie ihre Fähigkeiten nicht mehr so exzessiv nutzen kann?), denn das war wirklich sehr stark und man will ja auch ein wenig Anspruch/Abwechslung haben. Aber abgesehen davon, würde ich sie unglaublich gerne noch einmal sehen, sie hat einfach eine frische/rebellische Art, praktisch das Gegenteil zu Geralt (Aloy von Horizon erinnert mich da teilweise noch eher dran und die find ich auch klasse).

Gebt mir ein Ciri-Spiel und ich bin glücklich. :)

Würde aber nur zu einem Ende passen.
Das Hexerende wäre überhaupt kein Problem, da könnte man auch Geralt als Nebencharakter auftreten lassen. Aber es wäre nicht das erste Ende, wo man einfach ein Ende als Fact setzt.
Und dann ein Saveport und die Entscheidungen aus Teil 3 im Hinblick auf das Ende mit Triss oder Yen oder keiner von beiden könnte man bestimmt auch gut machen.

Würde aber nur zu einem Ende passen.
Das Hexerende wäre überhaupt kein Problem, da könnte man auch Geralt als Nebencharakter auftreten lassen. Aber es wäre nicht das erste Ende, wo man einfach ein Ende als Fact setzt.
Und dann ein Saveport und die Entscheidungen aus Teil 3 im Hinblick auf das Ende mit Triss oder Yen oder keiner von beiden könnte man bestimmt auch gut machen.

Oder man macht einfach ein Spiel, das während Ciris Reisen durch die verschiedenen Welten spielt.
Da könnte man allerhand cooles Zeug machen.

Also beim Ende von Witcher 3 hatte ich schon das feeling von leere, genauso als wenn man eine gute Serie beendet...Von daher wäre ich für ein weiteres Games MIT Geralt denn ich kann mit Ciri nichts anfangen.

Also Witcher 4 nehme ich gerne, aber dann bitte mit anderen Charakteren, da für mich die Story um Geralt beendet wurde und das wohl nur enttäuschen würde in Teil 4 (Geralt kommt doch wieder zurück, weil .... :-B )
Man kann es ja auch zeitlich woanders ansiedeln. Hexer wie Geralt gab es ja auch schon früher und später sicherlich auch. Da kann man doch bestimmt was draus machen.
Oder andere Regionen der Welt nutzen, gezeigt wurde ja bisher nicht allzu viel von der Welt. Und so richtige Open World ist Witcher ja bisher auch nicht gewesen. ;)

Oder man macht einfach ein Spiel, das während Ciris Reisen durch die verschiedenen Welten spielt.
Da könnte man allerhand cooles Zeug machen.

mir wurde jetzt gesagt, dass ciri ja nicht so happy mit ihrer rolle als zukünftige kaiserin sein soll
(angeblich im blood & wine dlc)
, was ja wieder sämtliche türen öffnen würde. ich bin weniger für einen komplett neuen charakter, wenn dieser nicht von mir generiert werden kann. ciri scheint eben viele von geralt's fähigkeiten zu besitzen, wodurch sich das gameplay nicht allzu sehr verändern würde... zudem war sie ja schon in teil 3 quasi der mittelpunkt der geschichte.
was dagegen spricht, ist leider, dass cd project red wohl weniger sexuellen inhalt einbauen müsste, eine frau nunmal andere interessen diesbezüglich haben wird und man vielleicht füchten könnte, kundschaft zu verlieren. klingt lächerlich, ist aber zu hoher wahrscheinlichkeit ein thema.
interessant wäre aber ebenfalls, wenn man unterschiedliche charaktere spielen könnte, wie es in dem game of thrones-rpg der fall war, welches ja von der technik eher durchwachsen war, dennoch ein paar wirklich gute ansätze verfolgte. so könnte man ciri und einen anderen charakter, sagen wir iorveth, in verschiedenen kapiteln eperat spielen und, oder auch nicht, deren geschichte dann irgendwie zusammenführen.

Zurück