• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt Red arbeitet wohl an Neuzeit-Rollenspiel mit Schusswaffen und The Witcher 3

Das Studio glänzt bei mir durch KundenNähe und grandiosen Produkten.Also freue Ich mich sehr auf zukünftige Projekte von ihnen.

ein gutes Neuzeit-Rollenspiel wär echt der Hammer!
gibt es überhaupt eins? entweder spielen sie in der Vergangenheit (bzw. Fantasy-Welt), in der Post-Apokalypse oder in der Sci-Fi-Zukunft. Technologisch gesehen zur Mitte des 20. jahrhunderts wär super, aber bitte ohne 2.WK... (also Alternativ-Universum oder sowas)

Sehr gute Nachrichten sind das. Eine komplett neue Marke und The Witcher 3. Wenn die DRM-Politik des Publishers weiter so bleibt wir bisher, werde ich die Spiele wohl kaufen.

Gerade, dass CD Project sich in der heutigen Zeit an eine neue Marke traut, ist unterstützungswürdig. Ubisoft verkündete ja vor kurzem gerade das Gegenteil. Man werde sich nur noch auf die "Best-Seller" konzentrieren und andere Marken fallen lassen. Die begreifen immer noch nicht, dass nicht die Spieleauswahl das Problem ist, sondern deren Umgang mit der Community.

Dem Neuzeitrollenspiel stehe ich relativ neutral gegenüber. Ist nicht ganz mein Setting. Aber TW3 ist auf alle Fälle jetzt schon gekauft. Das Studio gehört in jeder Hinsicht unterstützt.

Sehr gute Nachrichten sind das. Eine komplett neue Marke und The Witcher 3. Wenn die DRM-Politik des Publishers weiter so bleibt wir bisher, werde ich die Spiele wohl kaufen.

Gerade, dass CD Project sich in der heutigen Zeit an eine neue Marke traut, ist unterstützungswürdig. Ubisoft verkündete ja vor kurzem gerade das Gegenteil. Man werde sich nur noch auf die "Best-Seller" konzentrieren und andere Marken fallen lassen. Die begreifen immer noch nicht, dass nicht die Spieleauswahl das Problem ist, sondern deren Umgang mit der Community.

Deinem letzten Satz muss ich widersprechen. Glaube mir, wenn ich dir sage: Der Löwenanteil der Ubisoftspielkäufer weiß nichts über die Firmenpolitik und sind auch nicht in der Community tätig... Ich sage nur das böse Wort casual. Wenn dem so wäre, wäre Ubisoft schon pleite.

ein gutes Neuzeit-Rollenspiel wär echt der Hammer!
gibt es überhaupt eins? entweder spielen sie in der Vergangenheit (bzw. Fantasy-Welt), in der Post-Apokalypse oder in der Sci-Fi-Zukunft. Technologisch gesehen zur Mitte des 20. jahrhunderts wär super, aber bitte ohne 2.WK... (also Alternativ-Universum oder sowas)

Alpha Protocol.

Ein Agenten RPG wäre wirklich genial.

Wenn's wieder die gewohnte Qualität hat, dann wird's sofort gekauft :-)

öhm ja ne klar
also manchmal fragt man sich schon ob der Kommentarist schon irgendwann mal einer Story gefolgt ist oder nur aus Prinzip gegen alles sind, ich glaube ja beides

Ich würde dir ja mal raten die Videoreihe "Everything is a remix" bei Vimeo anzuschauen und dir auch mal das Buch der Heros in Tausend Gestalten durchlesen auch mit der Gefahr, das wenn dich hier schon so künstlich aufregst dann vom Schrecken der Erkenntnis implodierst, das eigentlich so das meiste aller Werke nach deinen Massstäben auch nicht wirklich Innovativ und Neu waren
Und das tolle ist, das schließt nicht nur so Werke wie den Arztroman oder CoD mit ein, sondern eigentlich alles, u.a. auch die Erfolgreichsten Fantasy-Bücher wie die Bibel, die Sintflutgeschichte ist eh fies von Gilgamesh-Epos geklaut oder Herr der Ringe bedient sich auch von Beowulf und anderen Sagen

Was das jetzt damit zu tun hat, irgendwelche ausgelutschten Spielefranchises bis in die nervtötende, langweilige und uninspirierte Unendlichkeit fortzusetzen, kannst du mir bestimmt erklären.
Nichts von dem, was du da aufzählst, ist eine überraschende Neuigkeit für mich, und dass man ganze Genres neu erfindet, wird wohl nicht mehr vorkommen. Können die es nicht einfach mal bei einzelnen Spielen oder meinetwegen auch noch Teil 2 belassen? Oder wenigstens Universum und Charaktere völlig austauschen, wie z.B. bei FF? Irgendwann, wenn Witcher 7, Assassins Creed 29 und CoD MW 5493 rausgekommen sind, kannst du mir vielleicht folgen...

Was das jetzt damit zu tun hat, irgendwelche ausgelutschten Spielefranchises bis in die nervtötende, langweilige und uninspirierte Unendlichkeit fortzusetzen, kannst du mir bestimmt erklären.

um es mal direkt zu sagen:
Es ist ziemliches trolling da so ne komische Welle zu machen wegen dem dritten Teil von einer Serie und dann noch nicht mal Argumente zu liefern die die Aussage unterstützen, die noch nicht mal im eher üblichen 2 Jahre sondern eher 4 Jahre Rhytmus kommt und wenn da so daher kommt und einen auf Ultrakritisch machen will der kann nicht wirklich Ahnung haben, besonders wenn man so garkeine Argumente hat und nein, die Aussage Fortsetzung=doof und Neu=immer gut ist kein Argument, das ist Maximal eine unbelegte These, aber dafür bräuchte man auch mal so Argumente um die zu untermauern

Zuletzt bearbeitet:
um es mal direkt zu sagen:
Es ist ziemliches trolling da so ne komische Welle zu machen wegen dem dritten Teil von einer Serie und dann noch nicht mal Argumente zu liefern die die Aussage unterstützen, die noch nicht mal im eher üblichen 2 Jahre sondern eher 4 Jahre Rhytmus kommt und wenn da so daher kommt und einen auf Ultrakritisch machen will der kann nicht wirklich Ahnung haben, besonders wenn man so garkeine Argumente hat und nein, die Aussage Fortsetzung=doof und Neu=immer gut ist kein Argument, das ist Maximal eine unbelegte These, aber dafür bräuchte man auch mal so Argumente um die zu untermauern

Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob eine Reihe jährlich fortgesetzt wird oder alle 4 Jahre mal ein Titel erscheint :-)
Nehmen wir z.B. mal die Elder Scrolls Reihe. Würde da jedes Jahr ein Titel erscheinen, dann würde das einem irgendwann auch auf den Keks gehen. Wenn aber alle 4-5 Jahre ein Titel erscheint, dann ist das doch nicht schlimm, dann freut mich sich drauf.

Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob eine Reihe jährlich fortgesetzt wird oder alle 4 Jahre mal ein Titel erscheint :-)
Nehmen wir z.B. mal die Elder Scrolls Reihe. Würde da jedes Jahr ein Titel erscheinen, dann würde das einem irgendwann auch auf den Keks gehen. Wenn aber alle 4-5 Jahre ein Titel erscheint, dann ist das doch nicht schlimm, dann freut mich sich drauf.

ja, aber es ja um den Witcher und sein drittes Abenteuer, nicht um CoD und da der seinen These halt hier abgeladen hat und nicht bei Black Ops 2 ist das schon reichlich Überzogen da deswegen ne Welle zu machen, eben grade weil die sich ja auch schon Zeit damit lassen bzw. ist auch eh die These von "Neu=per se ohne Diskussion besser als eine Fortsetzung" ist auch ziemlich dünn und irgendwie nicht wirklich der Realität angepasst, da muss man halt auch nur mal in die Mittlere Vergangenheit schauen was für Titel, die eigentlich Neu waren, dann untergegangen sind und auch nicht mal so den Stempel von Kritkerliebling tragen, wie z.B. das komische SC Societies oder auch Spore z.B. um mal nur zwei Spiele zu nennen, wenn man das in die anderen Bereiche des Lebens ausdehen würde, angefangen über Bücher und Filme bis hin zu Autos, ich sag nur Edsel, wo man sieht das eine Evolution dann doch besser ist als so ein kompletter Neustart, weil man sein Neues Ding auch mal heftigs gegen die Wand semmeln kannst
Und naja, irgendwo untergräbt er sich auch selber mit seinem eigenen Punkt wo er Final Fantasy anführt, denn es gab nun auch nicht gerade wenig Kritik zu FF13 wo das Kampfsystem und der Lineare Beginn hat doch ziemlich vielen überhaupt nicht gefallen

Auch hätte man sich so wenigstens Grob mit den Dingen beschäftigen sollen, die ich da schon in die erste Anwort gepackt habe, denn dann würde ihm erster mal Schuppen von den Augen fallen, wie eigentlich wenig Kreativ und Innovativ die Menschheit eigentlich ist mit ihren Werken

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass es ein post-apokalyptisches Szenario werden. Mein Lieblingssetting in einem Spiel von den Machern des besten RPG's des letzen Jahres = Instantkauf
bitte kein mad max setting - das a und o bei cd projekt sind doch die "liebesabenteuer" in ihren spielen und da will ich nix mit aufgedonnerten tina turner verschnitten, mit punkmädels die nen iro schnitt auf dem kopf und ne sicherheitsnadel durch die wange haben oder ähnliches sehen

Ich hoffe sie werden nicht faul oder gierig wie Bioware unter EA

Zurück