• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD Laufwerk wird erkannt, kann aber nichts lesen

quiksta

Anwärter/in
Hallo,

mein Laptop hat folgendes Problem:

das CD-Laufwerk wird ohne Probleme erkannt und im Geraetemanager aufgelistet. Leider kann das Laufwerk jedoch
keinerlei CDs lesen. Es gibt keine Reaktion. Es wird kurz geladen (zu sehen an der Leuchte des Laufwerks), aber das ist dann auch schon alles.

Das Betriebssystem ist Windows98. Der Computer ist ansonsten in einem guten Zustand. Nur das CD-Laufwerk funktioniert nicht so wie ich will. Hat irgendjemand Tipps fuer mich?

Liegt es am Treiber, oder an etwas anderem?

Danke!

kommst du denn über den windows explorer an den inhalt der CD ran, oder geht das nicht? sonst is halt nur der autostart nicht aktiv.

quiksta am 27.11.2007 22:11 schrieb:
Hallo,

mein Laptop hat folgendes Problem:

das CD-Laufwerk wird ohne Probleme erkannt und im Geraetemanager aufgelistet. Leider kann das Laufwerk jedoch
keinerlei CDs lesen. Es gibt keine Reaktion. Es wird kurz geladen (zu sehen an der Leuchte des Laufwerks), aber das ist dann auch schon alles.

Das Betriebssystem ist Windows98. Der Computer ist ansonsten in einem guten Zustand. Nur das CD-Laufwerk funktioniert nicht so wie ich will. Hat irgendjemand Tipps fuer mich?

Liegt es am Treiber, oder an etwas anderem?

Danke!

den Laser mal saubermachen mit einem Öhrliböhli (Feuerzeugbenzin, Fensterputzmittel, Jack Daniels) ganz vorsichtig.

Zurück