• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cd in mp3 umwandeln

S

Snowboarder

Gast
hallo
wollte mal fragen mit was für einen programm kann ich eine musik cd in mp3 umwandeln?? und wo kann ich es downloaden??

mfg

snowboarder

Ich verwende dBpowerAMP Music Converter. Die Homepage ist www.dbpoweramp.com

Gruß, Delta

Snowboarder am 23.10.2004 10:32 schrieb:
hallo
wollte mal fragen mit was für einen programm kann ich eine musik cd in mp3 umwandeln?? und wo kann ich es downloaden??

mfg

snowboarder

Ich mach das immer mit dem Audiograbber. Es gibt aber auch diverse Plugins für Winamp, außerdem kann der Windows Media player ebenfalls rippen :)

MfG Jimini

hallo

mfg

snowboarder
Ich benutz für sowas CDex. Kannst auch einstellen, in was für ein Dateiname rauskommen soll. Finde ich sehr praktisch. Du kannst damit außerdem noch MP3s in WAVs und umgekehrt umwandeln (eigentlich standard).

http://www.cdex.n3.net/

Delta am 23.10.2004 10:47 schrieb:
Ich verwende dBpowerAMP Music Converter. Die Homepage ist www.dbpoweramp.com

Gruß, Delta

Benutze dasselbe, ich finde, es ist sehr praktisch und übersichtlich gehalten, und verfügt über eine grosse internetdatenbank womit es cds erkennen und die lieder beschriften kann.

Der Windows Media Player reicht dafür voll aus, musst nur vorher in den Options das Format auf mp3 stellen, Standart ist dort wma.

hallo

mfg

snowboarder
Bei mir macht das mein wunderbarer Audiograbber.....

Zurück