• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD-Cover drucken

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,

seit fast zwei Stunden quäle ich mich damit, ein CD Cover drucken zu wollen. Ich habe zwar Nero und auch den Nero Cover Designer und ich hätte auch schon längst ein Cover drucken können, aber auch die vielen Freeware-Programme, die ich probiert habe, konnten nicht das leisten, was ich brauche.

Ich möchte Folgendes:

Ein Bild auf die Vorderseite
Eine freibeschreibbare Rückseite mit der Möglichkeit, die kleinen Seitenabschnitte der CD-Hülle auch bedrucken zu können.

Das war es auch schon. Mehr will ich gar nicht. Traurig, dass nicht ein Programm das kann. Beim Nero Cover Designer werde ich wahnsinnig, weil er mir kein senkrechtes Textfeld anbietet, damit ich die Seitenränder beschreiben kann. Bei Programmen, die das können, kann ich wiederum die Rückseite nicht freibeschreiben und muss eine Auflistung (1.2.3.4.5.) übernehmen. Das kann es doch nicht sein.

Wer kennt ein gutes Programm?

wingo80 am 09.02.2008 22:34 schrieb:
weil er mir kein senkrechtes Textfeld anbietet, damit ich die Seitenränder beschreiben kann.

Klar geht das - einfach "Text Werkzeug" statt "Textbox Werkzeug" benutzen.
Danach unter "Geometrie" auf den gewünschten Winkel einstellen.

Eol_Ruin am 09.02.2008 23:53 schrieb:
wingo80 am 09.02.2008 22:34 schrieb:
weil er mir kein senkrechtes Textfeld anbietet, damit ich die Seitenränder beschreiben kann.

Klar geht das - einfach "Text Werkzeug" statt "Textbox Werkzeug" benutzen.
Danach unter "Geometrie" auf den gewünschten Winkel einstellen.

vielen dank für deine antwort
aber wo finde ich "Geometrie"? Mit Rechtsklick und in der Menüleiste steht nichts davon.

wingo80 am 10.02.2008 00:31 schrieb:
aber wo finde ich "Geometrie"? Mit Rechtsklick und in der Menüleiste steht nichts davon.

Komisch :confused:

Ich hab den Cover Designer 2 von Nero Essentials und dort kann ich entweder mit Rechtsklick --> Geometrie oder einfach den Text an der rechten oberen Ecke anfassen und dann drehen.

Zurück