• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst Control Center Treiberupdate

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hi an alle

ich hab mal ne frage zum teriberupdate des catalyst center von ati. also
ich wollte mal die treiber für meine 4870 aktualisieren un hab auch was gefunden. so jezz meine frage

muss ich das alte catalyst center deinstallieren oder kann ich das einfach so updaten? weil in der installationsanweisung stand davon nix

bei nvidia musste man das aber immer mache

mfg

Zumindest bei ATI kann man einfach drüberinstallieren.
Eigentlich sollte das bei nVidia auch so sein, hatte aber schon ewig keine mehr, daher nur eine wage Aussage...

der alte wird automatisch entfernt bei der installation des neuen treibers. das ist bei ATI wie bei NVidia so.
selten kann es zu problemen kommen, dann kann man aber immer noch "putzen", d.h. die treibersoftware in der systemsteuerung deinstallieren, im abgesicherten modus booten und dann mit "DriverSweeper" die reste entfernen.

HanFred am 09.10.2008 21:58 schrieb:
der alte wird automatisch entfernt bei der installation des neuen treibers. das ist bei ATI wie bei NVidia so.
selten kann es zu problemen kommen, dann kann man aber immer noch "putzen", d.h. die treibersoftware in der systemsteuerung deinstallieren, im abgesicherten modus booten und dann mit "DriverSweeper" die reste entfernen.

ok danke

bin jezz beruhigt^^

mfg

Zurück