• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst Control Center, keine refreshrate fix mehr

Aragemus

Anfänger/in
Hi,
Hab jetzt seit kurzem ein Neues System, und Windows Vista 64bit installiert, und ich hab in einigen Spielen, die magischen 60 hz, und das tut mir echt im Auge weh, also wollte ich im CCC einstellen, nur die Option, war kurz eingeblendet und man konnte nichts auswählen, nach einem neustart war das Optionsfeld dann ganz weg.
Habe auch schon das ATI Tray Tool installiert, nur dort steht die Option auf Deaktiviert und lässt sich auch nicht ändern.
gibts dafür nen Fix irgendwie/irgendwo?

hab ne ATI Radeom HD 2900XT, mit den neusten Catalyst Treiber 7.8

so long

Aragemus

Aragemus am 23.08.2007 14:55 schrieb:
Hi,
Hab jetzt seit kurzem ein Neues System, und Windows Vista 64bit installiert, und ich hab in einigen Spielen, die magischen 60 hz, und das tut mir echt im Auge weh, also wollte ich im CCC einstellen, nur die Option, war kurz eingeblendet und man konnte nichts auswählen, nach einem neustart war das Optionsfeld dann ganz weg.
Habe auch schon das ATI Tray Tool installiert, nur dort steht die Option auf Deaktiviert und lässt sich auch nicht ändern.
gibts dafür nen Fix irgendwie/irgendwo?

hab ne ATI Radeom HD 2900XT, mit den neusten Catalyst Treiber 7.8

so long

Aragemus

Bei so einem System solltest du sowieso auf einen TFT umsteigen.
Oder hast du einen richtig guten Röhrenmonitor?

Hi,
war bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinem CRT, is zwar schon etwas älterer Fujitsu Siemens, aber von den Herzzahlen packt ers auf alle fälle.
Was halt komisch is bei Bioshock, machmal läufts mit 85Hz mal mit 60Hz und vsync stellt sich auch ein wie es will...

Kann es daran liegen das meine 2900XT nur mit 2 6pin PCIe stromsteckern betrieben wird? dachte den 8pin brauch man nur für Overdrive.

Den Gedanken nen TFT zu kaufen hatte ich auch schon, nur keine ahnnung auf was ich da achten muss, welche marken gut sind usw.

so long

Aragemus

Aragemus am 11.09.2007 17:33 schrieb:
Hi,
war bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinem CRT, is zwar schon etwas älterer Fujitsu Siemens, aber von den Herzzahlen packt ers auf alle fälle.
Was halt komisch is bei Bioshock, machmal läufts mit 85Hz mal mit 60Hz und vsync stellt sich auch ein wie es will...

Kann es daran liegen das meine 2900XT nur mit 2 6pin PCIe stromsteckern betrieben wird? dachte den 8pin brauch man nur für Overdrive.

Den Gedanken nen TFT zu kaufen hatte ich auch schon, nur keine ahnnung auf was ich da achten muss, welche marken gut sind usw.

so long

Aragemus
teste doch mal mit dem 7.9....und man muss ja nicht bei jedem problem gleich neue hardware kaufen?oder?----Vista ist relativ neu,2900er auch.....manchmal hilft auch "aussitzen"

HI,

hab ich grade heut Abend, 7.8 komplett runter, und alles von ati mit regcleaner runter, und 7.9 drauf, die Option is immernoch weg. Es nervt tierisch, so macht zocken halt keinen Spass.

Klar nen TFT gleich zu kaufen is vielleicht übertrieben. Aber so Widescreen is ja auch nich verkehrt ^^

so long

Aragemus

Edit: hatte das Problem auch schon früher, hab ich vergessen zu erwähnen
als ich Vista mit ner x850pro im betrieb hatte

Zurück