• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Case selbstbauen -> aus Holz

ripitall am 29.01.2006 10:41 schrieb:
baracutio am 29.01.2006 00:38 schrieb:
hi

hab mir vorgenommen, in den nächsten monaten meinem homeserver nen schönes holzcase zu verfrachten.
jetzt ist allerdings die frage, was für holz ich nehmen soll. dachte da vielleicht an sperrholz oder so. ach und wie siehts eigentlich mit der lautstärke aus, werden die geräusche von den 2 scsi platten und 4 120er lüftern durch das case gedämpft oder eher verstärkt (eigentlich is es dann ja nen resonanzkörper, oder). ach und ich wollte dann noch die front und beide seiten mit edelstahlblech verschönern. soll ungefähr so sein, dass man halt das blech hat und dadrum noch ne art rahmen von dem sperrholz... schwer zu erklären^^ naja und vorn kommen dann noch paar led's ran für hdd, power-status und lüfter, sowie das orig. display...

was habt ihr noch so für vorschläge, die ich event. mit umsetzen könnte?!

mfg bara

Naja, Sperrholz würd ich da nicht nehmen, wie sieht dass denn aus?
Dass du dir nicht irgend n Edelholz aus Afrika einfliegen lässt ist ja klar, aber n bissl mehr Stil als mit billigem Sperrholz sollte es schon haben.
Meine Meinung ^^

Kennst du keinen Winzer der noch solche Holzfässer hat in denen er mal Wein lagerte? Dann würde dein homeserver wenigstens einen guten Geruch verströmen. :-)

Dan ;-)

Dan13 am 15.02.2006 15:45 schrieb:
ripitall am 29.01.2006 10:41 schrieb:
baracutio am 29.01.2006 00:38 schrieb:
hi

hab mir vorgenommen, in den nächsten monaten meinem homeserver nen schönes holzcase zu verfrachten.
jetzt ist allerdings die frage, was für holz ich nehmen soll. dachte da vielleicht an sperrholz oder so. ach und wie siehts eigentlich mit der lautstärke aus, werden die geräusche von den 2 scsi platten und 4 120er lüftern durch das case gedämpft oder eher verstärkt (eigentlich is es dann ja nen resonanzkörper, oder). ach und ich wollte dann noch die front und beide seiten mit edelstahlblech verschönern. soll ungefähr so sein, dass man halt das blech hat und dadrum noch ne art rahmen von dem sperrholz... schwer zu erklären^^ naja und vorn kommen dann noch paar led's ran für hdd, power-status und lüfter, sowie das orig. display...

was habt ihr noch so für vorschläge, die ich event. mit umsetzen könnte?!

mfg bara

Naja, Sperrholz würd ich da nicht nehmen, wie sieht dass denn aus?
Dass du dir nicht irgend n Edelholz aus Afrika einfliegen lässt ist ja klar, aber n bissl mehr Stil als mit billigem Sperrholz sollte es schon haben.
Meine Meinung ^^

Kennst du keinen Winzer der noch solche Holzfässer hat in denen er mal Wein lagerte? Dann würde dein homeserver wenigstens einen guten Geruch verströmen. :-)

Dan ;-)
dann aber bitte whiskey, ode rnoch besser, congnac fässer...

wein stinkt doch... da kanner sich ja gleich ne offene essig fschlase fürs arome nebed drann stellen ^^

des problem bei dem hollz ist, das es krum ist. und miest auch rech hart, und nicht biegsam... is halt eiche, dazu noch ewig gelagert...

mmh... aber son rechner innem congnac fässchen... einfach in sein keliens 0 liter fass einbauen... gter gedanke.. ma schaun... vll bring ich aus mnächsten urlab nen congnac fass mit %-)

firewalker2k am 15.02.2006 16:22 schrieb:
kleines 0 liter Fass ^^
ja, meine tastatur is grad am abficken... wenn ich da net draufhämmern, wie nen elch... äähm... hirsch wollt ich sagen, dann nimmt der manchma net alles an, und noch ma lesen is net, is ja langweilig, kenn ich ja schon :ugly:

wollte 0 .... seht ihr ... schon wieder... nehm ich halt den nummernblock ^^...
40 liter schreiben

so, jetzt is der text letztlich konfus :ugly:

wääääh... un djetzt lobt mich endlich wegen dem pladdenkühler :-(

Fraggerick am 15.02.2006 16:09 schrieb:
des problem bei dem hollz ist, das es krum ist. und miest auch rech hart, und nicht biegsam... is halt eiche, dazu noch ewig gelagert...

dann verziehts sich wenigstens nicht mehr ;)

mmh... aber son rechner innem congnac fässchen... einfach in sein keliens 0 liter fass einbauen... gter gedanke.. ma schaun... vll bring ich aus mnächsten urlab nen congnac fass mit %-)

gibts zu, du willst das doch nur leeren "müssen" :finger:

aber vielleicht findest du ja hier ne anregung ;)

p.s.:
wie groß ist eigentlich der niedliche radi und wieviel kühlst du damit auf was für temperaturen (passiv vermutlich?)

Also ich würde dir als Holz, wenns schön aussehen soll, auch was anderes als Spanplatten empfehlen, vllt. Eiche die ist schön dunkel, oder auch Kirsche. Jedenfalls kein Tannenholz, das ist zu weich. Eiche wird einfach schwer, Kirsche wohl auch.

Edit @ruyven: Diese Flasche könnte man wohl gut mit Öl kühlen, ist wohl einfach zu klein ^^

Dan13 am 15.02.2006 15:45 schrieb:

Dan ;-)
dann aber bitte whiskey, ode rnoch besser, congnac fässer...

wein stinkt doch... da kanner sich ja gleich ne offene essig fschlase fürs arome nebed drann stellen ^^

Das mit dem Wiskey könnte problematisch werden da man nach längerem Zocken ( zumindest als nichtalkoholgewöhnter Minderjähriger ) möglicherweise nicht mehr in der Lage ist beim Battlefield noch den Gegner zu treffen. :ugly:

P.S.: So könnte man viele unnötige Kriegsopfer im realen Krieg vermeiden.

Dan ;-)

ruyven_macaran am 15.02.2006 19:29 schrieb:

dann verziehts sich wenigstens nicht mehr ;)

gibts zu, du willst das doch nur leeren "müssen" :finger:

aber vielleicht findest du ja hier ne anregung ;)

p.s.:
wie groß ist eigentlich der niedliche radi und wieviel kühlst du damit auf was für temperaturen (passiv vermutlich?)
der neidliche radie, wie du ihn nennst, ist etwa 30 auf 40 auf 15 groß, und bietet auf der blende platz für 4 120er

geböhrt sind 4 80er löcher, und montiert sind 2 80er, die auch laufen (sind schön leise ^^)

passiv geht itte, da ich den dafür kippen müsste, da die lamellen quer steene, udn ich 0 luftfluss im radi habe, wenn die lüfter aus sind ^^

kühlen tu ich atm nur den prozzi, da ich die graka, und des mobo neu gekauft habe, und ich da die kühler noch net demontiern wollte, UND ich hab dazu noch ne x800pro, was heist, ich brauch nen vollhühler, der mit mindestens 50€ zu buche schlägt :-(
der prozzi is nen 2400+ athlon, und det läuft grad eben 39°
woebi mein zimmer recht überheitzt is, da ich die letztentage recht krank war, und ständig gefroren habe...

ich mach nacher ma noch ne runde prime an, ma schaun, was er dann hat ^^

und--- äääähm... mein cpu kühler ist verhörtzt... hatte alu im system, und ich hab die microstruktur nimmer sauber bekommen, und er hat nen hitzeschaden und was weis ich.. der is schrott reif, hab aber grad kein geld für nen 50€ kühler ^^

naja, der radi kommt früher oder späte rnoch innen case aus plexi rein... ode rich lakie rihn auch in dem blau der blende... ma schaun

Fraggerick am 15.02.2006 20:32 schrieb:
der neidliche radie, wie du ihn nennst, ist etwa 30 auf 40 auf 15 groß, und bietet auf der blende platz für 4 120er

geböhrt sind 4 80er löcher, und montiert sind 2 80er, die auch laufen (sind schön leise ^^)

passiv geht itte, da ich den dafür kippen müsste, da die lamellen quer steene, udn ich 0 luftfluss im radi habe, wenn die lüfter aus sind ^^

kühlen tu ich atm nur den prozzi, da ich die graka, und des mobo neu gekauft habe, und ich da die kühler noch net demontiern wollte, UND ich hab dazu noch ne x800pro, was heist, ich brauch nen vollhühler, der mit mindestens 50€ zu buche schlägt :-(
der prozzi is nen 2400+ athlon, und det läuft grad eben 39°
woebi mein zimmer recht überheitzt is, da ich die letztentage recht krank war, und ständig gefroren habe...

ich mach nacher ma noch ne runde prime an, ma schaun, was er dann hat ^^

und--- äääähm... mein cpu kühler ist verhörtzt... hatte alu im system, und ich hab die microstruktur nimmer sauber bekommen, und er hat nen hitzeschaden und was weis ich.. der is schrott reif, hab aber grad kein geld für nen 50€ kühler ^^

hmm - schade, n bissl schwer vergleichbar. (hatte gehofft, mal ne abschätzung über die reserven von meinem 28x27x9 passiv horizontal zu erhalten, der kühlt bislang nämlich nur das netzteil und das macht so ziemlich gar keinen unterschied im kreislauf..)

Zurück