• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Carsten Strehses Antwort auf die Bugs von 'The Fall' ...nur lachhaft!!

M

Montparnasse

Gast
Hi Leute

hab grad das Interview in der neuen PC Games gelesen, wo der Strehse versucht, die Bugflut von the Fall zu erklären bzw. zu rechtfertigen...

Ist doch einfach nur lächerlich, wie er andauernd am gefragten vorbeiantwortet und schlicht nicht zugeben kann oder will, dasse Obermist gebaut und das Game viel zu unfertig auf den Markt geworfen haben und dass die Qualitätskontrolle zu keinem Zeitpunkt richtig 'gegriffen' hat...

So nennt der Interviewer zB. Warcraft, Spellforce etc. als positive Beispiele von beinahe bugfreien Games, worauf der STrehse meint: ja, ja, er wisse auch, dass es games gäbe, die in viel mieserem Zustand als The Fall auf den Markt gekommen seien, aber das sei für sie ja kein Massstab....

Hääääh...????

Drum ne Pharse, diese Stellungnahme vom Strehse...ich als Geschäftsführer würd sonen Typen hochkant rausschmeisse...die Gamekäufer heutzutage ertragen so einiges, aber dermassen offensichtlich angelogen werden, das wollen sie sicherlich nicht...

Der STrehse soll subito in die Politik, dort säh ich ganz grosse Chancen für Ihn, ein weiterer 'Ne Stunde geredet aber nix gesagt und schon gar keine Stellung bezogen'...

Hätt besser gesagt, k wir habens verbockt, waren geil aufs Weihnachtsgeschäft...war n Fehler, machen wir nächstesmal besser...

Aber wie wollen die etwas besser machen, was sie selber ja gar nicht als Fehlverhalten erkennen...(nachStrehse seien Patches ja vor allem Wunscherweiterungen der Community und erst in zweiter Linie Fehlerausmerzer, drum sei die Patchflut von The Fall ein Zeichen von Qualität und dem Berücksichtigen von Kundenwünschen...soso, gut zu wissen, Hr. Strehse...;-))

Drum, einfach nur lachhaft das Ganze

Monti

P.S.:

Und die 'The Fall'-fans, welche sich nu auf mich stürzen und kommen mit: he, lasst den Jungs doch ne Chance und ähnlichem :-D ....DAS haben wir schon zur Genüge hier diskutiert und wär hier am Thema vorbeigeredet...

Montparnasse am 01.02.2005 09:54 schrieb:
Hätt besser gesagt, k wir habens verbockt, waren geil aufs Weihnachtsgeschäft...war n Fehler, machen wir nächstesmal besser...

Ich habe das Interview auch gelesen, und im Endeffekt hat er doch genau das gesagt. Nach dem Motto, wir haben noch in einem zu späten Stadion zu viel verbesseern wollen und haben so viel kaputt gemacht. Das passiert nicht noch mal.

Also wo ist das Problem?

Vordack am 01.02.2005 10:04 schrieb:
Montparnasse am 01.02.2005 09:54 schrieb:

Ich habe das Interview auch gelesen, und im Endeffekt hat er doch genau das gesagt. Nach dem Motto, wir haben noch in einem zu späten Stadion zu viel verbesseern wollen und haben so viel kaputt gemacht. Das passiert nicht noch mal.

Also wo ist das Problem?
Was da im Interview gemacht wurde ist doch einfach nur Schadensbegrenzung und nettes Blabla nebenbei, wo man alles möglichst positiv hinstellt. Der Patch bügelt ja nicht nur Probleme aus, es gibt auch neue Features, etc. Statt dessen gibt es ne 08/15 Ausrede (Klar man ändert den Code und testet nix mehr. Wer glaubt so was bitte? Das Spiel mußte zum Weihnachtsgeschäft raus.) und genaugenommen nicht mal ein kleines "Tschuldigung an die Käufer" hat es ins Interview geschafft. Das Spiel gibt es seit dem 15.11 und Patch 1.6 - mit dem man das Game angeblich inzwischen sogar spielen kann und Spaß haben soll - ist über 2 Monate später rausgekommen. Das freut doch das Zockerherz. (insbesondere Gelegenheitsspieler, die sich per Modem die Updates saugen können.) In kann da sehr gut verstehen, daß die ehrlichen Betakäufer doch extrem verärgert sind. Im Prinzip kann man den wirklichen Inhalt des Interviews, wo was zu den Bugs gesagt wird auf einen Satz reduzieren. „Wir haben in letzter Minute massive Codeänderungen ungetestet vorgenommen und dann ausgeliefert aber nach zwei Monaten Patches läuft es doch wunderbar. *grins*“

Ich hab mir The Fall damals gleich nach VEröffentlichung geholt, weil ich dieses Szenario einfach mag und nach Fallout schon Entzugserscheinungen hatte. Dann fing das Patchen an. OK, ich war geduldig. Neben den PErformanceproblemen - die für mich nicht nach einer einfachen nachträglichen Änderung des Codes aussahen - kamen aber auch immer mehr Probleme beim Design dazu: Ich will nur eins meiner größten Ärgernisse nennen - Für alle Fähigkeiten war stets nur der Hauptcharakter maßgeblich. Der Rest der Party war für die Tonne.
Dann war Schluß. Das Spiel ist nicht nur verbugt, nein, darüberhinaus ist auch das Spiel schlecht. Für mich der Fehlkauf 2004. Selbst bugfrei wär das Spiel nicht über eine 60% bewertung hinausgekommen. Wenn ich dann Herrn Strehse höre, läuft mir echt die Galle über!

der arme Carsten *lol*
mir tut er nur noch leid.
im SilverStyle-forum war's dasselbe. er kann einfach nicht auf kritik eingehen. null. ich begreife ja, dass er ihr produkt verteidigen will, aber diese schönrederei, das drumherumreden und das leugnen von fakten hat ihn schon da lächerlich rüberkommen lassen. wenn jemand sachlich fehler aufzählt (natürlich kam im forum auch viel emotionsgeladenes - auch von mir, denn ich habe den kauf des spiels bitter bereut), versucht er einerseits, den kritisierenden blöd hinzustellen oder verneint einfach einen fehler nach dem anderen. echt dumm sowas, er sollte sich aus den medien lieber heraushalten.
er versucht schaden einzugrenzen, aber der schaden ist längst entstanden und schönzureden gibt es gar nichts mehr. das game ist schrott geworden und reparieren kann man es IMO nicht mehr, zuviel wurde in sachen design verpfuscht. ich kann nur jedem vom kauf des spiels abraten.

Schindler am 01.02.2005 11:20 schrieb:
Ich hab mir The Fall damals gleich nach VEröffentlichung geholt, weil ich dieses Szenario einfach mag und nach Fallout schon Entzugserscheinungen hatte. Dann fing das Patchen an. OK, ich war geduldig. Neben den PErformanceproblemen - die für mich nicht nach einer einfachen nachträglichen Änderung des Codes aussahen - kamen aber auch immer mehr Probleme beim Design dazu: Ich will nur eins meiner größten Ärgernisse nennen - Für alle Fähigkeiten war stets nur der Hauptcharakter maßgeblich. Der Rest der Party war für die Tonne.
Dann war Schluß. Das Spiel ist nicht nur verbugt, nein, darüberhinaus ist auch das Spiel schlecht. Für mich der Fehlkauf 2004. Selbst bugfrei wär das Spiel nicht über eine 60% bewertung hinausgekommen. Wenn ich dann Herrn Strehse höre, läuft mir echt die Galle über!

WOW (nein, nicht World of Warcraft :-) ), wir müssen ein anderes The Fall spielen. Okay, ich habe es mit Patch 1.5 angefangen, aber seit dem habe ich nur ein paar Quest bugs, und ich finde die Quests gut und das Spiel rockt.

Man muß natürlich das Silver Style Forum frequentieren um Workarounds für manche Probleme zu finden, aber es gibt mittlerweile doch echt wenig Probleme.

Ich will The Fall nicht schönreden, es hat Ecken und Kanten und manches was die Entwickler versprochen haben ist immer noch nicht implementiert, aber das Spiel bring spaß und die Entwickler bemühen sich es zu verbessern.

Vordack am 01.02.2005 11:31 schrieb:
Man muß natürlich das Silver Style Forum frequentieren um Workarounds für manche Probleme zu finden, aber es gibt mittlerweile doch echt wenig Probleme.
und dazu bin ich offen gesagt nicht bereit. ein game will ich SPIELEN, ich will dafür nicht ARBEITEN müssen oder mein system total umkrempeln. das kann es ja nicht sein.

Vordack am 01.02.2005 11:31 schrieb:
Schindler am 01.02.2005 11:20 schrieb:

WOW (nein, nicht World of Warcraft :-) ), wir müssen ein anderes The Fall spielen. Okay, ich habe es mit Patch 1.5 angefangen, aber seit dem habe ich nur ein paar Quest bugs, und ich finde die Quests gut und das Spiel rockt.

Ich will The Fall nicht schönreden, es hat Ecken und Kanten und manches was die Entwickler versprochen haben ist immer noch nicht implementiert, aber das Spiel bring spaß und die Entwickler bemühen sich es zu verbessern.

Du sagst selbst,dass du erst mit 1.5 angefangen hast.Dann hättest du mal die Verkausversion spielen müssen.

Seth2k am 01.02.2005 12:00 schrieb:
Du sagst selbst,dass du erst mit 1.5 angefangen hast.Dann hättest du mal die Verkausversion spielen müssen.

Ja, alles was ich sage ist das The Fall
mittlerweile gut spielbar ist und echt schockt.

edit: Schöner Fehler bei mir: mein DVD LW kann die Fall CD's nicht lesen (bzw. ich lasse es es nicht mehr lesen da The Fall mein LG4082 kaputtgemacht hat), d.h. ich mußte mir Images aus dem Netz ziehen um es zu installieren. Mit dem Kopierschutz geht es komischerweise (nachdem er geupdated wurde).

Vordack am 01.02.2005 12:07 schrieb:
Seth2k am 01.02.2005 12:00 schrieb:

Ja, alles was ich sage ist das The Fall
mittlerweile gut spielbar ist und echt schockt.
Diese Meinung kannst du auch gerne haben. Aber es ging hier bzw. im Interview um die ganzen Probleme, welche es seit dem 15.11 gegeben hat. Überleg mal. Man kauft sich im November 2004 ein Spiel für etwa 45 € und kann so nach etwa 2 Monaten und einigen Updates mal langsam anfangen und "Spaß" haben? Ist das die richtige Art?
Sehr amüsant ist in dem Zusammenhang die Aussage von Carsten Strehse im offiziellen Forum zu diesem Interview, welches er als ach so kritisch bewertet und mehr Infos einfach nicht in den Text gepaßt hätten. :ugly:
Carsten Strehse - Sat Jan 29 9:28:10 2005 im off.Forum schrieb:
Wobei ich auch finde, dass die PCG im Interview wirklich eine sehr kritische Haltung eingenommen hat und die Fragen gut gestellt wurden. Und Du musst auch sehen, dass so ein Interview natürlich keine 5 Seiten im Heft belegen sollte, man also vom Platz her eingeschränkt ist. Sowohl die Anzahl und die Länge der Fragen als auch die Länge der Antworten sind halt beschränkt. Mehr hat einfach an Infos nicht reingepasst.
Quelle %-)

HanFred am 01.02.2005 12:36 schrieb:
Nali_WarCow am 01.02.2005 12:31 schrieb:
passt prima ins bild. immer schön in defensivhaltung bleiben :-D

ich sach drum ja, der Strehse hätt in der Politik ne ganz grosse Karriere vor sich...und wir wären den Dummschwätzer los...;-))

Sogar der dicke Gabe ist - letztlich - zu seinen Fehlern gestanden, auch er musste merken, dass er mit Ausreden alles nur noch viel schlimmer macht...aber der Carsten, der merkts wohl nie...Blockhead!!

Gruss
Monti

Zurück