• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Carmageddon: Reincarnation - Kickstarter-Aktion zum Brutalo-Rennspiel gestartet

Kommen jetzt nur noch Kickstarter-Aktionen ?

Hab den ersten Teil gerne mit Freunden im LAN gezockt, aber die Zeit wo man kleine LAN-Sessions veranstaltet sind ja eh vorbei ... hat echt Laune gemacht Menschen zu überfahren damit man das Auto aufwerten konnte um dann den Nebenmann und sein Fahrzeug zu Klump zu fahren.

zu dumm...
würde sofort 15 Flocken spenden und mir damit sogar noch das Game sichern.
Aber bei release dann wegen steam gezwungenermaßen die deutsche Version nehmen zu müssen? never!

was kommt als nächstes? kickerstarter für ein neues battlefield?

kickstarter hatte angefangen für entwickler die keine publisher fanden und somit keine fianzierung hatten

jetzt hat das ganze einen "mitnehmercharakter" man sammelt das geld nicht um ein projekt überhaupt starten zu können sondern um die "eigenfinanzierung" klein zu halten was dann am ende den gewinn erhöht und entwickler plus publisher lachen sich hinterher ins hemd

ein carmageddon hätte doch auf jeden fall einen publisher gefunden
ich würde sogar vermuten daß die markenrechte an carmageddon bei warner bros. entertainment liegen... d.h. da lacht sich einer schlapp wenn er statt selbst in ne spieleentwicklung zu investieren einfach crowdfounding knete verprassen und am ende den gewinn einstreichen kann

was kommt als nächstes? kickerstarter für ein neues battlefield?

kickstarter hatte angefangen für entwickler die keine publisher fanden und somit keine fianzierung hatten

jetzt hat das ganze einen "mitnehmercharakter" man sammelt das geld nicht um ein projekt überhaupt starten zu können sondern um die "eigenfinanzierung" klein zu halten was dann am ende den gewinn erhöht und entwickler plus publisher lachen sich hinterher ins hemd

ein carmageddon hätte doch auf jeden fall einen publisher gefunden
ich würde sogar vermuten daß die markenrechte an carmageddon bei warner bros. entertainment liegen... d.h. da lacht sich einer schlapp wenn er statt selbst in ne spieleentwicklung zu investieren einfach crowdfounding knete verprassen und am ende den gewinn einstreichen kann

Du versprühst negative Vibrationen...

Den Vorteil an diesen Projekten für die Kunden... wenn es ncihts anderes gäbe... ist z.B. daß man das Spiel günstig bekommt. Bei allen Projekten (3 glaub ich) bei deneni ch mitgemacht habe habe konnte ich mir für 15 Euro oder so ne Vollversion sichern.

Ganz ehrlich, da lach ich mich schlapp, ein Wasteland 2 für 15 Euro :D

Carmageddon... Eines der wenigen actionlastigen Racer, mit denen ich damals gar nichts anfangen konnte. Wird sich mit einer Kickstarter-Entwicklung wohl auch nicht ändern.

Du versprühst negative Vibrationen...
... Ganz ehrlich, da lach ich mich schlapp, ein Wasteland 2 für 15 Euro :D
Wasteland 2 hat auch ein Groundfounding von über 3 Millionen Dollar gehabt d.h. dieses Projekt hat wirklich die finanzielle Grundlage ein ansprechender Titel zu werden wo man wie Du sagt "huch das für 15 Euro - das ist ggf sogar ein Schnäppchen"

Bei Growdfoundings die im Bereich niedriger hunderttausender liegen hingegen - da haben Lowprice und Midprice Entwicklungen deutlich zur Verfügung, also kann man da gar nicht davon ausgehen "mit 15 Euro ein Schnäppchen" zu machen sondern es wäre schon gut wenn die Leute für 15 Euro nicht enttäuscht werden...

aber das war gar nicht mein Punkt - ich finde wenn ein "neuen Produkt" per Kickstarter angeschoben wird - das ist verständlich weil Publisher sich scheuen neue Sachen anzupacken - aber bei Kickstarter die Fortsetzungen bekannter Marken sind - wo große Firmen da eigentlich ja die Rechte drauf haben - das find ich dann erstmal etwas merkwürdig

aber das war gar nicht mein Punkt - ich finde wenn ein "neuen Produkt" per Kickstarter angeschoben wird - das ist verständlich weil Publisher sich scheuen neue Sachen anzupacken - aber bei Kickstarter die Fortsetzungen bekannter Marken sind - wo große Firmen da eigentlich ja die Rechte drauf haben - das find ich dann erstmal etwas merkwürdig

MERKWÜRDIG würde ich es auch finden wenn EA ein Spiel mitztels Corwdfunding finanzieren würde ;) War da nicht gerade etwas ähnliches?

Für mich ist einer der wichtigsten Punkte dieser Crowdfunding Idee daß die Entwickler ihr Herzblut in die Arbeit stecken. Ich hoffe daß das nicht für alles Spiele so gemacht wird wobei es momentan ganz klar der Trend ist...

Zurück