...und rückt damit nach insgesamt 20 Filmen, in denen vor allem Thor, Iron Man und Captain America den Ton angaben, erstmals eine Frau ins Rampenlicht. Ein lange überfälliger Schritt, auch wenn das Ergebnis nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllt...
Es ist ja nicht so, dass sich viele schon seit Jahren einen Film über Black Widow wünschen würden, dieser aber nur nie gemacht wurde.
Die Kritik spiegelt auch bei mir genau das wider, was ich vom Film erwarte (okay, aber eben nichts besonderes), daher werde ich ihn auch überspringen und erst wieder für Endgame ins Kino gehen.
Darüber hinaus finde ich, dass die Figur auch nicht wirklich etwas neues bietet.
Kampfpilotin, die von irgendwelchen Aliens mit Superkräften ausgestattet wurde? Kommt mir leider sehr bekannt vor und die DC-Version gefällt mir irgendwie besser (zumindest die aus den Comics und den Animationsfilmen).
Wie stark Cpt. Marvel hier dargestellt wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Trailer und was ich bisher so gelesen habe, stellt sie schon als sehr übermächtig dar, was ich immer sehr langweilig finde. Das ist auch ein Problem, das ich z.B. mit Superman habe, dem so gut wie nichts wirklich etwas anhaben kann.
Naja, ich bin mal gespannt auf Endgame und hoffe, dass da wieder wie in Infinity War für alle Helden eine gute Mischung gebracht wird, so dass niemand zu kurz kommt. Da kann man sich aber wohl auf die Russos verlassen, die haben schon gezeigt, dass sie auch mit vielen Helden in einem einzelnen Film umgehen können.