• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Captain Marvel: Erster Trailer zeigt mächtigste Heldin des MCU

Ne ernst gemeinte Frage: weiß man schon warum sie erst jetzt auftaucht? Ich mein, wenn Fury sie so schnell kontaktieren kann und sie so mächtig ist, wäre sie hilfreich gewesen in Avengers 1 und 2. Also abgesehen von dem Grund das man Story technisch das so gebraucht hat.
Ich weiß leider nichts über Captain Marvel.

Vll will sie nur bei wirklich WICHTIGEN Sachen gerufen werden. Avengers 1 & 2 war ja eher Kindergarten im Vergleich zu Thanos:B
Ich denke sie wird einfach was wichtigeres zu tun gehabt haben, man wollte sie geheim halten oder sie ist so mächtig, dass sie eine Gefahr ist. Auf irgendwie sowas wird es vermutlich hinaus laufen. Denn ansich ist die Frage wirklich gut/gerechtfertigt. Da sollte Marvel sich was halbwegs logisches überlegen.
 
Vll will sie nur bei wirklich WICHTIGEN Sachen gerufen werden. Avengers 1 & 2 war ja eher Kindergarten im Vergleich zu Thanos:B
Ich denke sie wird einfach was wichtigeres zu tun gehabt haben, man wollte sie geheim halten oder sie ist so mächtig, dass sie eine Gefahr ist. Auf irgendwie sowas wird es vermutlich hinaus laufen. Denn ansich ist die Frage wirklich gut/gerechtfertigt. Da sollte Marvel sich was halbwegs logisches überlegen.

Viel zu kompliziert. Sie wird halt schlicht die letzten Jahre nicht auf der Erde gewesen sein.
 
Denkt noch jemand Brie Larson ist eine völlige Fehlbesetzung für die Rolle?
Sie zeigt als superHeld nur 1 Gesicht. Diesen aufgesetzten ich bin cool und hart und Elite Blick.
Egal in welcher Szene, es ist unglaublich schwer ihr das abzukaufen. Ganz besonders mit ihren mädchenhaften Bewegungen. Als wenn bei einer Weltraum-Elitekriegerin der ganze Körper wabbeln könnte wenn sie Kämpft
Einfach 0 Koordination, Ein Pudel im Kampfpanzerkostüm. In 2 Monate nach dem Kinostart dann plötzlich das #meetoo2 Movement
Lächerlich
 
Es gibt mehrere Inkarnationen von Cpt. Marvel in den Comics, die Macher des MCEU haben sich für die aktuellste Inkarnation in Form von Carol Danvers entschieden.
In den Comics ist sie nicht die mächtigste Heldin, die Betonung liegt allerdings hier bei "Mächtigste Heldin des MCU" Götter wurden in den Filmen noch nicht eingeführt, sie ist also lediglich im aktuellen Film-Universum die stärkste Heldin.
Die logische Wahl ist die Inkarnation für die sich die Macher entschieden haben :-D Das hat nichts mit Zeitreisen zu tun zumal diese Zeitreisen sich wohl auch nicht über Jahrzehnte erstrecken werden, sondern lediglich zwischen Avengers 1 - 4.

Ich hab gelesen das ihr Macht so groß sein soll das sogar Thanos Probleme mit ihr hat.
 
Wenn sie die mächtigte Heldin ist, werden die Filme mit ihr dann nicht ein wenig langweilig? Ich mein, Superman ist ja auch mächtig, aber er hat eine schwäche. Aber sie scheint ja keine zu haben, oder vielleicht doch? Ich kenne mich da nicht so aus.
 
Sie wird ja nur zwei Auftritte haben,in Captain Marvel und in Avengers 4,man kann sie auch nicht mit Superman vergleichen weil da ein grundlegender Unterschied ist. Superman hat eine Schwäche und das ist Kryptonit,aber dennoch hat es bis jetzt nur einer geschaft Superman zu Töten und das ist Doomsday,der ist aber nichtmal halb so stark wie Darkseid oder Anti-Monitor.

Captain Marvel kann man nicht mit Superman vergleichen und auch nicht mit seiner Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen. Finde auch Larson nicht sonderlich charismatisch. Will dem Film aber trotzdem mal eine Chance geben!

Allerdings finde ich die Marvel Filme in letzter Zeit auch eher durchwachsen. Thor 3 fand ich total mies weil es einfach nur ein dämlicher Klamauk war der so absolut nicht zur verdammt ernsten Thematik des Films passte.
Black Panther war langweilig und Ant-Man and the Wasp habe ich noch nicht gesehen, interessiert mich aber auch nicht wirklich und GotG2 war auch mies und konnte bei weitem nicht an den Vorgänger anschließen!

Infinity War war aber wieder sehr gut!
 
War Captain Marvel nicht mal ein Kerl?

Es kommt immer wieder vor, dass neue Charaktere in die Rolle eines Superhelden schlüpfen.
(Jane Foster als Thor, Miles Morales als Spider-Man, Bucky Barns als Captain America, etc.)
Die aktuelle Inkarnation von Captain Marvel ist eben Carol Danvers (ehemals Ms. Marvel).
Sie ist damit schon der siebte Charakter, der diesen Titel angenommen hat und nicht die erste Frau.
 
manchmal fragt man sich schon wie viele an das Gefährliche Halbwissen kommen oder woher weiß man dass Captain Marvel ursprünglich mal das Alter Ego von einer Männlichen Figur, aber nicht das schon ab 1982 von einer Weiblichen Figur war?
Oder ob das konzept des Einen Mantel einer Helden die von Verschiedenen Personen angenommen wird sooo unbekannt ist wie der Comicbookdeath

Abgesehen davon, mal ehrlich, aber man kann bei JEDEM Superheldenfilm fragen: warum ist X nicht im Y-Film, Y könnte richtig gut die Hilfe von X gegen Z gebrauchen ...
Ja, aber dann haste keinen Film
 
Zurück