• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom stoppen Resident Evil 1- und Code Veronica-Fan-Remakes

PCGames schrieb:

Capcom stoppen Remakes​

Entwickler Capcom haben von Fans erstellten

Capcom stoppen von Fans entwickeltes Resident Evil 1- und Code Veronica-Remake​

Während Capcom selbstverständlich jedes Recht haben

warum das verb immer im plural? ist mir gestern schon mal irgendwo aufgefallen. :O

edit:
Wenn es nach Xbox-Chef Phil-Spencer geht, nutzen insbesondere Sony unfaire Methoden, um die Fusion zu verhindern.

Das hat sich Microsoft natürlich nicht gefallen lassen und in einer 37-seitigen Antwort zurückgeschossen, darin suggerieren sie unter anderem

Dabei ist es Routine, dass Fusion in einer solchen Größenordnung in den USA von der zuständigen Behörde, der Federal Trade Commision, geprüft werden. Diese sind nach einer knapp elfmonatigen Untersuchen zu dem Schluss gekommen, dass der Deal potenziell wettbewerbsbeschädigend sei und haben Klage eingelegt.

Das lässt sich Tech-Gigant Microsoft selbstverständlich nicht gefallen und antworten in einer 37-seitigen Stellungnahme.

etc. etc.

flüchtigkeitsfehler scheinen das bei der häufung ja nicht zu sein. :O
 
warum das verb immer im plural? ist mir gestern schon mal irgendwo aufgefallen. :O
Das kommt daher, dass ich eine Firma/Organisation meist in der dritten Person Plural als "Sie" anspreche, manchmal verwende ich aber auch das unpersönliche "man". Daher begründet sich dann auch die entsprechende Verwendung des Plurals. Ist einfach eine Angewohnheit, die zugegebenermaßen nicht immer an allen Stellen gleich gut funktioniert.

Danke für dein Feedback! Freut mich, dass jemand meine Texte aufmerksam liest.:-D
 
Ist hoffentlich ein Zeichen dass Capcom selbst Remakes von den beiden Teilen machen will.
Bei RE1 gab es ein Remake, das mMn immer noch hervorragend funktioniert und mit dem Remaster für moderne Konsolen auch verdammt gut aussieht.
Bei Code:Veronica aber hätte auch ich irrsinnig gerne ein Remake. Die Steuerung ist da schlicht nicht gut gealtert. Den Di-Caprio-Verschnitt könnte man mMn auch weglassen. Unnötig wie ein Kropf, der Kerl ?
 
Bei RE1 gab es ein Remake, das mMn immer noch hervorragend funktioniert und mit dem Remaster für moderne Konsolen auch verdammt gut aussieht.
Ist aber halt auch schon 20 Jahre alt. Hatte ich mir damals extra nochmal für PS3 als Retail aus Japan importiert weil es das hier nur als Download gab. Ja, ist immernoch sehr gut. Über ein neues Remake wie bei RE2 und 3 ohne Panzersteuerung würde ich mich trotzdem freuen.
 
Ist aber halt auch schon 20 Jahre alt. Hatte ich mir damals extra nochmal für PS3 als Retail aus Japan importiert weil es das hier nur als Download gab. Ja, ist immernoch sehr gut. Über ein neues Remake wie bei RE2 und 3 ohne Panzersteuerung würde ich mich trotzdem freuen.
Klar wäre es zumindest eine neue Spielerfahrung, ich finde da halt, dass die fixen Perspektiven viel zur B-Movie-Atmosphäre beitragen.
 
Ein Verbot kann auch Abneigung bedeuten. Capcom hat bisher Teil 2,3 und 4 überarbeitet. Vielleicht halten sie RE0 und RE1 aktuell für unnötig zu remaken, weil diese durch das HD Remaster immer noch gut genug sind. Bei Code Veronica ist es imA völliges Desinteresse. Ich sehe jedenfalls nirgends Erwähnungen in sozialen Netzwerken im Gegensatz zu vielen anderen Ablegern. Ist eigentlich wie mit Dino Crisis. Von daher mache ich mir keine falschen Hoffnungen.
 
Bin mir zu Hundert Prozent sicher das ein ReRemake zu Teil Eins kommt, Shinji Mikami hat auf Twitter paar Sachen getwittert und danach wieder gelöscht. Sehr komisch gewesen, er soll ja diesmal dabei sein. Wäre nice da er zu Teil Zwei nein gesagt hatte! Capcom wird alle teile bringen, was sollten sie auch sonst tun. Es funktioniert, die leute kaufen es wie weg wie nix! Da ist es egal ob Code Veronica damals gefloppt ist. Ist ja für die Dreamcast rausgekommen, war klar das da nicht viele Kunden sind. Als es auf PS2 kam war es schon veraltet, wobei ich finde das es immer noch gut ist und ich es jährlich zwei mal durchspiele. Hoffe es kommt!
 
Zurück