• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom mit Riesen-Sale - Resident Evil und Co. viel günstiger!

Hab ich gerade tatsächlich im Auge, da ich die originalen Resident Evil Teile nie gespielt habe (nur 4 und 5).

Frage an, die, die sich mit der Reihe auskennen: Wenn ich Teil 1 bis 3 (Remake) spielen möchte, sollte ich dann auch Resident Evil 0 Remake mitkaufen oder ist das für die Geschichte nicht weiter wichtig?
 
Hab ich gerade tatsächlich im Auge, da ich die originalen Resident Evil Teile nie gespielt habe (nur 4 und 5).

Frage an, die, die sich mit der Reihe auskennen: Wenn ich Teil 1 bis 3 (Remake) spielen möchte, sollte ich dann auch Resident Evil 0 Remake mitkaufen oder ist das für die Geschichte nicht weiter wichtig?

Resident Evil hat eher eine Lore, die sich durch alle Teile zieht. Wobei es nicht schaden kann, wenn man alle Teile besitzt und auch gespielt hat, um zwischenmenschliche Handlungen und Charaktere besser zu verstehen und ggf. diesen "Ey Geil! diese Person war auch mal in diesem Teil zu sehen" Effekt im Kopf hat.

Resident Evil 0 ist Prädestiniert für Spieler, die zum Beispiel das Remake von Teil 1 zum ersten mal spielen möchte. Da Zero unmittelbar vor dem ersten Teil spielt.

chronologischer Reihenfolge:

Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil CODE: Veronica
Resident Evil 4
Resident Evil Revelations
Resident Evil 5
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 6
Resident Evil 7: Biohazard
Resident Evil 8: Village
Resident Evil 8: Village – Shadows of Rose

Also eigentlich sehr einfach :P
 
Resident Evil hat eher eine Lore, die sich durch alle Teile zieht. Wobei es nicht schaden kann, wenn man alle Teile besitzt und auch gespielt hat, um zwischenmenschliche Handlungen und Charaktere besser zu verstehen und ggf. diesen "Ey Geil! diese Person war auch mal in diesem Teil zu sehen" Effekt im Kopf hat.

Resident Evil 0 ist Prädestiniert für Spieler, die zum Beispiel das Remake von Teil 1 zum ersten mal spielen möchte. Da Zero unmittelbar vor dem ersten Teil spielt.

chronologischer Reihenfolge:

Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil CODE: Veronica
Resident Evil 4
Resident Evil Revelations
Resident Evil 5
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 6
Resident Evil 7: Biohazard
Resident Evil 8: Village
Resident Evil 8: Village – Shadows of Rose

Also eigentlich sehr einfach :P
ergänzen kann man es noch mit den beiden "Lightgun"-Games Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles, wobei da die meisten Abschnitte ja nue kombrimierte Abschnitte der Hauptteile 0, 1, 2 und 3 sind, aber es gibt je einen komplett neuen Arc pro Game, bei Umbrella Chronicles ist es ein Abschnitt in einem Labor der gleichnamigen Organisation und bei Darkside Chronicles gibts mit dem Südamerika Arc eine Ergänzung zu Resident Evil 4, nämlich mehr Hintergrund zu der gemeinsamen Vergangenheit von Leon und Krauser
 
Resident Evil hat eher eine Lore, die sich durch alle Teile zieht. Wobei es nicht schaden kann, wenn man alle Teile besitzt und auch gespielt hat, um zwischenmenschliche Handlungen und Charaktere besser zu verstehen und ggf. diesen "Ey Geil! diese Person war auch mal in diesem Teil zu sehen" Effekt im Kopf hat.

Resident Evil 0 ist Prädestiniert für Spieler, die zum Beispiel das Remake von Teil 1 zum ersten mal spielen möchte. Da Zero unmittelbar vor dem ersten Teil spielt.

chronologischer Reihenfolge:

Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil CODE: Veronica
Resident Evil 4
Resident Evil Revelations
Resident Evil 5
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 6
Resident Evil 7: Biohazard
Resident Evil 8: Village
Resident Evil 8: Village – Shadows of Rose

Also eigentlich sehr einfach :P

ergänzen kann man es noch mit den beiden "Lightgun"-Games Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles, wobei da die meisten Abschnitte ja nue kombrimierte Abschnitte der Hauptteile 0, 1, 2 und 3 sind, aber es gibt je einen komplett neuen Arc pro Game, bei Umbrella Chronicles ist es ein Abschnitt in einem Labor der gleichnamigen Organisation und bei Darkside Chronicles gibts mit dem Südamerika Arc eine Ergänzung zu Resident Evil 4, nämlich mehr Hintergrund zu der gemeinsamen Vergangenheit von Leon und Krauser

Danke! Die komplette Reihe werde ich definitiv nicht spielen (brauche ich vermutlich Jahre für bei meinem Spieltempo/Spielzeit pro Tag) und die Teile, die nicht für PC erschienen sind (Code Veronica und die Lightgun Spiele) fallen ohnehin für mich weg, da ich bis auf ne alte PS2 keine Konsolen mehr habe.

Ich interessiere mich halt hauptsächlich für die Ursprünge der Reihe und dafür, ob die Story von Resident Evil 0 zum Verständnis der ersten 3 Teile wichtig ist. Evtl. werde ich mir aber erstmal nur Teil 1 kaufen und schauen, wie es mir gefällt. Wenn's mir nach nach den ersten Stunden gefällt, kaufe ich mir Teil 2 und 3 und evtl. 0 noch dazu.

Die Reihe ist ja noch bis zum 7. Mai im Sale, daher kann ich mir ja Zeit lassen mich zu entscheiden, ob das was für mich ist oder eher nicht. Teil 4 (PS2 Version) und 5 (PC Version) fand ich okay, haben mich aber nicht vom Hocker gehauen. Teil 5 war ein netter 3rd Person Shooter, aber auch nicht wirklich Horror für mich.
 
Zurück