• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom fragt euch: Welches Resident Evil Remake wünscht ihr euch als nächstes?

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Nr. 1 Code Veronica Remake
Nr. 2 Resident Evil 0 & 1
Nr. 3 Resident Evil 3 (Open World Raccoon City mit Uhrturm, Rathaus, Friedhof, Kirche/Dom/Basilika, Uni wie in Re6 nur besser gemacht, Sportplatz, Bibliothek, Museum, Kaufhaus etc. XD wirds aber niemals geben ich weiss
Nr. 4 Resident Evil 2 Original in 1 /3 Person inklusive Original mit Kamera/Vogelview
Nr. 5 Resident Evil Outbreak? XD Scherz

Lieber mal endlich Resident Evil 7.75 mit Rose (aber nicht so kurz wie Shadows, inklusive Chris bei der BSAA Europa Geschichte)
Leon mit Claire, Ada, Sherry in 8
& Revelations 3 mit Jill, Moira, Charlos, Barry, Billy, Sheva, Rebecca XD

Capcom macht wohl eh am ehsten 0/1
 
hat zwar nicht direkt was mit Resident Evil zu tun was schön wäre ein Remake von Dino Crisis und was ich bei dem Remake von Resident Evil 2 schade fand das nicht alle räume betreten werden konnten
 
Habe Breath of Fire, Dino Crisis und Onimusha angegeben.
 
Also Code Veronica Remake brauche ich persönlich eher nicht. Ich glaube nochmal ein ganzes Game lang kann ich diese blonde Transe nicht ertragen. Das war beim ersten Mal schon schwer. Wobei, würde ja super in die heutige Woke-Welt passen!
Und Teil 5 und 6 sind einfach zu schlecht, da braucht es kein Remake. Von Teil 1 gab es bereits ein echtes hardcore-Remake von Shinji Mikami - weiß nicht, ob man das echt nochmal braucht. Bleibt für mich wohl nur RE 0. Aber ob das passt nach dem RE 4 Remake wieder zu so einem beengten Setting mit wenig unterschiedlichen Schauplätzen zurückzukehren... Vielleicht sollte man das mit den RE Remakes jetzt nach dem sehr gelungenen RE 4 Remake einfach mal sein lassen nach dem Motto hör auf wenn es am schönsten ist.

Wie bereits vorgeschlagen, würden auch mich Remakes der Dino Crisis Serie sehr viel mehr reizen. Das wäre super!
 
Also Code Veronica Remake brauche ich persönlich eher nicht. Ich glaube nochmal ein ganzes Game lang kann ich diese blonde Transe nicht ertragen. Das war beim ersten Mal schon schwer. Wobei, würde ja super in die heutige Woke-Welt passen!
Alfred ist im Spiel mehr schizophren als ein Transvestit. Er stand immer im Schatten seiner Schwester, verehrte sie und kam nicht über den Verlust bzw die Trennung hinweg, was dann in eine gespaltene Persönlichkeit und dem übernehmen ihrer Persönlichkeit mündete.
Und Teil 5 und 6 sind einfach zu schlecht, da braucht es kein Remake.
Bei Teil 5 mangelt es an Horror und ja, das Unterteilen in Levels tut sein Übriges, ansonsten ist es ganz anständig.
Bei Teil 6 geb ich Dir recht.
Von Teil 1 gab es bereits ein echtes hardcore-Remake von Shinji Mikami - weiß nicht, ob man das echt nochmal braucht.
MMn braucht es da kein 2. Remake.
Bleibt für mich wohl nur RE 0. Aber ob das passt nach dem RE 4 Remake wieder zu so einem beengten Setting mit wenig unterschiedlichen Schauplätzen zurückzukehren...
Mit dem Zug gibt es mehr Settings als in Teil 1 ?
Vielleicht sollte man das mit den RE Remakes jetzt nach dem sehr gelungenen RE 4 Remake einfach mal sein lassen nach dem Motto hör auf wenn es am schönsten ist.
Meh, mit Code Veronica gibt es einen Teil, der halt spielerisch extrem schlecht gealtert ist. Auch Zero kränkelt an ein paar schlechten Designentscheidungen.
Wie bereits vorgeschlagen, würden auch mich Remakes der Dino Crisis Serie sehr viel mehr reizen. Das wäre super!
Fände ich auch gut, das eine schließt das andere aber nicht aus.
 
Würde Capcom mal die Fans wahrnehmen wäre diese dämliche Frage unnötig wie Pickel.

RE CODE VERONICA
RE OUTBREAK
DINO CRISIS
BREATH OF FIRE
MEGA MAN / X
 
Also ich finde Resident Evil 5 ist von der Grafik her schon so gut ,dass es nicht unbedingt ein Remake braucht. Aber vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal an so spiele wie Resident evil Gaiden oder Survivor wagen. Die Story ist ja gegeben, nur können sie das Spiel dann komplett neu auflegen, oder was meint ihr? ?
 
Habe bei dieser Umfrage mitgemacht und mich für Code Veronica entschieden! Ein Spiel das ein Remake verdient hat, das Spiel ist von 1999! Ein gutes alter für ein Remake, es ist auch alt und groß genug das es sich rentiert. Einfach wie Resi 4 Remake die schlechten und fehlerhaften Dinge ändern und ein Hammer Spiel daraus zaubern! Capcom ich glaube an dich, wenn einer Remakes kann dann du!
 
Zurück