• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom erwartet drastischen Rückgang der Spiele-Verkaufszahlen im Einzelhandel

Bei PC Spielen kann ich mir das vorstellen, dank Steam. (nicht zuletzt dank der Monster-Sales im Sommer und zu Weihnachten)

Aber auf den Konsolen wird Retail noch lange, lange der größere Markt sein, als PSN oder XBL Downloads
Weiß ich nicht, würde ich so nicht unterschreiben.....

Auch auf der Konsole geht der Trend mehr und mehr dahin, dass Spiele online und vernetzt sind und die "Power der Cloud" nutzen. Wenn aber meine Konsole eh ständig online ist und die Spiele das Internet benötigen, dann kann ich auch gleich digitale Spiele kaufen, denn dann ist das Argument, dass ich meine Konsole auch offline nutzen will, auch hinfällig. Kommen dann noch so Features wie der Sharing Plan dazu, wird das auch für Leute interessant, die Spiele mit ihren Freunden tauschen möchten.

Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich persönlich sehe die Zukunft voll digital und immer mehr online, ob uns das gefällt oder nicht. Aber da geht die Reise hin, der PC ist nur Vorreiter. ;-)

also bei steam wird essicherlich gut laufen. viele spiele sind dort um einiges besser als diese Triple A spile.

Capcom müssteauch bessere Spiele machen. Lost Planet 2 und 3 waren Grütze.

das ganz einfach, da waren Nulpen am Werk die nicht gut mit Geld umgehen konnten und keine Ahnung von Spielen hatten
Man hat einfach Geld verbrannt mit uDraw, einem eingestellen Warhammer 40k MMOG, den PR-Aktionen zur E3 die zwar toll für Redakteure sind, aber am Ende nicht so viel aufmerksamkeit bringen und natürlich weiter auf Spiele gesetzt die keiner mehr wollte

außerdem hatte thq so weit ich mich erinnere keine einzige serie mit der man regelmäßig so richtig geld machen konnte.
(abgesehen von diesem wrestling-kram vielleicht. ich weiß aber nicht, von welchen verkaufszahlen wir da reden.)
und die brauchst du nun einmal, um dich als großer publisher am markt behaupten zu können.

Warst du nicht ein Fan von Dead Space? Das würde es ohne EA nicht geben. Ebensowenig Dragon Age oder Mass Effect. Oder Battlefield. Oder Mirror's Edge. Oder Star Wars Battlefront. Oder Fifa. Oder Burnout. Oder American Sports. Oder Sim City. Oder Sims. Oder........

Man kann ja über EA denken, was man will. Aber ohne EA wäre die Spielelandschaft trotzdem bedeutend ärmer......;-)

War Mass Effect (der erste Teil) nicht noch unter Microsofts Hand entstanden, bevor Bioware zu EA wechselte? Ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest die Bioware-Spiele auch ohne EA in den Handel gekommen wären. Vermutlich dann aber nur exklusiv für die Box. :ugly:

War Mass Effect (der erste Teil) nicht noch unter Microsofts Hand entstanden, bevor Bioware zu EA wechselte? Ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest die Bioware-Spiele auch ohne EA in den Handel gekommen wären. Vermutlich dann aber nur exklusiv für die Box. :ugly:
Hätte, wenn und wäre..... :P

Ich bin normalerweise nicht fies, aber ich wünsche mal allen 2 TB-HD-Besitzern voller Downloadspiele einen HD-Crash... die wären wahrscheinlich um jede einzelne DVD froh, die sie zwischen die Finger kriegen könnten. Ich begreif' nicht, warum sich das alles in diese Richtung entwickelt...

Ich brenne Download-Spiele eigentlich immer zeitnah auf optische Disks, da sind sie ziemlich sicher. Muss nur dran denken, sie alle zehn Jahre mal zu erneuern, da werden die Rohlinge nämlich altersschwach.

Zurück