• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Campingkocher & Gaskartuschen - wo aufbewahren beim Campen?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,

morgen gehts ab zum Zelten, da frage ich mich, wo packt man den Campingkocher und die 2. Gaskartusche (Stechkartusche) hin?
Ist die Hitze die sich ggf. im Zelt oder Auto entwickelt bei pausenloser Sonneneinstrahlung da unproblematisch?

Gruß,
Michi.
 
Am besten wäre es, wenn Du die unter irgendwas unterbringst, also unter zB Wäsche oder so, wo die Hitze nicht direkt rankommt, oder halt ins Auto, wenn Du sicher bist, dass es im Schatten steht - da auch dann unter nem Pulli oder so, so dass nicht die Sonne direkt auf die Kartusche strahlt. Und nachts geht das auto sowieso, oder halt eine Stelle hinter/neben dem Zelt, wo vor dem Aufstehen keine Sonne hinkommt. IM Zelt nachts kann problematisch werden, da Gas austreten könnte und sich am Boden sammelt - und das willst Du sicher nicht beim Schlafen einatmen ^^
 
Danke schonmal =)
Schon kompliziert, da heißt das Dingen CAMPINGkocher und birgt beim aufbewahren im ZELT schon Probleme xD
 
Naja, ich denk nicht, dass es wirklich SO "gefährlich" ist, sonst würd man ja ständig von Unfällen beim Campen lesen... es sollte halt nur nicht direkt in der Sonne stehen. Ich glaub aber nicht, dass die Kartusche von zB 50 Grad im Zelt kaputtgehen kann oder so ;) aber sicher ist sicher, ich würd es halt vorsichtshalber irgendwo einwickeln oder so.

btw: das wäre mal was für EgoShooter, dass man einen Campingkocher dabei hat, und wenn man dann auf einer MultiplayerMap mit viel Sonne wirklich campt, fliegt das Ding zur Strafe in die Luft :-D
 
das innenzelt ist nicht luftdicht, das außenzelt schließt nicht bis zum boden ab. und zu alledem sind da auch nur 190g drinn.

die dinger platzen auch nicht, sondern gehen an eine sollbruchstelle auf. (ab 60 grad sollte man damit rechnen)

ICH würde sie ins vorzelt auf den rasen legen, ODER unter das ausenzelt, aber nicht ins innenzelt.
 
Sofern man denn ein Vorzelt hat, das den Namen auch verdient ^^ manche haben nur ne Stoffdecke mit Metalstangen gehalten als "Zelt" :-D
 
Sofern man denn ein Vorzelt hat, das den Namen auch verdient ^^ manche haben nur ne Stoffdecke mit Metalstangen gehalten als "Zelt" :-D
=D so erbärmlich ging es bei uns dann auch nicht zu.

Hab das teil dann in der Tat im Vorzelt gelassen =)
 
Zurück