Die CoD Reihe hatte gute und nicht so gute Teile. Die ersten zwei waren für mich persönlich der Hit, wobei ich auch sagen kann, dass es immer mal wieder gute Momente auch in den nicht so guten Teilen gab.
Für mich waren die ersten zwei Teile, ein wenig wie die Serie "Band of Brothers".
Es gibt so viele Anti-Kriegs Filme, dass zuerst der Gedanke an einer Serie, für mich mehr als absurd war.
Doch die Serie hat etwas, was alle anderen nicht haben. Charakter, mit denen ich mitfiebern konnte. Keine typischen "ich schieße alles kaputt und bin hart wie Kruppstahl", sondern etwas mitfühlendes und bedrückendes.
CoD 1 + 2 hatte für mich etwas, das andere WKS nicht hatten. Zusammen mit Kameraden an der Front und ein schnelles herausfinden von "da renne ich nicht einfach durch".
Was ich persönlich richtig cool finden würde in einem neuen WW2-Shooter, wäre ein vorheriges Ausbildungscamp, in dem die Kameraden mit denen später in den Krieg gezogen wird, vorgestellt werden.
NPC`s, welche die Ausbildung abbrechen etc. Das würde der ganzen Atmosphäre mehr pepp geben, da die NPC´s in der Schlacht keine Fremden mehr wären.
Eine tiefgründige Story wird nie zu finden sein, hat aber auch nicht wirklich was zu suchen in einem WW-Shooter.
Dieser lebt mehr von der dichten Atmosphäre.
Das finde zumindest ich so.
Vielleicht werde ich ja mal überrascht, was das angeht.
Ansonsten freue ich mich schon auf CoD WW2