• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty WW2: Test der PS4-Version

Zudem ist PC Games seit Jahren eine Multiplattformseite. Wer keinen Tiefschlaf gehalten hat müßte das langsam mal gerafft haben. Voll kraß ey..

Gähn... huch, guten Morgen :-). Ah ja, dann wird es aber höchste Zeit für eine Namensänderung, wäre jedenfalls passender/konsequenter das "PC" wegzulassen.

Aber nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Kalumet

(Und wenns Dich wirklich interessiert: Man kann die News sortieren nach verschiedenen Themen
Also auch, dass man KEINE Konsolen-News bekommt)

Cool, vielen Dank für den Hinweis, hab ich echt nicht gewußt... aber wie auch, komme ja gerade erst aus dem Winterschlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Gähn... huch, guten Morgen :-). Ah ja, dann wird es aber höchste Zeit für eine Namensänderung, wäre jedenfalls passender/konsequenter das "PC" wegzulassen.

Aber nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Kalumet

PC Games ist aber seit Jahren eine Marke und IP. Das zu ändern wäre Blödsinn da die Internetseite auch zur Zeitung gehört.

Wieviel hat den Activision springen lassen für die 86% Wertung? Danke das man euch nicht mehr seriös nehmen muss ;) kein Wort von dem Lootbox scheiß im MP Hub GZ, allein der Sch... wo versucht wird langsam ein abzock Patent einzufügen würde mmn mindestens 10-20% kosten. Aber hey freut euch über euer Geld und Integrität.

Wieviel hat den Activision springen lassen für die 86% Wertung? Danke das man euch nicht mehr seriös nehmen muss ;)

nicht schon wieder dieses hanebüchene Thema ohne Hand und Fuß :schnarch:

und das umstrittene Microtransactions-Patent findet in dem Spiel keine Verwendung, genausowenig das umstrittetene Matchmaking-Patent

Bitte, ich respektiere deine Meinung, aber dieses öffentliche öffnen ist in dem Patent enthalten. Mmn ist der einzige Grund, warum es noch nicht implementiert ist, weil es noch nicht richtig läuft und sie es mit dem neueren Patent zusammen verwenden wollen. Ich Wette sobald es funktioniert wird's implementiert!

Gut, ich hab keine Beweise, aber es spricht für sich, dass dieser Lootmist nirgends von Spielemedien, zurecht hart kritisiert wird und CoD Boos ohne Jetpacks in der hohen 80 bis 90er Wertung landet! Ein Urteil kann sich jeder selbst bilden. Viel Spaß in 2-3 Jahren wenn wir mit Microtransactions in AAA zugemüllt werden und bewusst Kunden verarscht werden.

Ich bin raus, die einzig halbwegs anständigen sind noch Nintendo und ein paar Indies, der Rest sind Geldgierige Aktionäre für die wir nicht mehr sind als eine wandelnde Brieftasche aus der jeder Cent rausgepresst gehört.

So long

Nintendo ist auch nur ein "geldgieriges" Unternehmen. Sie sind genauso wie EA, Ubisoft, Activision, etc. ihren Aktionären verpflichtet und nicht den Spielern.

Nur das mir bei Mario etc nicht die Lootboxen ins Gesicht springen ;) machen halt anderweitig ihr Geld, von mir aus; btw ist mir dies bewusst, nur sind sie wenigstens noch sehr bemüht Qualität abzuliefern und nicht alle Jahre wieder dieselbe Kotze in anderer Aufmachung.

Naja, vielleicht auch besser so, die CoD Spiele "nur" auf der Konsole zu testen.

Konsolen Spieler werden zumindest nicht wie wir PC Gamer direkt am Release Tag wieder einmal auf Cheater treffen. Dauert ja i.d.R. etwas länger bis Cheats/Mods dann auch auf den Konsolen auftauchen.
z.B. hier:
CoD: WW2 Release day - Aimbot cheat:
https://www.youtube.com/watch?v=kUViEosM-3Y
Naja, war ja zu erwarten.

Aber schon schade, dass Cheater in MP Spielen nur sehr selten in die Wertung (nicht nur hier) mit einfließen oder überhaupt erst gar nicht erwähnt werden.
Für die knappe SP Kampagne ist der Preis (jedes Jahr wieder) dann doch etwas hoch.
Aber immerhin macht der Zombie Mode mit Freunden sicherlich gut Laune.
Immerhin...

Oder wie bei Ghosts, eine Woche vorher. Engine an für sich die gleiche. Hacker haben es nicht wirklich schwer schnell Cheats zu entwickeln, die frühzeitig laufen.

Ist es normal, dass Singleplayer Shooter heutzutage Hitmarker haben?

Auf jeden Fall hat mich das in den Gameplay Szenen gestört.
Aber evtl. kann man den ja optional abschalten...

Ich bin raus, die einzig halbwegs anständigen sind noch Nintendo und ein paar Indies, der Rest sind Geldgierige Aktionäre für die wir nicht mehr sind als eine wandelnde Brieftasche aus der jeder Cent rausgepresst gehört.
Polemischer Müll.

mUHHAAA:
86 % für diese Billo-Schiessbude?
Hoffe dem nächsten Moorhuhn wird dieselbe Ehre zuteil.

@Zybba , bitte wenn meinst, aber klar wenn ich das Geld gelegt hätte, dann sieht Scheiße aus gewissem Blinkwinkel und Anstrich wie Gold aus ;) Intelligenzallergikern kann man halt nicht mehr helfen.

Was hat meine Intelligenz damit zu tun, dass du hier undifferenzierte Kommentare und haltlose Bestechungsvorwürfe ablässt?

grad die Kampagbe beendet :X eines der besten CoDs im Singleplayer, ganz klar. Vielleicht sogar der beste Teil im 2. Weltkrieg, ich fands genial :top:

grad die Kampagbe beendet :X eines der besten CoDs im Singleplayer, ganz klar. Vielleicht sogar der beste Teil im 2. Weltkrieg, ich fands genial :top:

Ich bin auch zur Hälfte durch und finde die Kampagne ziemlich gelungen. Gut geschriebene Dialoge und abwechslungsreiche Missionen bisher. Bin gespannt, was noch kommt.

Ok, ich versuche es jetzt mal ganz sachlich zu erklären, egal ob PC Games, 4Players, Gamespro etc. alle werden direkt oder indirekt von den Publishern finanziert, sei es durch Werbeeinschaltungen auf der HP, Einladungen zu Presseevents oder review Copys. Würden diese, die Praktiken wie Lootboxen in Shadow of War, SW Bf2 oder CoD kritisieren, würden sie vielleicht nicht mehr zu diesen Events eingeladen = Geldverlust. Ich habe daher auch vollstes Verständnis warum man als Firma die wirtschaftlich überleben will, da nicht so agieren kann wie man will.

Zweitens, leider hab ich das Youtube Video nicht mehr gefunden, es gab vor kurzem eine Aufarbeitung der fianziellen Ausgaben der großen Publisher (EA, Ubi, Activision) dabei ist zu sehen das von 2010 bis heute die jährlichen releases weniger geworden sind. Die Kosten + Marketing sind um bis zu 35% zurück gegangen und jetzt wird teilweise behauptet man braucht Mikrotransaktionen um die hohen Kosten zu decken??!

Es geht einzig und allein um Gewinnmaximierung und das mit Methoden aus F2P Handyspielen in AAA Spielen, für die man €50 - € 70 zahlt. Ich hab micht damit abgefunden, dass es DLC und Seasonpasses zum Standard gehören, aber allein die Patente von Activision, das System in SW Bf2 und das Sony Mikrotransaktionen ins Home Menü einbetten will, zeigt für mich eines - wir weden behandelt wie lebende Brieftaschen bzw wird auf die Wale abgezielt welche hunderte bis tausende Euro in ein Spiel investieren.

Es geht nicht mehr um Kreativität oder dem Spieler ein immersives Erlebnis zu bieten, es wird jedes Jahr nur der selbe rotz in anderer Farbe produziert mit dem Ziel dem Kunden das Geld aus der Tacshe zu ziehen. Ich hab das selber lange gerne übersehen bzw. war es nicht so offensichtlich und man konnte Spiele ohne Lootboxen etc. auch meistern, aber die Richtung in welche es geht ist mmn klar und wenn jetzt nicht bald dagegen ein Aufschrei erfolgt, dann sind AAA in 2-3 Jahren gepflastert von Mikrotransaktionen die auch das Gameplay für den Nichtzahler negativ beeinflussen.

https://www.youtube.com/watch?v=TQsc14gDPbk&t=281s

Zurück