• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2 - Halbe Milliarde US-Dollar Umsatz am Startwochenende

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 - Halbe Milliarde US-Dollar Umsatz am Startwochenende gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 - Halbe Milliarde US-Dollar Umsatz am Startwochenende

Warum ? War zu erwarten. Mal endlich nicht wieder irgendein SciFi-Gedöns sondern 2. WK. Schonmal bei mir ein Pluspunkt. Der SP scheint gut geworden zu sein und der MP interessiert (mich zumindestens) nicht. Auch wenn mir klar ist daß COD seit MW 2 (vorher war es anders) überwiegend ein MP-Titel in Konkurrenz zu Battlefield war/ist.

Klar COD wird nie einen Oscar für eine geniale Story oder für besondere Spielefeatures erhalten. Es war schon immer ein gescriptetes cineaistisches Spiel mit überschaubaren Features in mehr oder weniger kaschierten Schlauchleveln. Mit Triggersteuerung. Die KI war ebenfalls noch nie ein Meilenstein. Sondern je nachdem Moorhuhnschießen. Paßt also so ziemlich was die Erwartungen meinerseits an die Spielereihe betrifft. Mehr erwarte ich hier nicht. Weil ich mir vorstellen kann, daß die Entwickler in 3 Jahren Zeit die sie haben das Rad nicht mal eben neu erfinden können. COD war für mich schon immer nur ein Spiel (Fastfood) für Zwischendurch. Der SP für seine 8-12 h Dauer und gut ist es. Dafür ist das Spiel ausreichend und es war noch nie der Reißer in irgendeiner Form. Die Grafik war immer zeitgemäß, die Cutscenes sehr gut gemacht. Aber nie ein Titel den ich jetzt in eine Hall of Fame von bemerkenswerten Computerspielen aufnehmen würde (egal von welchem Teil von COD wir reden).

Das letzte Spiel was mich überhaupt mit dem Thema KI überrascht hatte war FEAR (1). Das war ein absolutes Highlight und ist bei dieser Thematik immer noch alleinstehend für meine Begriffe. (gut die weiteren Teile haben die KI 1:1 kopiert und zählen indirekt mit dazu). Aber die anderen SP-Shooter die ich kenne, hatten bezüglich dem Thema KI bislang nie das Level eines FEAR erreicht.

F.E.A.R. 1 ist mein absoluter Lieblings-Egoshooter, da kommt kein anderes Spiel aus dem Genre bis heute ran. Und für ein Spiel von 2005 sieht es sogar immer noch recht ansehnlich aus.

Warum? Bei diesem Cod ist man in vielen Dingen wieder zurück zu den Wurzeln gegangen. Da könnte man einige Dinge nennen. Z.B. gibt es in der Kampagne keine Selbstheilung mehr, du musst wieder Medipacks finden oder zu deinem Sanitäter in der Gruppe gehen, der dir dann eines gibt. Genauso auch bei der Munition.
Auch das ganze Spielgefühl geht wieder mehr in die Richtung CoD 1 und 2.

Ich selbst hab CoD in den letzten Jahren immer sehr viel und teilweise auch sehr hart kritisiert. In diesem Jahr muss man aber einfach sagen, dass sie einiges gut gemacht haben und den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich hoffe sie werden diesen auch weitergehen.

Brot und Spiele für die Mainstream Masse.

@ Shadow mmn viel zu kleine Maps, ist wie Fische in einem Fass abknallen. Spawnpunkte das es mir schlecht wird, hatte in der Beta oftmals Spwan in meinen Rücken aber ok. Ich könnte über vieles, wirklich vieles hinwegsehen, ABER

Was ja der PC Games etc. keine Berichterstattung anscheinend Wert ist, Activision hat zuletzt zwei Patente eingereicht für die maximale Monetarisierung, unterschwellige Beeinflussung und Glücksspiel in Spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSpP3Ge-dq0&t=559s

https://www.youtube.com/watch?v=8TMWADMJMDg

Habe das ja in einem andern Thread ausführlich dargelegt, anbei zwei Videos dazu, gleichzeitigt auch ein Beispiel objektiver Berichterstattung unabhängig von Publishern etc.

Aber hey viel Spaß, ich kann das nur mit mir nicht mehr verantworten, was für ein Bullshit da auf Gamer zukommt -> siehe den Beitrag zu Take2. Ab jetzt wird jeder Herstelle ohne Lootdreck und Mikrotransaktionen von mir mit dem Kauf von Special und Collectors Editions belohnt, einfach weil die mich nicht ausrauben wollen und behandeln wie den letzten Dreck!

Warum? Bei diesem Cod ist man in vielen Dingen wieder zurück zu den Wurzeln gegangen. Da könnte man einige Dinge nennen. Z.B. gibt es in der Kampagne keine Selbstheilung mehr, du musst wieder Medipacks finden oder zu deinem Sanitäter in der Gruppe gehen, der dir dann eines gibt. Genauso auch bei der Munition.

Ich selbst hab CoD in den letzten Jahren immer sehr viel und teilweise auch sehr hart kritisiert. In diesem Jahr muss man aber einfach sagen, dass sie einiges gut gemacht haben und den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ich hoffe sie werden diesen auch weitergehen.

Sehe ich auch so. Aber es ist wie immer, die Minderheit jammert und klagt. Die Mehrheit hat mit Freunden Spaß am Spiel. Oder eben im SP, je nach dem...
Testen konnte es auch jeder, von daher hat keiner die Katze im Sack gekauft

Ein Hoch auf den unkritischen Mainstream, weiß garnicht wie ich euch dafür danken kann, dass in den nächsten Jahren Mikrotransaktionen das Gameplay und Spiele verschlechtern werden. Aber hey solange man ja jetzt Spass hat, who gives a fuck, right ;)

Joa, die drucken ja nicht umsonst seit MW2 auf jedes, wirklich fast jedes* CoD hinten aufs Cover in fetter Schrift "Der erfolgreichste Ego-Shooter auf Konsole bzw. für die PlayStation" ;)

* einzige Ausnahmen:
Black Ops 2, Advanced Warfare und Modern Warfare Remastered

Die Fortsetzung des bislang weltweit meistverkauften First-Person-Actionspiels
(Text der Hülle von CoD: Modern Warfare 2)

Die meistverkaufte PS3-Serie kehrt zurück
(Text der Hülle von CoD: Black Ops)

Die meistverkaufte Spielreihe in der Geschichte der PS3 ist zurück
(Text der Hülle von CoD: Modern Warfare 3)

Die meistverkaufte First-Person-Action-Serie aller Zeiten
(Text der Hülle von CoD: Ghosts)

Die meistverkaufte Firstperson-Actionspielreihe auf PS4
(Text der Hülle von CoD: Black Ops 3)

Die meistverkaufte Firstperson-Actionspielreihe auf PS4
(Text der Hülle von CoD: Infinite Warfare)

Die weltweit meistverkaufte First-Person-Action-Reihe auf PS4
(Text der Hülle von CoD: WW2)

Hey komm, die Verkäufe kommen nicht davon dass der Singleplayer gut ist. Die Leute kaufen sich das Spiel wegen dem Multi. Ich hab mich auch sehr gefreut bis ich dann die Multiplayer Demo gespielt habe.

Sehe ich auch so. Aber es ist wie immer, die Minderheit jammert und klagt. Die Mehrheit hat mit Freunden Spaß am Spiel. Oder eben im SP, je nach dem...
Testen konnte es auch jeder, von daher hat keiner die Katze im Sack gekauft

Ach komm, kennst du COD Spieler überhaupt? Die Hälfte meiner Leute haben sich das blind zugelegt. Nur wegen dem Multiplayer. Dennen geht die Kampagne am Arsch vorbei. Hauptsache es steht Call of Duty drauf. Ich feu mich auch auf die Kampagne aber mich nervt es dass die einfach machen können was sie wollen und die Leute kaufen es trotzdem. Klar jammert die Minderheit. Wenige Leute beschäftigen sich mit Spielen so sehr wie du und ich z. B.

Das weiß von uns beiden keiner. Wäre doch mal was für eine Umfrage. Wie viele Leute es wegen des SP spielen, wegen des MPs oder beides.
Weil manchmal täuscht man sich gewaltig. Bei manchen Spielen, wo die Leute denken, dass das nur wegen MP gekauft wird, ist manchmal die Hälfte nicht mal online im Mp gewesen.
Es gibt da nämlich völlig unterschiedliche Gruppen: Manche spielen nur den SP. Manche spielen den SP und ab und zu ein paar Matches mit Bots. Manche zocken beides und manche nur den MP. Die Spielerschaft ist da sehr unterschiedlich.
Nicht umsonst baut man bei einem Battlefield oder Battlefront mittlerweile einen SP-Teil ein. Weil sich das eben auch einige Leute wünschen.

Ich war bisher in keinem COD im MP. Bin reiner SPler. Kenne COD auch seit Teil 1 wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück