• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Vorverkaufszahlen brechen alle Rekorde - Erste offizielle Prognosen

Hab gestern die Kampagne durchgezockt und muss sagen, dass ich den Kauf allein schon des Singleplayers wegen nicht bereut habe. Hab den direkten Vergleich der Kampagnen mit BF3. Die habe ich nämlich direkt davor durchgezockt und ehrlich gesagt sind all die "negativen" Aspekte, die CoD immer vorgeworfen werden auch in der BF3-Kampagne vorhanden.
Schlauchlevel? Japp. Auch wenn die BF3-Engine eigentlich mehr kann, so sind die Level genauso linear.
Permanenter Gegnerrespawn? Japp. Und zwar in Extremform. Witzigerweise gibts das bei CoD seit MW2 schon nicht mehr.
Idioten-KI? Japp. Die Gegner stürmen immer auf den Spieler zu oder gehen maximal hinter irgendwas in Deckung. Genau wie bei CoD.
Keine zerstörbare Umgebung. Japp. Auch bei der BF3-Kampagne kann ich lediglich bei "Sollbruchstellen" Gebäude demolieren und dann siehts zwar physikalisch korrekt aus, aber nicht sehr spektakulär. Da ist mir ein bombastisch gescripteter Einsturz wesentlich lieber.
Terroristenstory? Japp. BF3 hat beim Storytelling mal frech von BO geklaut (Verhör-Rückblenden) und auch sonst irgendwie versucht einen internationalen Zwischenfall zu inszenieren. Allerdings so bescheuert kompliziert, dass nur an wenigen Stellen Spannung aufkommt.

Alles in allem ist die Kampagne bei CoD MW3 um einiges spannender, actionlastiger und besser. Da kann auch die bessere Optik von BF3 nichts mehr dran ändern.

Den MP vergleiche ich hier bewusst nicht. Das sind in der Tat zwei völlig verschieden orientierte Schwerpunkte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem mehr liegt.
 
Mein Gott, ist der MP von COD3 langweilig... Ich verstehs echt nicht... was wurde nur aus meiner geliebten Serie??? Total fürn A**** ... Ich versteh nicht wer nach einer Runde BF3 MP noch Begeisterung für MW3 aufbringen kann. Auch wenn die zwei Spiele schon auf eine recht unterschiedliche Multiplayererfahrung aus sind.... ich verstehs nicht !! Wo sind die geilen Zeiten von COD2 mit guten Custommaps nur hin?? Wahren das noch schöne Zeiten auf Servern wie BangBrothers (so hies glaub ich unser Lieblingsserver) ohne Sinnloses Rumgerenne und Geballere. Am 08.11.11 hat für mich COD das Niveau auf einen neuen Tiefpunkt gesetzt... und das selbst in Anbetracht eines Casual-Game.

R.I.P. Call Of Duty :(

PS: Über SP kann ich mich noch nicht äussern, hab den SP von MW3 und BF3 noch nicht gross angespielt. Aber eigentlich interessiert bei einer SP-Spiellänge von 3-5h eh nur der MP.
 
Mein Gott, ist der MP von COD3 langweilig... Ich verstehs echt nicht... was wurde nur aus meiner geliebten Serie??? Total fürn A**** ... Ich versteh nicht wer nach einer Runde BF3 MP noch Begeisterung für MW3 aufbringen kann. Auch wenn die zwei Spiele schon auf eine recht unterschiedliche Multiplayererfahrung aus sind.... ich verstehs nicht !! Wo sind die geilen Zeiten von COD2 mit guten Custommaps nur hin?? Wahren das noch schöne Zeiten auf Servern wie BangBrothers (so hies glaub ich unser Lieblingsserver) ohne Sinnloses Rumgerenne und Geballere. Am 08.11.11 hat für mich COD das Niveau auf einen neuen Tiefpunkt gesetzt... und das selbst in Anbetracht eines Casual-Game.

So. Und jetzt erklärst Du nur noch WAS Dich am MP von MW3 stört und dann kann man weiter diskutieren. Dass es keine Custom Maps gibt (1 Tag nach Release) kann es ja wohl nicht sein...
 
Mein Gott, ist der MP von COD3 langweilig... Ich verstehs echt nicht... was wurde nur aus meiner geliebten Serie??? Total fürn A**** ... Ich versteh nicht wer nach einer Runde BF3 MP noch Begeisterung für MW3 aufbringen kann. Auch wenn die zwei Spiele schon auf eine recht unterschiedliche Multiplayererfahrung aus sind.... ich verstehs nicht !! Wo sind die geilen Zeiten von COD2 mit guten Custommaps nur hin?? Wahren das noch schöne Zeiten auf Servern wie BangBrothers (so hies glaub ich unser Lieblingsserver) ohne Sinnloses Rumgerenne und Geballere. Am 08.11.11 hat für mich COD das Niveau auf einen neuen Tiefpunkt gesetzt... und das selbst in Anbetracht eines Casual-Game.

R.I.P. Call Of Duty :(

PS: Über SP kann ich mich noch nicht äussern, hab den SP von MW3 und BF3 noch nicht gross angespielt. Aber eigentlich interessiert bei einer SP-Spiellänge von 3-5h eh nur der MP.


du hast das spiel weder gekauft noch gespielt, also labber doch keinen rotz! :-B

Bf3 Fanboys...
 
Zurück