• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Playstation 3 vs. Xbox 360 im interaktiven Slider-Grafikvergleich

Sieht hässlich aus und zum Spaß gehört auch ein schönes Erscheinungsbild, ich meine wenn ich dir was hässliches zu essen hinlege was wie ausgeschissen aussieht würde ich mir 100 mal überlegen das zu essen.

Grafik spielt eine Rolle, weil es auch zum Spielspaß beiträgt. Wenn z.b BF 3 ne Grafik wie CoD hätte würde ich mir das auch nicht kaufen oder halt so was wie das neue Serious Sam oder was weiß ich.

Zu den Vergleichen: 1. Bild sieht Xbox besser aus. 2. PS3

Hier wird auch sicherlich die eigene Konsole eine wichtige Rolle spielen, sprich die Leute die nichts besser finden als die eigene Konsole bzw. Marke halt Xbox oder PS3.

Und ich besitze keine Konsole, ich mag keine Shooter auf Konsole, da gefällt mir eher Beat 'em Up, Rennspiele wie Need for Speed oder Jump 'n Run.
 
Das Ende vom Lied: Ich gebe meinen Fehler zu und krieche demütig in meine PC-Ecke, lasse mich von meinem 24 Zoll Monitor bräunen und schwätze über das beschissene TS3 mit gleichgesinnten über dies und jenes :).
Ich denke mal die wenigsten alteingesessenen PC-Zocker wenden sich komplett vom PC ab, aber die Konsole nebenher gehört mittlerweile wohl schon zum guten Ton. Aber wenn man als alter PC-Spieler plötzlich nur noch auf der Konsole spielen soll fühlt man sich doch arg eingeschränkt in allen technischen Belangen, es geht eben nichts über das Online-Gaming am PC.
 
Auf diesen kleinen Bildern und Youtube-Videos sieht alles noch toll aus (obwohl es jetzt schon nicht gut aussieht). Aber auf einem 40-50 Zoll Fernseher wird die Wahrheit offenbart.

Call of Duty wird nur auf PC gut aussehen, wenn überhaupt. Mit BF3 und Konsolen war das auch so eine Sache. In den ganzen Previews und Trailern sah die PS3 Grafik immer so gut aus, als ich das Spiel dann hatte, musste ich es gleich wieder verkaufen.

Ich hatte versucht von PC auf Konsolen umzusteigen, da ich dachte, es wäre auf Dauer günstiger. Hatte meinen PC an einen Bekannten zum Probieren abgegeben, aber das Geld noch nicht erhalten.
Habe mir die PS3 gekauft, ein Spiel nach dem anderen und ettliches Zubehör. Nun bin ich bei 700 Euro angekommen. Die Spiele sehen fast alle beschissen aus, bis auf wenige Ausnahmen (Uncharted 2+3).

Das Ende vom Lied: Ich gebe meinen Fehler zu und krieche demütig in meine PC-Ecke, lasse mich von meinem 24 Zoll Monitor bräunen und schwätze über das beschissene TS3 mit gleichgesinnten über dies und jenes :).
Zwar behalte ich die PS3 aber spielen macht nicht wirklich fun, wenn man genau weiss, dass man solche Spiele mit ordentlichen Texturen und reichllich AA spielen kann.

Diese Konsolengeneration ist sowas von tot, in einem PC Magazin die Rede nicht wert.
Dieser Grafikvergleich ist diesbezüglich unnötig.

Lieber solltet ihr realistische Grafikvergleiche mit dem PC und maximalen Setting zu den Konsolen machen.
Damit dieses beschränkte Fanboy-Volk endlich erkennt, dass sie einfach nur verblendet sind, wenn sie behaupten, dass die Grafik auf den Konsolen gut sei.

/sign!

Ich hab keine Konsolen und werde auch wohl nie eine haben, bin aber echt gespannt, wie lang und steinig der Weg zur Erkenntnis noch sein wird...
 
Sieht hässlich aus und zum Spaß gehört auch ein schönes Erscheinungsbild, ich meine wenn ich dir was hässliches zu essen hinlege was wie ausgeschissen aussieht würde ich mir 100 mal überlegen das zu essen.

Grafik spielt eine Rolle, weil es auch zum Spielspaß beiträgt. Wenn z.b BF 3 ne Grafik wie CoD hätte würde ich mir das auch nicht kaufen oder halt so was wie das neue Serious Sam oder was weiß ich.

Zu den Vergleichen: 1. Bild sieht Xbox besser aus. 2. PS3

Hier wird auch sicherlich die eigene Konsole eine wichtige Rolle spielen, sprich die Leute die nichts besser finden als die eigene Konsole bzw. Marke halt Xbox oder PS3.

Und ich besitze keine Konsole, ich mag keine Shooter auf Konsole, da gefällt mir eher Beat 'em Up, Rennspiele wie Need for Speed oder Jump 'n Run.

ÄÄÄÄÄÄÄÄ... Kanidat hat -100 Punkte!.. Grafik trägt nicht zum Spielspass bei! Das Spiel, das Ambiente, die Story...alles macht den Spielspass! Und du bist eindeutig ein Grafikgeiler vollkoffer ^^
 
bli bla blub ... nvidia hat Sony mit den Grafikchips von der Halde (Geforce 7 obwohl die bessere Geforce 8 um die Ecke war) versorgt und gut Kohle gemacht.
Woran zu erkennen ? Die Geforce 7 hatte einen winkelabhängigen Aniso-Filter (in Hardware), welcher nur gewisse Teile berechnet hat. Sehr schön zu sehen bei NfS-Teilen oder Shootern. Dazu kann die Geforce 7 kein HDR (besser gesagt schaltet man HDR ein, wars das mit der Karte und ihrer Leistung) welches sehr gut bei TonyHawk und EA Boxing zu sehen sind. die XBoX GPU war mehr ein Hybride mit einem Superset von DX9/DX10 (beim dx10 bin ich net ganz sicher) und eher mit der Geforce 8 zu vergleichen. Wie auch immer, besseres Bild, keine Anisotropischen Fehler und HDR, gepaart mit Spielbarer Leistung. PS3 anyone ??
 
alles schrott im gegensatz zum pc

naja auf dem pc sieht das spiel genauso schlimm aus.
liegt aber eher an der steinzeitgrafik mit der das spiel immer noch daher kommt.

aber es stimmt schon. konsolenperformance ist echt nen feuchter furz gegen einigermaßen aktuelle pc hardware.
ich finds schade dass sich die mühe gemacht wird aus den konsolen das letzte rauszuholen und dann siehts rotzdem scheisse aus.

alle konsolenspieler sind keine gamer sondern casual gamer, die für ne mark (oder was kostet die xbox mittlerweile?) mal eben zocken wollen. SO jetzt hab ichs gesagt

ps: und alle sagen grafik gehört nicht zum spielspaß können sich einfach keine leisten (pc hardware ftw)
 
Gute Grafik ist ein Bonus, mehr nicht. Was nützt mir ein Spiel das fotorealistisch aussieht und der Rest einfach nur Plunder ist? Ich verzichte lieber auf die Grafik und nehme eine gute Story, guten Sound, gute Dialoge (bzw. gute Synchro), ein schönes Ambiente und gutes Gameplay, daher finde ich auch Grafikkracher meist schlechter als z.B. ein Bioshock oder ähnliches. D.h. jetzt nicht das ich Grafik a lá Doom 1 oder sowas haben möchte, aber ein Bioshock, Rage oder ähnliches, reicht MIR vollkommen.
 
Gute Grafik ist ein Bonus, mehr nicht. Was nützt mir ein Spiel das fotorealistisch aussieht und der Rest einfach nur Plunder ist? Ich verzichte lieber auf die Grafik und nehme eine gute Story, guten Sound, gute Dialoge (bzw. gute Synchro), ein schönes Ambiente und gutes Gameplay, daher finde ich auch Grafikkracher meist schlechter als z.B. ein Bioshock oder ähnliches. D.h. jetzt nicht das ich Grafik a lá Doom 1 oder sowas haben möchte, aber ein Bioshock, Rage oder ähnliches, reicht MIR vollkommen.

Verstehe ich nicht.
Gerade Rage gilt als Grafikkracher mit einer eher dezenten Story. So sagt man zumindest. So bewerten die Magazine und ich kann ihnen da nur zustimmen.
Das ganze ist ja eher subjektiv. Jeder empfindet Story und Grafik etwas anders.

Im Prinzip hast du ja in deiner Aussage alles aufgezählt was wichtig ist: Gute Story, gute Dialoge, guter Sound, Atmosphäre, Gameplay,
genau diese Dinge werden auch bei den Magazinen bewertet, nur eines hast du bei der Aufzählung vergessen, die Grafik. Diese fließt bei jeder Spielbewertung mit ein, da es für die meisten Spieler ein wichtiger Faktor ist.
Die Grafik eines Videospiels spiegel auch den Stand der Technik wieder.
Sie gehört zur Atmosphäre des Spiels und beinflusst das Empfinden des Spielers.


Ein geiles Spiel hängt nicht unbedingt von der Grafik ab, ABER jedes gute Spiel ist mit sehr guter Grafik mindestens noch geiler.
 
Naja, es wird ja immer alles mit Crysis, etc. verglichen und dahin schneidet Rage/Bioshock eben nicht so gut ab. Aber eben Grafik ist auch subjektiv, wie ich finde. Ich spiele max. mit einer 1600 * 1200er Auflösung und mittlere Details reichen aus, um das Ambiente auch nicht ansatzweise zu trüben. Selbst in anderen Spielen mit 1280 * 1024 (Was bei mir eigentlich Standard ist.), seh ich keinen atmosphärischen Unterschied zu Full-HD-Geschichten mit AA und anderen Spielerein (Was ich auf anderen Rechnern gesehen habe). Die Grafik verbessert sich, das Game jedoch nicht! Und das ist der Punkt. Und Grafik ohne passender Physik-Engine ist genauso banal.
Daher bin ich der Meinung, das selbst bei mittleren Settings mit rudimentären Beleuchtungseffekten und Schatten, nicht's am Ambiente fehlt, ergo ist die Grafik absolut zweitrangig - FÜR MICH (Was ich aber schon schrieb!). Daher habe ich auch bisher keinen Grund gesehen, meine alte 260er in Rente zu schicken. Selbst BF3 geht ganz gut mit mittleren Details ohne großartige Ruckler.
Rage z.B. hat einen ganz coolen Story-Ansatz, der nur nicht gut umgesetzt wurde, was aber wiederum gut sein kann für kommende DLC's.
 
Oh, ich glaube ich bin hier falsch. dachte ich wäre auf PC Games. Stattdessen überall nur PS3 hier und XBox dort...

Oder wird PC Gams jetzt auch zur schlechten Konsolenportierung?
Mal im Ernst: Was denkt ihr euch dabei wenn hier nur noch Konsolenfootage gebracht wird?
 
naja auf dem pc sieht das spiel genauso schlimm aus.
liegt aber eher an der steinzeitgrafik mit der das spiel immer noch daher kommt.

aber es stimmt schon. konsolenperformance ist echt nen feuchter furz gegen einigermaßen aktuelle pc hardware.
ich finds schade dass sich die mühe gemacht wird aus den konsolen das letzte rauszuholen und dann siehts rotzdem scheisse aus.

alle konsolenspieler sind keine gamer sondern casual gamer, die für ne mark (oder was kostet die xbox mittlerweile?) mal eben zocken wollen. SO jetzt hab ichs gesagt

ps: und alle sagen grafik gehört nicht zum spielspaß können sich einfach keine leisten (pc hardware ftw)

/sign !!!
 
Zurück