• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 im PC Games-Test - Grandios inszenierte Singleplayer-Kampagne mit nur kleinen Schwächen

Ich verstehe die Wertung auch nicht, besonders bei der bekannten Kürze. Mal wieder, wenn man "langsam spielt" in 5-6 Stunden locker durch...das echt n Witz.
 
einen lächerlichen test wirste bei gamestar finden. das ließt man nur bezahl mich EA bezahl mich. Denn die Signleplayer kampagne von BF3 ist wirklich nur langweilig.
 
Ne, die wurden offensichtlich von aktivision gekauft :-D
Nichts was ich bissher gesehn hab ist irgendwie neu, nichts hat mich beeindruckt. Wer da noch vom sockel gehauen wird, ka. Lustig die wertung.


ja bf3 klaut bei cod4 und blops :-D! Mw3 erfindet weningstens etwas neu und wieso soll man das Rad neu erfninden? :B

und das EA spielemagazine besticht ist bekannt ;)
 
@PCGames
Kannst Du/Ihr bitte nochmal was zum Kopierschutz sagen. Battlefield 3 ist ja im Wesentlichen über seinen "Kopierschutz" Origin gestolpert, wie sieht es da bei MW3 aus? Steam wieder? Irgendwelche Änderungen?

Ganz generell bewerten User ein Spiel "komplett", d.h. auch wie nervig ist die Installation, muß ich mich irgendwo anmelden, rödelt ein total überflüssiges Programm im Hintergrund? Auf diese Dinge, die auch zum Spiel gehören, sollte meiner Meinung nach besser eingegangen werden.

Jap, Kopierschutz ist wieder Steam und dementsprechend läuft das Ganze so weit problemlos.
CoD Elite lief auf dem PC dagegen noch nicht an und ist obendrein ja optional und nicht verpflichtend - im Gegensatz zu Origin also auch kein Grund zum Unmut.


@Wertungsdiskussion: Natürlich kann man sich in Anbetracht eines 90er Wertungsschnittes schöne weltweite Verschwörungen rund um gekaufte Wertungen und Hypes ausmalen. Man könnte aber auch einfach akzeptieren, dass das Spiel seine Sache schlicht und ergreifend verdammt gut macht - auch wenn es dem einen oder anderen persönlich vielleicht weniger zusagt.
Und die Technik ist für mich kein Totschlagargument - was nützt mir die geile Engine von BF3, wenn es die in der Kampagne kaum nutzt, wenn ich mich dafür wunderschön langweile? Grafik allein bestimmt für mich nicht über eine 90, die Frage ist, was man drauß macht. Und gerade im Singleplayer brennt Modern Warfare 3 ein Feuerwerk ab, wo es andere Spiele nur zur Wunderkerze bringen.

Klar ist es nicht sonderlich anspruchsvoll - aber das ist Stirb langsam auch nicht und trotzdem zieh ich mir die Filme jedes Jahr zu Weihnachten rein und zähle sie zu den absoluten Klassikern des Action-Genres. ;)
 
da kann pcgames nichts dafür. die pc version ist ja erst seit heute 8uhr freigeschaltet aber um einen ausführlichen test zu machen brauchen die ja mehr zeit also nehmn sie die konsolen versionen für den singleplayer ;). Der einzigste unterschied ist ja das es aufm pc besser aussieht.

ja, aber deamit dürfte sich doch die wertung dann um das eine oder andere pünktchen erhöhen, den es unter schwachpunkten wird ja die technik genannt, die, wenn du recht hast, in der PC-version dann ja besser sein dürfte...?!
 
@PC Games, ich dachte schon EA hat euch gekauft aber zum glück seid ihr nicht so ein bezahlbarer idiotenhaufen wie die deppen bei der Gamestar wo man einfach merkt das sie so übelst von EA bezahlt werden das dieses Magazin die Bild der PC Zeitschriften ist ! ;)

Ich finde deine beleidigende Art zwar echt nicht angebracht, aber leider ist am Argument an sich was dran. Gamestar scheinen bisher die einzigen zu sein, die einen Test abliefern der was taugt. PCGames hat hier entweder jegliche Objektivität verloren oder es haben ( und ich entschuldige mich von vorne herein für die Verwendung dieses Wortes) MW-Fanboys testen dürfen, die eh an nichts etwas auszusetzen haben. Ein Test ist natürlich immer subjektiv und von der eigenen Meinung beeinflusst. Aber was taugt eine Spiele Zeitschrift, die jeden Serienableger (scheinbar) pauschal mit 90+ bewertet? Es ist ein gutes Spiel, daran zweifel ich nicht. Aber es ist keine 91. Wo legt Ihr denn da noch die Messlatte an? Kommt bei euch keiner auf die Idee, den Test vielleicht auch mal von einem absoluten Kritiker der Serie oder solcher Spiele im Generellen, mit testen zu lassen um eine differinziertere Meinung von mindestens zwei Redakteuren zu erhalten?

... :O kurzum, die Integrität der PCGames leidet massiv unter solch einem Testergebnis. 91 ist verdammt nochmal zu viel und unter anbetracht berechtigter Kritkipunkte einfach nicht angebracht. Würde dieses Spiel unter einem anderen Namen erscheinen, würde man ihm manche Dinge wie Schlauchlevels, Gegnerschwemme bis zum Erreichen eines Punktes, eher mäßige Grafik, zu schwach differenzierte Schwierigkeitsgrade etc. ankreiden und definitiv nicht, aller Dinge zum trotz 91 Punkte geben.

Ich bin seit über 15 Jahren treuer Leser und seit vielen Jahren Abonent. Aber in diesem Jahr hat sich die Gamestar in vielen Bereichen als das integerere Magazin herausgestellt und ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach. Ich mag euch PCGames, wirklich wahr. Ich habe manche von Euch schon persönlich kennen gelernt, ihr seid super nett. Und ich mag auch die Schreibe der meisten Redakteure, die Briefe von Rossi und Eure Specials im Magazin( die Blizzard-Reihe). Aber ganz großer Kritikpunkt sind für mich eure Tests geworden und, ich weiß hier wiederhole ich mich, eure Videos, seien es Tests, Berichte, "Fun"-Videos oder sonstwas, sind einfach verbesserungswürdig. Und auch hier muss ich sagen, dass die Gamestar die besseren Videos macht. Ich will Euch nicht persönlich angreifen, auch wenn das schwierig ist wenn man die Arbeit von Euch kritisiert. Aber ich muss und will diese Kritik üben und denke ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung.

Grüße

Corni

Edit: Oh mein Gott, vergiss den ersten Satz. Ich dachte Du bist hier sarkastisch aber Du meinst diesen Stammtisch-Scheiß echt ernst?! Junge Junge... werd erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Battlefield macht ganz viel neu gell? :B

Nö, aber BF 3 is kein alljährlich wiederkehrender Fließband Alptraum! Modern Warsame 3 is einfach nur lächerlich! Nur Scripts, dauernde Explosionen, mittlerweile völlig unglaubwürdige Characktere, strunzdumme KI, altbackene Grafik, Technik aus dem letzten Jahrhundert! Es ist ein jammer was aus meiner ehemaligen Lieblingsshooter Serie( zumindest bis MW1) geworden is.... Jedes Jahr die selbe scheisse und ihr Lemminge seit auch noch selber Schuld das ihr immer den gleichen Kram bekommt! Würdet IHR nämlich die Entwickler nicht dadurch bestätigen wie die Lemminge jeden Müll von ihnen zu kaufen, würdet auch ihr ein RICHTIGEN neuen CoD Teil bekommen und nicht den jährlichen Einheitsbrei!


Egal, auch wenn sich traurigerweise Modern Warsame 3 wieder verkaufen wird wie sonst was, wissen wir alle wer der Sieger der Herzen is:-D

Zumidenst verziehen sich jetzt die ganzen CoD Bunnyhopper Fanboys^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um euch richtig zu verstehen...

Eine total stupide und simple Story im Stile des klassischen Popcorn Kinos wurde noch simpler. Und ihr findet das auch noch gut? Sowas lächerliches hab ich echt schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht solltet ihr eure Zeitschrift in PCSchwachmat umbenennen. Denn offenbar sprecht ihr nicht mehr nur den Casual Gamer an, sondern richtet euch inzwischen gemeinsam im Schulterschluss mit Infinity Ward direkt an geistig schwer behinderte Menschen. Denn selbst die Computerbild erwartet da mehr von den Spielen.

Anders ist nicht zu erklären, wie man das verpuffen des letzten bisschen Anspruchs einer Computerspielreihe, die seit Anbegin eine Icone der Simplifizierung und Casualisierung darstellt auch noch positiv bewerten kann.

Arme Medienlandschaft. Uns steht eine langweilige Zukunft bevor, wenn selbst die Kritiker inzwischen Abstand davon nehmen Tacheles zu reden oder irgendwelche Erwartungen an die Produkte zu stellen, die über geistigen Dünnpfiff hinausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber BF 3 is kein alljährlich wiederkehrender Fließband Alptraum! Modern Warsame 3 is einfach nur lächerlich! Nur Scripts, dauernde Explosionen, mittlerweile völlig unglaubwürdige Characktere, strunzdumme KI, altbackene Grafik, Technik aus dem letzten Jahrhundert! Es ist ein jammer was aus meiner ehemaligen Lieblingsshooter Serie( zumindest bis MW1) geworden is.... Jedes Jahr die selbe scheisse und ihr Lemminge seit auch noch selber Schuld das ihr immer den gleichen Kram bekommt! Würdet IHR nämlich die Entwickler nicht dadurch bestätigen wie die Lemminge jeden Müll von ihnen zu kaufen, würdet auch ihr ein RICHTIGEN neuen CoD Teil bekommen und nicht den jährlichen Einheitsbrei!


Egal, auch wenn sich traurigerweise Modern Warsame 3 wieder verkaufen wird wie sonst was, wissen wir alle wer der Sieger der Herzen is:-D

Zumidenst verziehen sich jetzt die ganzen CoD Bunnyhopper Fanboys^^

Dir gefällt ein Spiel nicht.. so far so good.. aber auch: so what?!
Es wundert mich schon ziemlich, wenn leute wie du nach monatelangem Hype und einer nie dagewesenen Werbekampagne von Lemmingen sprechen O.o
Es gibt schlicht auch Spieler wie mich, die mit BF nicht sonderlich viel anfangen können und lieber die jährliche CoD Schießbude spielen. Es macht mir schlicht Spaß. Like it or not.
 
Haha bei BF3 wird mit der Lupe jede scheiße gesucht aber bei CoD wird es runtergespielt....
Habs nicht anders erwartet.
 
Überzogener Patriotismus is glaubig schon noch vorhanden, siehe die Flotte im Hafen von New York oder ne andere Frage spielt man in Frankreich nen Soldaten aus Frankreich oder gar nen Deutschen? Also wer rettet wieder die Welt? Grübel, ah, der Amerikaner, wer sonst... Oder sind es alles Söldner oder die Fremdenlegion?
Zum Thema, Abwechslung von wegn man sitzt in nem Hubschrauber/Flugzeug, hui wie spannend, man ballert alles ab, a la Moorhuhn. Klar sind neue Locations da, das is aber nicht Innovativ, gabs auch schon in anderen Spielen.
Wenn es um Atmosphäre und Co geht, sag ich nur die "Brothers in Arms" Reihe, da stinkt CoD hinterher...No One Lives Forever is auch ein Paradebeispiel von Atmosphärenbombe...ein 12 Jahre alter Shooter (12 Einsatzorte davon eine auf einer Raumstation) ;)
MW3 is sicher ein nette Spiel, aber keine Revolution im Spieleuniversum, 91 Prozent is schon heftig.
 
Dir gefällt ein Spiel nicht.. so far so good.. aber auch: so what?!
Es wundert mich schon ziemlich, wenn leute wie du nach monatelangem Hype und einer nie dagewesenen Werbekampagne von Lemmingen sprechen O.o
Es gibt schlicht auch Spieler wie mich, die mit BF nicht sonderlich viel anfangen können und lieber die jährliche CoD Schießbude spielen. Es macht mir schlicht Spaß. Like it or not.

Ach und deine Glaskugel hat Dir gesagt das ich mich von dem Hype habe anstecken lassen?

Kleiner Tip: Nimm Nachhilfe im Hellsehen oder lass deine Glaskugel überprüfen!

Tja ich finds halt stupide wenn einem jedes Jahr der selbe Schießbuden Einheitsbrei spaß macht!
 
Nö, aber BF 3 is kein alljährlich wiederkehrender Fließband Alptraum! Modern Warsame 3 is einfach nur lächerlich! Nur Scripts, dauernde Explosionen, mittlerweile völlig unglaubwürdige Characktere, strunzdumme KI, altbackene Grafik, Technik aus dem letzten Jahrhundert! Es ist ein jammer was aus meiner ehemaligen Lieblingsshooter Serie( zumindest bis MW1) geworden is.... Jedes Jahr die selbe scheisse und ihr Lemminge seit auch noch selber Schuld das ihr immer den gleichen Kram bekommt! Würdet IHR nämlich die Entwickler nicht dadurch bestätigen wie die Lemminge jeden Müll von ihnen zu kaufen, würdet auch ihr ein RICHTIGEN neuen CoD Teil bekommen und nicht den jährlichen Einheitsbrei!


Egal, auch wenn sich traurigerweise Modern Warsame 3 wieder verkaufen wird wie sonst was, wissen wir alle wer der Sieger der Herzen is:-D

Zumidenst verziehen sich jetzt die ganzen CoD Bunnyhopper Fanboys^^



Battlefield 1942 2002

Battlefield Vietnam 2004

Battlefield 2 2005

Battlefield 2142 2006

Battlefield Bad Company 2008

Battlefield Heroes 2009

Battlefield 1943 2009

Battlefield Bad Company 2 2010

Battlefield 3 2011

jaja das ist der alljährliche Fließbandalptraum! ;) . Wenn ich dein Kommentar so lese hört sichs an als ob du zuviel Gamestarpropaganda liest, hör lieber auf damit junge schadet dem verstand :-D


 
Ach und deine Glaskugel hat Dir gesagt das ich mich von dem Hype habe anstecken lassen?

Kleiner Tip: Nimm Nachhilfe im Hellsehen oder lass deine Glaskugel überprüfen!

Tja ich finds halt stupide wenn einem jedes Jahr der selbe Schießbuden Einheitsbrei spaß macht!

Wenn du dich nicht von dem Hype hast anstecken lassen hättest, hättest du es nicht nötig hier CoD (ungespielt) runterzuputzen und zu betonen wie schlecht das Spiel doch im Gegensatz zu BF3 sei, und nebenbei noch die CoD Spieler zu beleidigen ;)
 
Ich finde deine beleidigende Art zwar echt nicht angebracht, aber leider ist am Argument an sich was dran. Gamestar scheinen bisher die einzigen zu sein, die einen Test abliefern der was taugt. PCGames hat hier entweder jegliche Objektivität verloren oder es haben ( und ich entschuldige mich von vorne herein für die Verwendung dieses Wortes) MW-Fanboys testen dürfen, die eh an nichts etwas auszusetzen haben. Ein Test ist natürlich immer subjektiv und von der eigenen Meinung beeinflusst. Aber was taugt eine Spiele Zeitschrift, die jeden Serienableger (scheinbar) pauschal mit 90+ bewertet? Es ist ein gutes Spiel, daran zweifel ich nicht. Aber es ist keine 91. Wo legt Ihr denn da noch die Messlatte an? Kommt bei euch keiner auf die Idee, den Test vielleicht auch mal von einem absoluten Kritiker der Serie oder solcher Spiele im Generellen, mit testen zu lassen um eine differinziertere Meinung von mindestens zwei Redakteuren zu erhalten?

... :O kurzum, die Integrität der PCGames leidet massiv unter solch einem Testergebnis. 91 ist verdammt nochmal zu viel und unter anbetracht berechtigter Kritkipunkte einfach nicht angebracht. Würde dieses Spiel unter einem anderen Namen erscheinen, würde man ihm manche Dinge wie Schlauchlevels, Gegnerschwemme bis zum Erreichen eines Punktes, eher mäßige Grafik, zu schwach differenzierte Schwierigkeitsgrade etc. ankreiden und definitiv nicht, aller Dinge zum trotz 91 Punkte geben.

Ich bin seit über 15 Jahren treuer Leser und seit vielen Jahren Abonent. Aber in diesem Jahr hat sich die Gamestar in vielen Bereichen als das integerere Magazin herausgestellt und ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach. Ich mag euch PCGames, wirklich wahr. Ich habe manche von Euch schon persönlich kennen gelernt, ihr seid super nett. Und ich mag auch die Schreibe der meisten Redakteure, die Briefe von Rossi und Eure Specials im Magazin( die Blizzard-Reihe). Aber ganz großer Kritikpunkt sind für mich eure Tests geworden und, ich weiß hier wiederhole ich mich, eure Videos, seien es Tests, Berichte, "Fun"-Videos oder sonstwas, sind einfach verbesserungswürdig. Und auch hier muss ich sagen, dass die Gamestar die besseren Videos macht. Ich will Euch nicht persönlich angreifen, auch wenn das schwierig ist wenn man die Arbeit von Euch kritisiert. Aber ich muss und will diese Kritik üben und denke ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung.

Grüße

Corni

Edit: Oh mein Gott, vergiss den ersten Satz. Ich dachte Du bist hier sarkastisch aber Du meinst diesen Stammtisch-Scheiß echt ernst?! Junge Junge... werd erwachsen.


Wie kann man nur der Gamestar glauben? :-D

Nur weil die PC Games Call of Duty gut bewertet(zurecht!) was dieser ganze EA haufen nicht leiden kann? PC Games testet weningstens noch neutral.
 
ähmm wo ist den bei BF 3 die Revolution? Denn das spiel hat ja immerhin auch ne über 90% wertung für die Singleplayerkampagne bekommen. Grafik alleine rechtfertigt wohl kaum so ne hohe Wertung.
 
Ich verstehe die Wertung auch nicht, besonders bei der bekannten Kürze. Mal wieder, wenn man "langsam spielt" in 5-6 Stunden locker durch...das echt n Witz.
dafür kriegste in den 6stunden mehr geboten wird als in vielen andren games die 12h oder länger gehen und du nach 3h einfach gelangweilt bist weil das Game künstlich in die Länge gestreckt wird ! ;)
 
Zurück