• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler: "Unsere Engine ist ein Porsche!"

Ich hab mal einen Kommentar in einem BF3 Bericht gelesen da hieß es man solle erstmal abwarten auf das Finale Ergebnis und dann seine Kritik äußern. Dies kann ich hier nur zitieren. Es kann ja möglich sein das es eine ältere Engine is die nur etwas aufgepimpt wurde dennoch bin ich überzeugt das die IW 4 Engine weniger macken und Fehler hat wie die Frostbite 2.0 da diese noch nicht unter realen Bedingungen gelaufen ist außer in der abgelaufenen Beta. Also warten wir ab wieviel Glitches und andere lustige Sachen in Videos bei Youtube auftauchen.

doch das stimmt schon...... Modern Warsame 3 is auf jedenfall nen Porsche....nur OHNE Motor, Reifen und Innenaustattung^^

BTW: Traurig wie man so verblendet sein kann um sich das selber auch noch einzureden!

Die IW Engine ist mehr ein Cityroller - sie bringt einen zuverlässig von A nach B. Mehr aber auch nicht. Daran ändert sich auch nicht, wenn man einen Sticker draufklebt

Aus seinem Statement trieft es förmlich heraus, dass er selbst weiß, dass CoD bei den AAA-Shootern im Bereich Technik schon seit längerer Zeit im schlechteren Drittel anzusiedeln ist. Zwar nicht wirklich schlecht, aber hart an der Grenze dessen, was so ein Shooter mindestens bieten sollte. Dass CoD pauschal mal 10€ mehr als der Rest kostet, macht es nicht leichter, das zu rechtfertigen.

Naja, mich betrifft es eh nicht.

Traurig wie man so verblendet sein kann um sich das selber auch noch einzureden!

Traurig sind die Kommentare hier. Wieviel habt ihr alle wirklich schon von der Grafik gesehen? Mag sein das es nicht das Gelbe vom Ei ist, jedoch komme ich mir vor wie im Kindergarten wenn ich lese was hier alles geposted wird. Der Hype um BF3 ist meiner Meinung nach schon viel zu weit gegangen. Alles andere wird gnadenlos niedergemacht. Wie würdet ihr reagieren, wenn jeder euer Spiel als Mist bezeichnet. Dem Kerl bleibt doch keine andere Wahl als so etwas zu behaupten.
Ich bin froh das nicht jedes Studio so grafikwahnsinnig ist. So laufen die Spiele wenigstens noch auf meinem Rechner. Ich spiele zum Spaß und ein ruckelndes Spiel macht mir keinen Spaß.

Ich bin froh das nicht jedes Studio so grafikwahnsinnig ist. So laufen die Spiele wenigstens noch auf meinem Rechner. Ich spiele zum Spaß und ein ruckelndes Spiel macht mir keinen Spaß.
Eigentlich würde ich dir Recht geben, aber bei CoD ist es nunmal die Grafik, die den Unterschied zu Moorhuhn und Space Invaders macht, oder?

das lustige ist, selbst wenn man die grafik außer acht lässt, bleibt nicht mehr viel von der engine über, denn die explodiert ja schon halb, wenn ein paar feuereffekte einsetzen, die ist echt ein porsche! der erste porsche ;)

Porsche unter den Grafikengines? Soso ...

Das ist immer noch die Q3 Engine aus dem ersten Teil ...

trailer gefällt mir ganz gut. grafik naja, die konsolen ziehen den pc in punkt grafik wieder in der dreck. und das ist fakt!

Komisch wenn man einige Kommentare hier liest!

Sagt Valve, sie arbeiten an keiner neuen Engine, sondern bearbeiten die Source Engine von 2004(?) weiter, lesen sich die KOmmentare ziemlich positiv.

Sagt Sledgehammer Games das gleiche über deren Engine von CoD 4 (MW1) aus dem Jahr 2007, sind hier alle am niedermachen...

Zu schelcht sei für euch die Grafik, zu verkorkst?
Warum ist Portal 2 nur so ein Hit geworden, mit einer derart (wenn auch überarbeiteten) alten Engine!?!?

BF3 hat sicherlich die schönere Grafik, aber ist es auch das bessere Spiel?
BF3 wurde einfach viel zu viel gehypt und ich vermute ziemlich stark, dass BF3 diesem Hype NICHT!!! gerecht werden kann!

Porsche unter den Grafikengines? Soso ...

Das ist immer noch die Q3 Engine aus dem ersten Teil ...

Blödsinn, die InfinityWard Engine hat gar nichts mehr mit der id-Tech3 zu tun. Erst informieren dann posten!

@Topic

Kann ja sein, dass es vom technischen Standpunkt ein Porsche ist. Aber nicht jedem gefältt ein Porsche - mir aber schon =)

Und Battlefield3 Hype geht mir schon seit längerem auf dem Sack - ich seh schon die Testschlagzeile - guter Shooter aber nicht perfekt - wie alle gehypten Spiele der letzten Monate. Egal ob es ein NFS HP, ein Duke Nukem Forever oder auch ein COD Black Ops war. Immer wieder wurde im Grunde das selbe geschrieben, die Spiele sind gut aber eben nicht so gut wie erwartet. Deswegen habe ich aufgehört Testberichte zu lesen. Irgendwie steht doch immer das gleiche drinne... :(

Zuletzt bearbeitet:
die bf3 engine ist auch schon sehr alt...frostbite ist von 2008

echt mal, anscheinend haben hier viele Leute keine Ahnung was eine Engine überhaupt ist.

Wenn ich ein Spiel mit der BF3-Engine machen und einfach keine Schatten reinprogrammiere dann sieht das Spiel aus wie vor 10 Jahren...ist dann deswegen die Engine schuld?

Hätte ein HalfLife Designer statt 3 Polygone einfach mal 3,333Millionen Poligon in einen Charakter gesteckt, würde der Charackter lebensecht aussehen und das Spiele würde heute noch nicht laufen...hat das was mit der Engine zu tun?

Man kann auf Grund von Screenshots keine Engine beurteiln, die hat damit nichts zu tun. Das Spiel wird immer noch von Desginern designt und nicht von einer Engine

@UthaSnake ja bf3 ist das bessere spiel, ich habe beide gespielt und cod ist wie cod genauso altbacken und langweilig,da hat bf3 zum vorgänger extrem nachgelegt. sei es sound sei es inzenierung das ist innovativ und nicht dieser cod müll sry aber es ist wie ein add on mehr nicht.

Grafik ist für mich nicht alles aber das concept passt und auch der rest deswegen ist der hype um bf3 gerecht.

Blödsinn, die InfinityWard Engine hat gar nichts mehr mit der id-Tech3 zu tun. Erst informieren dann posten!

sorry, nein!
natürlich hat sie etwas mit der quake3-engine zu tun, und das schon seit dem ersten CoD. denn seitdem wurde sie zwar weiterentwicklet, aber nicht von grundauf.
genau DAS ist nämlich der grund warum es in der IW-engine "sweetspots" gibt. fps-grenzen bei denen bestimmte dinge auftreten, bsp:
125fps weiter/höher springen, 250fps weiter/höher springen, 333fps lautlos laufen.

und das ist fakt..! :)

sorry, nein!
natürlich hat sie etwas mit der quake3-engine zu tun, und das schon seit dem ersten CoD. denn seitdem wurde sie zwar weiterentwicklet, aber nicht von grundauf.
genau DAS ist nämlich der grund warum es in der IW-engine "sweetspots" gibt. fps-grenzen bei denen bestimmte dinge auftreten, bsp:
125fps weiter/höher springen, 250fps weiter/höher springen, 333fps lautlos laufen.

und das ist fakt..! :)

Was widerrum beweist das eine Zahl vor dem Namen der Engine nicht bedeutet daß es eine von Grund auf neue Engine ist...

die bf3 engine ist auch schon sehr alt...frostbite ist von 2008

echt mal, anscheinend haben hier viele Leute keine Ahnung was eine Engine überhaupt ist.

Wenn ich ein Spiel mit der BF3-Engine machen und einfach keine Schatten reinprogrammiere dann sieht das Spiel aus wie vor 10 Jahren...ist dann deswegen die Engine schuld?

Hätte ein HalfLife Designer statt 3 Polygone einfach mal 3,333Millionen Poligon in einen Charakter gesteckt, würde der Charackter lebensecht aussehen und das Spiele würde heute noch nicht laufen...hat das was mit der Engine zu tun?

Man kann auf Grund von Screenshots keine Engine beurteiln, die hat damit nichts zu tun. Das Spiel wird immer noch von Desginern designt und nicht von einer Engine

die engine von bf ist komplett neu trägt nur den alten namen mit neuer zahl

*husthust*http://www.porsche-traktoren.de/
wohl eher ein verroteter alter 911 der einen totalschaden miterleben musste *armer 911* naja wen sie eine porsche engine haben^^ was ist dan die frostbyte dagegen? dan sieht der porsche eher aus wie ein ladaxD

Hehe, wer hat denn wieder die ganzen Battlefield fanboys zum spielen rausgelassen?

Seht es doch mal positiv... Lieber eine Grafik von "Vorgestern", dafür weniger technische Probleme und eine ausgereifte/exellente Steuerung.

Aber man kann mit der Grafik ja auch alles schön reden, sollen sich die Battlefield Spieler mal besser die technischen Aspekte zu gemüte führen. Hitboxen/Lags/Rubberbanding ist ja völlig normal in Battlefield... was solls auch, ist ja nur ein MULTIPLAYERSHOOTER...

haha ja, gut, dass die entwickler noch späße auf eigene kosten machen ^^
Stellt bei GTA (dem guten alten ersten Teil) den Framebuffer aus, das is Porsche, selbst mit einem Schulbus :P

Zurück