• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 2: Der Actiongeladene Shooter in der Vorschau

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
257
Reaktionspunkte
99
Solange es einen SP gibt und der mir rund 10-15 h Spaß verspricht ist alles ok. Der MP ist mir Wurst. Vor dem 1. MW 2 gabs das Thema MP überhaupt nicht. Nun jetzt beim 3. ??? (ist die Kreativität beim Namengeben schon flöten???) MW 2 interessiert mich der MP genauso wenig wie bei dessen in den Vordergrund drängen wie damals.
 
Solange es einen SP gibt und der mir rund 10-15 h Spaß verspricht ist alles ok. Der MP ist mir Wurst. Vor dem 1. MW 2 gabs das Thema MP überhaupt nicht. Nun jetzt beim 3. ??? (ist die Kreativität beim Namengeben schon flöten???) MW 2 interessiert mich der MP genauso wenig wie bei dessen in den Vordergrund drängen wie damals.
10-15 h SP ist aber sehr optimistisch. 5-7h klingt da schon realistischer.
Und Multiplayer gab's schon seit Call of Duty 2. Mit call of duty 4 modern warfare wurde damals das Levelsystem eingeführt und seitdem ist Call of Duty ganz oben mit dabei, wenn es um Online MP Shooter geht.

Also dein Kommentar macht wenig Sinn...
 
Macht schon Sinn. Weil bis zu MW 2 der SP bei COD Priorität hatte und der MP nur Beiwerk gewesen ist (im Gegensatz zur Lage seit MW2 (1. Version). Das mal nebenbei. Und die 10-15h sind incl. aller Achivemements für den SP und aller Fundstücke. Beim 1. Durchgang finde ich unter Garantie nicht alle Laptops und Co.

Ich bin zudem auch keine 20 mehr sondern hab schon vorn eine 5 stehen. Nur mal nebenbei gesagt. ;)
 
Sehe ich etwas anders... der MP war seit MW (der erste alte Teil) vom Gewicht her genauso wie SP. Viele haben es sehr intensiv gespielt.
Bei MW2 kam das Matchmaking und auf Dauer was das der Genickbruch für dessen MP.
Die nachfolgenden Teile habe ich es wegen dem SP gespielt.

MW2019 war guter Wurf und der SP sowie MP sind echt gut.
Allerdings haben (für mich) die Cheater den MP gekillt.
Das ganze Warzone-Thema ist interessant und gut umgsetzt alledings auch hier haben die Cheater ihren Tummelplatz. Egal wieviele Bannwellen drüberschwappen, ziehen die Cheater nach.
Deswegen habe mich aus dem MP komplett zurückgezogen.

Wenn neues MW rauskommt, dann werde ich zum späteren Zeitpunkt nur wegen SP zugreifen. Sofern das Ding kein Schrottrelease wird....
 
Solange es einen SP gibt und der mir rund 10-15 h Spaß verspricht ist alles ok. Der MP ist mir Wurst. Vor dem 1. MW 2 gabs das Thema MP überhaupt nicht. Nun jetzt beim 3. ??? (ist die Kreativität beim Namengeben schon flöten???) MW 2 interessiert mich der MP genauso wenig wie bei dessen in den Vordergrund drängen wie damals.
10-15 h SP ist aber sehr optimistisch. 5-7h klingt da schon realistischer.
Und Multiplayer gab's schon seit Call of Duty 2. Mit call of duty 4 modern warfare wurde damals das Levelsystem eingeführt und seitdem ist Call of Duty ganz oben mit dabei, wenn es um Online MP Shooter geht.

Also dein Kommentar macht wenig Sinn...


MP gab es auch schon beim allerersten Call of Duty 2003 ;) der war schon sehr gut und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Shooter haben seit je her Multiplayermodi, damit man sich nach dem Solospiel mit seinen Kumpels oder später im Internet messen kann. Ich hätte auch gerne eine längere Kampagne aber wenn das auf dem Niveau von MW2019 ist bin ich lang zufrieden.
 
Ja aber damals war der MP von COD Beiwerk. Genau das was nun der SP bei COD aktuell ist.
 
Sieht schon verdammt geil aus. Denke das wird wieder was.
 
Also mich holt sowas überhaupt nicht mehr ab.
Ich weiß ja nicht ob der Spruch von Murtaugh aus Lethal Weapon da passt?
ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Das hätte mich vielleicht vor 20 Jahren mal angefixt, aber nicht jetzt.
 
Ja aber damals war der MP von COD Beiwerk. Genau das was nun der SP bei COD aktuell ist.
Zu Beginn der ganze Geschichte wars, für mich gefühlt, so:
Joint Ops hauptaugenmerk MP
BF hauptaugenmerk MP
COD hauptaugenmerk SP

Und Spieler pro Map waren nicht weniger als heute. Eher mehr (JO offiziell bis 150)
 
Sieht aus wie jedes andere COD auch. Kennste eins, Kennste alle.
 
Zurück