• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty ist "Müll", Bioshock Infinite "überbewertet" - User missbrauchen Steam-Tags

Dann sollte Valve wohl einige ausgewählte Schlagworte dafür erlauben. Der Rest -> Weg.

Gib Usern ein Beil in die Hand und sie holzen den Wald ab. :ugly:

Dann sollte Valve wohl einige ausgewählte Schlagworte dafür erlauben. Der Rest -> Weg.

Gib Usern ein Beil in die Hand und sie holzen den Wald ab. :ugly:

Die Tags sollten halt einfach vlt. vorher mal gecheckt werden. Allerdings find ich das auch gar nicht soooo schlimm: wenn man ein Spiel sucht, gibt man ja die Begriffe ein, die man haben WIILL und nicht die, die man bei einem Spiel NICHT möchte ;)

Und nur weil bei einem Spiel dabei steht "Müll" oder so, wird jeder halbwegs vernünftige User ja nicht nur deswegen sagen "okay, dann lass ich es lieber"

Aber an sich sind Tags ja einfach nur dazu da: man sucht ein Spiel mit bestimmten gewünschten Eigenschaften wie zB Rollenspiel und Sci-Fi, dann bekommt man halt zB 20 Treffer und kann dann wiederum die Titel einzeln nach weiteren Tags durchgehen, um die Auswahl zu verfeinern, und bei den Games, die überbleiben, sucht man sich dann sachliche Tests und Gameplay-Videos usw.

Die Tags sollten halt einfach vlt. vorher mal gecheckt werden. Allerdings find ich das auch gar nicht soooo schlimm: wenn man ein Spiel sucht, gibt man ja die Begriffe ein, die man haben WIILL und nicht die, die man bei einem Spiel NICHT möchte ;)

Und nur weil bei einem Spiel dabei steht "Müll" oder so, wird jeder halbwegs vernünftige User ja nicht nur deswegen sagen "okay, dann lass ich es lieber"

Aber an sich sind Tags ja einfach nur dazu da: man sucht ein Spiel mit bestimmten gewünschten Eigenschaften wie zB Rollenspiel und Sci-Fi, dann bekommt man halt zB 20 Treffer und kann dann wiederum die Titel einzeln nach weiteren Tags durchgehen, um die Auswahl zu verfeinern, und bei den Games, die überbleiben, sucht man sich dann sachliche Tests und Gameplay-Videos usw.

Ich halte diese Steam-Tags sowieso für unsinnig. Sicher, sich durch ellenlange Listen zu wühlen, ist bisweilen ein wenig nervig. Aber es klappte und hatte bis dato keine Probleme damit. Ich hab stets das gesuchte Spiel gefunden.

Wer Bioshock Infinite als müll bezeichnet, hat keine ahnung von guten Spielen, mit einer ausgezeichneten typischen Bioshock Story!!!

Nun ja, bei dem CoD Eintrag muß man schon die sinnvollen Tags mit der Lupe suchen, während beim The Walking Dead Spiel nur sinnvolle Tags stehen ... könnte man also durchaus schon als zusätzliche "Bewertung" mit einbeziehen.

Aber an sich sind Tags ja einfach nur dazu da:
Egal, wozu etwas da ist, mensch wird das entsprechende System mißbrauchen.

Siehe zB die Tags bei Last.FM:
Stellvertretend für alle dieser Art: Officially shit
better than Radiohead
worse than Paris Hilton
Mario popping out of the green well in slow motion
the most frostbitten and grim music from the very very very very very very inverted mountains of kxziiiimfghhhblaghl

Etwas, das leicht mißbraucht werden kann, wurde mißbraucht? Shocking!

Nun ja, bei dem CoD Eintrag muß man schon die sinnvollen Tags mit der Lupe suchen, während beim The Walking Dead Spiel nur sinnvolle Tags stehen ... könnte man also durchaus schon als zusätzliche "Bewertung" mit einbeziehen.
Die Tags sind doch aber nicht zur Bewertung da, sondern zur reinen Suche nach bestimmten Eigenschaften, die ein Produkt hat. Insofern sind "schlechtmachende" Tags doch völlig egal. Es ist maximal ärgerlich, wenn man durch die Tags vielleicht zu Spielen kommt, bei denen etwas gar nicht zutrifft - wenn zB jemand Skyrim als "Shooter" tagt, weil es ihm für ein Rollenspiel zu actionreich ist und er es "verumglimpfen" will, dann ist es natürlich blöd, wenn man nen Shooter sucht und auch Skyrim als Treffer bekommt - aber es ist nur "blöd", mehr nicht.

Aber ansonsten sehe ich da kein Problem außer, dass die Fans&Macher des Games "pickiert" sein könnten, wenn ihr Spiel negative Tags bekommt

Aber nach so was sucht doch keine Sau, daher ist es doch an sich völlig egal, welche "falschen" Tags ein Produkt vlt noch hat.

zB sucht doch kein vernünftiger Mensch nach "better than Radiohead" oder so... wenn, dann sucht er lvlt was ÄHNLICHES wie Radiohead und gibt dann "Radiohead" als Tag an. Vlt kommt er dann auch zu der Band, bei der "better than Radiohead" steht, aber deswegen schaut man sich das dann ja auch näher an, um zu sehen, ob einem die Band, das Spiel usw. gefallen könnte. Und ein "better than" ist eh immer Geschmacksache und kein "Missbrauch der Tags" - ich würde zB fast jeder durchschnittlichen Pop/Rockband den Tag "better than Radiohead" geben ;)

Niemand sucht aber zB nach "überbewertet" oder "Müll" (außer Leute, die einen Müll-Simulator suchen...) oder "letzter Dreck" usw., daher sind "verunglimpfende" oder "sinnlose" Tags eben an sich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tags sind doch aber nicht zur Bewertung da,
Sicher sind die nicht dafür da - wozu gäbe es sonst die "Reviews" Seite?

Dennoch hinterlässt die auf der Shop Seite sichtbare Tag Sammlung, die ausschliesslich aus Abzocke, Mist etc besteht, einen anderen Eindruck als eine neutrale Tag Wolke.

Aber nach so was sucht doch keine Sau, daher ist es doch an sich völlig egal, welche "falschen" Tags ein Produkt vlt noch hat.
Das waren ja auch nur Beispiele dafür daß mensch das tag System missbrauchen wird.

... ein "better than" ist eh immer Geschmacksache und kein "Missbrauch der Tags"
Ich denke, Tags sind "nicht zur Bewertung da"? :D

offtopic: Das hier finde ich ziemlich klasse - nun gut, das ist nicht nur Radiohead ... :D

Kann keinen Missbrauch erkennen. Müll sollte als solcher gekennzeichnet und in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden.

Der Zweck von Tags ist, dass man ein Spiel mit bestimmten Eigenschaften finden kann.
Der Zweck ist nicht, dass man Spiele via Tags bewertet. Dafür gibt es andere Systeme.
Der Sinn wurde ergo verfehlt und das System missbräuchlich verwendet. Ob das nun großartig Vor- oder Nachteile halt mal außen vor gelassen: Es ist ein Missbrauch.
Über die Qualität/die allgemeine Meinung über ein Spiel informiere ich mich an anderer Stelle, aber nicht über Tags.

Kann keinen Missbrauch erkennen. Müll sollte als solcher gekennzeichnet und in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden.

Oh nerv nicht Troll
würde mich nicht wundern wenn selbst da solche "Qualitativ hochwertige Kritik" verfasst hast, die auch total Objektiv und nicht nur billiges Haten war

die Tags sollten erst abgesegnet werden müssen, bevor sie erscheinen, dann könnte man "Troll-Tags" rausfiltern, ist aber natürlich wieder ne ziemliche Mammutaufgabe

Wie schon im Artikel erwähnt: nicht gerade sinnvoll Nutzern das System bei Spielen benutzen lassen, welches sie gar nicht besitzen... aber ist ja noch in der Beta

Ich persönlich finde die Neuerung eher ziemlich unwichtig - entweder ich durchstöber den Store und schau, ob ich etwas interessantes finde oder ich suche gezielt nach einem Spiel. :-)

Sehe hier eigentlich auch kein großes Problem...
CoD mit "Müll" zu vergleichen ist vielleicht übertrieben - der singleplayer hat mir eigentlich bisher immer spass gemacht, aber einen Vollpreis ist er mir zumindest definitiv nicht wert.
Und für den Multiplayer Modus fällt mir eigentlich seit CoD2 auch nur dieses Wort ein...

Und Bioshock:Infinite hatte ne tolle Story, aber alles in allem würde ich es auch als überbewertet bezeichnen. Vor allem dass man die verschiedenen Models der NPCs an einer Hand abzählen konnte hat mich doch schon ein wenig gestört.

Zurück