• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Nvidia nennt Systemanforderungen für neuen Ego-Shooter

Haha, schon klar, dass Nvidia eine GTX780 empfiehlt. Das ist ja auch keine offizielle Angabe, sondern Marketing.....

Ich würde mal behaupten mit diesen empfohlenen Systemanforderungen wäre Call of Duty: Ghosts der schlechteste Port ever.
Miese Grafik zumindest für Next Gen und brutale Grafikkartenanforderungen, ich glaub Infinity Ward wären damit die unfähigsten Entwickler aller Zeiten zumindest in Bezug auf die Opitmierung.

Also bei den Anforderungen muss man sich doch ernsthaft Fragen ob da was nicht stimmt. Wenn ich mir jetzt mal Black Ops 2 anschaue hat das für die gebotene Qualität auch schon viel zu hohe Anforderungen. Aber das ist ja schon Krass. Da sieht Crysis 1 von 2007 noch besser aus und braucht bedeutend weniger. Naja ich lass mich mal überraschen.

Die 50 GB kommen sicher von der extremen Fisch KI :B

Ich würde mal behaupten mit diesen empfohlenen Systemanforderungen wäre Call of Duty: Ghosts der schlechteste Port ever.
Miese Grafik zumindest für Next Gen und brutale Grafikkartenanforderungen, ich glaub Infinity Ward wären damit die unfähigsten Entwickler aller Zeiten zumindest in Bezug auf die Opitmierung.
Wenn man Infinity Ward Glauben schenken darf, wird die PC Version die beste Optik liefern (selbst besser als die Next-Gen Versionen). Dafür wurden sogar scheinbar andere Texturen/Assets gemacht. Kann natürlich immer noch ein mies optimiertes Spiel sein, aber scheinbar ist es gar kein "echter" Port.... ;)

Diese Anforderungen halte ich für Unsinn, denn im Gegensatz zu Watch Dogs werkelt hier noch immer eine "leicht aufgebohrte" Quake-3-Engine. :B

Diese Anforderungen halte ich für Unsinn, denn im Gegensatz zu Watch Dogs werkelt hier noch immer eine "leicht aufgebohrte" Quake-3-Engine. :B
Naja, leicht aufgebohrt halte ich schon für untertrieben. Die Unreal Engine 4 ist der Definition nach ja auch nur eine leicht aufgebohrte Unreal Engine 4.... ;)

Wir werden ja spätestens bei Release sehen, ob die Anforderungen mit der Grafikqualität korrelieren. Vlt sind die Anforderungen ja auch auf stabile 60FPS bei FullHD abgestimmt...

Naja, leicht aufgebohrt halte ich schon für untertrieben. Die Unreal Engine 4 ist der Definition nach ja auch nur eine leicht aufgebohrte Unreal Engine 4.... ;)

Wir werden ja spätestens bei Release sehen, ob die Anforderungen mit der Grafikqualität korrelieren. Vlt sind die Anforderungen ja auch auf stabile 60FPS bei FullHD abgestimmt...
Es war Sarkasmus daher auch das " :B ". Dennoch halte ich die Anforderung für das Gebotene für absurd. ;)

Die Anforderungen scheinen mir auch ziemlich hoch gegriffen. Oder aber die PC-Version von vom neuen CoD wird dieses Mal wirklich ein Grafikracher. Kann ja durchaus sein.

Aber dass, was bisher gezeigt wirde, sieht wirklich nicht schlecht aus. Hübsch auf jedenfall.

es ist einfach unfassbar.. da bekommt man grafik serviert die aussieht wie vor 5 jahren ( wenn überhaupt crysis 1 ist um einiges hübscher...) und man soll high end hardware kaufen um den rotz flüssig zu spielen eine frechheit

Wer gibt heutzutage noch etwas auf "Hardware anforderungen"? Die stimmt seit Jahren eh nicht mehr auf dem PC.

Abgesehn davon würde ich ein CoD eh nie wieder auf den PC kaufen. So Cheaterverseucht wie MW1-3 und die BO reihe waren geb ich mir das mit sicherheit nicht mehr. Bei MW2 war es gegen ende so extrem das man selbst in offiziellen COD Fanseiten Foren Aimbots und co verteilt hat. Seitdem ist das Genre "MP Shooter" so ziemlich tot auf dem PC. Abgesehn von vielleicht 50-60k BF Fans die meinen das Spiel sei die erfüllung ...

Ich freu mich aufjedenfall schonmal auf die PS3 bzw 4 Version mit ihren 600-1mile Spieler die täglich online sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt heutzutage noch etwas auf "Hardware anforderungen"? Die stimmt seit Jahren eh nicht mehr auf dem PC.

Abgesehn davon würde ich ein CoD eh nie wieder auf den PC kaufen. So Cheaterverseucht wie MW1-3 und die BO reihe waren geb ich mir das mit sicherheit nicht mehr. Bei MW2 war es gegen ende so extrem das man selbst in offiziellen COD Fanseiten Foren Aimbots und co verteilt hat. Da freu ich mich schonmal auf die PS4 version :)
Jaja, spiel du nur deine FPS mit dem Gamepad.....

es ist einfach unfassbar.. da bekommt man grafik serviert die aussieht wie vor 5 jahren ( wenn überhaupt crysis 1 ist um einiges hübscher...) und man soll high end hardware kaufen um den rotz flüssig zu spielen eine frechheit
Schwachsinn.

@LordCrash
Wenn es ihm so besser gefällt, lass ihn doch. ^^

HDD: 50 GB HD space
Wie bitte?
das is doch n witz oder? wo verballern die dann bitte so viel speicherplatz?!
Das hat mich schon bei BO2 gewundert... knapp 20Gb für was? die Grafik kanns ned sein...

Naja.. irgendwo müssen die 50 GB ja herkommen. Oft wird so eine riesige Datenmenge von hochauflösenden Texturen gemacht, gepaart mit einer weniger guten Komprimierung. Könnte also durchaus sein, dass uns CoD:G hier technisch noch überrascht. Kann natürlich auch sein, dass IW die Optimierung komplett versaubeutelt hat :-D

Aber ich geb dem Ding mal ne Chance, auch wenn die Anforderungen sonst eher etwas unglaubwürdig wirken.

Zurück