Metro gehört zu der wertvollsten Shooter Reihe der letzten paar Jahre.
Das was dort mit Technik und Atmosphäre möglich gemacht wird man in einem CoD die nächsten 5 Jahre nicht zu Gesicht bekommen.
Mich stören solche Tests (ja auch Diablo 3) nicht weil sie generell einfach viel zu positiv ausfallen sondern
weil ein großer Name gerne mal (oder paar mal öfter) in Schutz genommen wird.
Diablo 3 war totale katastrophe und erhielt ebenfalls 90er.
Crysis (3) ebenfalls 90er Wertung obwohl die größten Schwächen seit dem ersten Teil nicht ausgemerzt wurden.
CoD wieder die selbe altbackene völlig überteuerte Software mit einer 4 h Kampagne 90er Wertung.
Und dann müssen wir Gamer uns wundern dass solche Entwickler immer mehr halbherzige überbewertete Software produzieren.
Das beste Beispiel ist immer noch Last Light wo selbst 4 Players jegliche Kritik aus den Fingern saugen musste
um es als ein nicht so geiles Spiel durchgehen zu lassen.
Sorry aber solange CoDs weiterhin so hoch bewertet werden, werden wir die nächsten Jahre noch mehr CoD
ähnliche Shooter bzw. Gameplay Mechaniken vorgesetzt bekommen.
Kein Wunder wird ja auch gut bewertet. Warum was neues wagen ne?
Wehe es kommt ein Entwickler und versucht etwas neueres - da wird auf einmal alles kritisch unter die Lupe genommen
Ich habe eigentlich nix gegen solche %Wertungssysteme aber ich bin einfach nur der Meinung
dass viele böse Entwickler verschont werden, während mutige und frische Marken wie Metro ohne Gnade hart rangenommen werden.
Die Entwicklerteams die etwas mehr "Support" von kritischen Testern brauchen werden bestraft und
andere werden wiederrum sehr hoch bewertet obwohl schon längst ein Denkzettel überfällig wäre.
Es wird nach frischeren Ideen verlangt und im gleichen Atemzug wird sowas abgestraft - das altbackene wird
weiterhin höher bewertet. Paradoxon at its best