Zurück zu den Wurzeln? Simulation?
Hat Dice jemals einen Simulationsshooter gemacht? Würde sich das finanziell überhaupt lohnen? Der Markt für sowas ist doch viel zu klein. Und zum Thema "Kopieren": Jeder kopiert im Spieleprogrammierbereich. Es wird immer von anderen abgeschaut. Was glaubst du was passieren würde, wenn jeder sein eigenes Ding machen würde? Wir wären noch auf dem Stand von vor 15 Jahren.
Mal etwas überlegen, dann erst quasseln.
ich finde auch, daß Dice mit seinem/ ihrem Battlefield wieder zurück zu den Wurzeln gehen sollte,
denn Battlefield war bis Battlefield. Bad Company 2 immer auf große Schlachtfelder (El Alamein, Zatar Wetlands, Highway Tampa,...) ausgelegt gewesen und die Flaggen im Conquest mindestens 300 Meter auseinander.
Doch in Battlefield 3 gibt es nur noch kleine Maps und die Flaggen sind in "NullkommaNichts" zu errechen.
Schau Dir bitte mal "Großer Basar" im 64ger Modus an und nehme mal als Vergleich Mashtuur City von Battlefield 2 im selben Modus.
oder Back to Karkand hat in Battlefield 2 mächtig viel Laune gemacht, in Battlefield 3 habe ich dieser Map keines Blickes gewürdigt, weil die totalst langweilig ist. Die Mec-"Basis" sowie zwei Flaggen sind weggefallen.
Wenn ich einen Shooter mit kleinen Karten zocken will, dann zocke ich CoD und nicht Battlefield!
Und ich habe einst mal im Netz bezüglich Battlefield eine Grafik gefunden, die auf die Situation des Neu-Battlefields haargenau paßt:
Früher gab es tausend Wege, doch seit Bad Company 2 sind diese tausend Wege zu einem einzigen Weg umfunktioniert worden und durch dieses Nadelöhr muß jeder.
Du sprachst von Militärsimulation. In gewisser Weise betrachtete ich Battlefield als eine Simulation, weil Du als Flieger oder Panzerkommandant Munition auftanken mußtest, doch sein BC2 gibt es Munition pur. Fahrzeugheilung ist für mich der größte Schwachsinn.
Entschuldigung für meine ehrliche Meinung.
zurück zum Thread:
Was bringt dieser Grafikvergleich und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Skyrim mit The Witcher III grafisch verglichen wird.
Jedes Spiel legt seine Prioritäten woanders und das ist auch gut so.
Es wäre besser gewesen, wenn das letzte CoD mit dem zukünftigen CoD verglichen wird, um die Unterschiede aufzuzeigen.