• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben

Der Jugendliche konsumierte zudem eine erhebliche Menge Energy-Drinks. Dem Portal zufolge sollen es mehr als vier Liter gewesen sein.

Warum ist das bei Jugendlichen eigentlich heute so angesagt, dieses ganze Zeug zu trinken? Ich halte diese ganzen Energy-Drinks einfach für schädlichen Dreck, vor allem wenn man das Zeug im Überfluss säuft. Da macht man sich seine Gesundheit kaputt. Da wundert es mich nicht, wenn er da umgekippt war.

16 Stunden am Stück zocken halte ich dagegen für einen gesunden Menschen, der aber auch ordentlich Schlaf hatte, eigentlich für völlig unproblematisch. Man sollte nur ab und zu mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, weil dauerhaftes sitzen die Thrombosegefahr erhöht. ;)
 
warum erzählen so viele, dass die eltern ihre fürsorgepflicht verletzt hätten ?
als ob ihr nicht damals mit 13 counter strike 7.1 oder quake 3 im keller beim freund gezockt hättet :-D

und das jugendliche immer ihre grenzen austesten ist eigentlich fast schon normalität (geworden).
wie viele kinder landen durch alkohol/drogenexcesse im krankenhaus? juckt keinen mehr, aber lass mal einen durch energydrinks und lanparty dort landen und schon ist holland in not...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum erzählen so viele, dass die eltern ihre fürsorgepflicht verletzt hätten ?
als ob ihr nicht damals mit 13 counter strike 7.1 oder quake 3 im keller beim freund gezockt hättet :-D

und das jugendliche immer ihre grenzen austesten ist eigentlich fast schon normalität (geworden).
wie viele kinder landen durch alkohol/drogenexcesse im krankenhaus? juckt keinen mehr, aber lass mal einen durch energydrinks und lanparty dort landen und schon ist holland in not...
Streng genommen haben die Eltern ihre Fürsorgepflicht durchaus verletzt. Aber der Junge ist, wie gesagt, schon genug gestraft.

Zum Thema Energydrinks@doomkeeper...wieso das Zeug immernoch offen verkauft wird? Weil das Zeug zwar nicht das gesündeste Getränk ist, aber in Maßen genauso wenig schädlich, wie Bier, Kaffee oder Cola. Wenn man es übertreibt, dann ist so ziemlich alles ungesund und schädlich.
 
Was muß der denn nach grad mal 16 Stunden schon 4 Liter Energy saufen? Klarer Mißbrauch von dem Gesöff. Keine Ahnung was sich manche Leute denken - aber das Denken ist bei der jüngeren Generation heute eh so ne Sache.
 
die sache mit der aufsichtspflicht is doch uninteressant in diesem punkt, viel eher is der typ einfach n jammerlappen, 16 stunden, 4l energy drink ... ausserdem ists doch nur n artikel weils wieder nen shooter is, wäre das bei simcity passiert gäbe es diesen artikel gar nich erst ;)
 
16 Stunden ? Ein Witz. Der hat sich bestimmt gedacht, desto mehr er davon trinkt desto besser wird er in nem Shooter. Des weiteren sollte man die Eltern wohl zu Verantwortung ziehen, ich würde meinen Sohn nicht mit 14 auf ne Lan lassen, dafür hat er später auch noch genug Zeit.
 
riecht nach Zuckerkoma.
Das Problem bei Red Bull und co ist eher der Zucker, dagegen ist ne cola harmlos und deswegen ballern auch die mixgetränke so.
Kaffee hat auch jede Menge Coffeine, aber niemand schütttet da nen kilo zucker rein
beim zocken vergisst man leicht naürliche bedürfnisse, keine gute kombination
 
riecht nach Zuckerkoma.
Das Problem bei Red Bull und co ist eher der Zucker, dagegen ist ne cola harmlos und deswegen ballern auch die mixgetränke so.
Der Zuckergehalt von Coca Cola und Red Bull ist identisch (10-11 %). Cola hatte mal deutlich weniger Zucker, allerdings wurde die Rezeptur überarbeitet. Um den Geschmack beizubehalten und gleichzeitig Cola als Durst-Löscher auszuschließen, wurde entsprechend mehr Salz hinzugefügt.

Zum Thema Energydrinks@doomkeeper...wieso das Zeug immernoch offen verkauft wird? Weil das Zeug zwar nicht das gesündeste Getränk ist, aber in Maßen genauso wenig schädlich, wie Bier, Kaffee oder Cola. Wenn man es übertreibt, dann ist so ziemlich alles ungesund und schädlich.
Blöd ist in dem Zusammenhang nur, dass die Empfehlungen auf der Verpackung (ich glaube bei Cola sind die Kalorienangaben jeweils für 200 ml) praxisfern sind. Man trinkt nicht 200 ml Cola, genauso wenig wie man nach 70g Chips die Tüte beiseite legt.

16 Stunden am Stück zocken halte ich dagegen für einen gesunden Menschen, der aber auch ordentlich Schlaf hatte, eigentlich für völlig unproblematisch. Man sollte nur ab und zu mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, weil dauerhaftes sitzen die Thrombosegefahr erhöht. ;)
Es kommt sicherlich drauf an, was man spielt und wie sehr man sich dabei konzentrieren muss. Wenn ich ein Point&Click-Adventure spiele ist das mehr oder weniger Entspannung, bei Rennspielen/Rennsimulationen bin ich auch noch relativ entspannt. Wenn ich allerdings z.B. an Half-Life-Deathmatch-Sessions auf der Map "Crossfire" zurückdenke, dann war das die permanente Reizüberflutung und durchaus mental anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück