• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 4 - Vorgeschmack auf die Multiplayer-Modi

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Vorgeschmack auf die Multiplayer-Modi gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorgeschmack auf die Multiplayer-Modi

Wetten dass die wieder den Hardcoremodus Stiefmütterlich behandeln werden? -.-

Inwiefern? ^^ Die sind doch das Gleiche wie "Softcore", nur eben ohne Radar und Heilung sowie mehr Schaden. ^^

Dass es wieder nur 3 oder 4 Modi als HC gibt, so wie in den letzten Jahren.
Schön wäre, jeder Modi in beiden Varianten...
Am schönsten wären natürlich wieder ein Serverbrowser und mietbare Server, wo man selber den Modi festlegen kann, so wie in Black Ops 1

Dass es wieder nur 3 oder 4 Modi als HC gibt, so wie in den letzten Jahren.
Schön wäre, jeder Modi in beiden Varianten...
ach so, ok. Ich weiß jetzt gar nicht, welche Modi im WW2 fehlten. So was wie zb Hauptquartier macht ja HC keinen Sinn, da wäre man vermutlich nach 20 Sekunden raus, weil man schon 3 Teammember miterwischt hat :D ich spiele fast nur Herrschaft sowie TDM.

Was schön wäre: unterschiedliche Friendly-Fire-Grenzen je nach Map und "Grund" für die Kills. Bei sehr kleinen Maps ist man schnell raus, da FF kaum vermeidbar ist, außer man schießt wiederum ganz selten und nutzt kaum Granaten sowie gar keine Flächendeckenden Belohnungen. Und oft hat man ja nur FF, weil man gekillt wird und schon eine Granate in der Hand hatte - das sollte IMHO nicht zählen dürfen. Man könnt zB sagen: Granate zählt nur als FF-Kill, wenn sie mind 2m in der Luft war. Oder man macht es wie früher: FF killt dich automatisch auch, und um Spaßverderber auszugrenzen, die absichtlich eigene Leute abballern, nimmt man halt dann erst nach 10 FF-Kills einen aus dem Spiel.

Am schönsten wären natürlich wieder ein Serverbrowser und mietbare Server, wo man selber den Modi festlegen kann, so wie in Black Ops 1
Ja und nein. Für gewertete Spiele, Levelaufstiege usw muss es standardisierte Server und Matches geben. Optional eigene Server wäre aber gut, wobei ich nicht weiß, wie viele da dann wirklich auch spielen würden.

ach so, ok. Ich weiß jetzt gar nicht, welche Modi im WW2 fehlten.

Da gab es nur: TDM, S&Z, FFA und Abschuss Bestätigt. Der Rest fehlte komplett

Ja und nein. Für gewertete Spiele, Levelaufstiege usw muss es standardisierte Server und Matches geben. Optional eigene Server wäre aber gut, wobei ich nicht weiß, wie viele da dann wirklich auch spielen würden.

Ging in BO1 ja auch; Eigene Server mieten für gewertete Matches usw. Man konnte die Server ja nur in einem gewissen Masse einstellen, da die ja über Drittanbieter vermietet wurden. Offene Server wie in CoD 4 würde ich auch nicht mehr wollen, da wird zu viel gemaggelt (vielleicht noch als ungewertette, das wäre OK)

Da gab es nur: TDM, S&Z, FFA und Abschuss Bestätigt. Der Rest fehlte komplett
Nein, das stimmt nicht ganz . Es gab und gibt definitiv auch immer den Modus Herrschaft, das spiel ich wie gesagt ja selber oft (Level 120 im Meisterprestige) - häufiger kein HC, aber trotzdem immer wieder mal HC, da ich sehr viele der Tages/Wochenaufträge gemacht hab, die auch oft HC "verlangen".

Von den regelmäßig verfügbaren Modi fehlen glaub ich nur Stellung, was ja wie gesagt in HC eh Unfug ist, CTF und Krieg - oder?

Was die Server betrifft wären mietbare Server ok, aber vlt. will man auch vermeiden, dass sich zu viele Leute gezielt dort treffen (*g* ) und nach Absprache dann leveln - das geht bei Matchmaking ja nicht so einfach. Auf der Xbox hab ich auch nur selten mal "schlechte" gematchte Partien bei WW2.

früher als ich noch im Foren-Clan mit den Jungs gespielt hab, hab ich auch "Suchen & Zerstören" und "Herrschaft" gerne gespielt, das war primär zu CoD4-Zeiten, man kannte die Maps, man kannte die Laufwege, die Bomben, es gab nur 3 Abschuss-Serien und kein Zukunfts-Gedöns wie Wandlauf etc. das war schon cool.

Heutzutage spiel ich fast nur noch FfA und TDM sowie Spaß-Modi wie Waffenspiel, Eine im Lauf oder neuerdings Requisitenjagd. Worauf ich mich aber auch freue ist der Blackout-Modus, mir hat die Beta Spaß gemacht, obwohl mich andere Battle-Royale Games (PUBG, Fortnite) absolut Null interessieren, aber Blackout fand ich spaßig. Hoffe nur dass die Langzeit-Motivation stimmt, immerhin gibt es ja nur eine (wenn auch große) Karte und dort abseits der größeren Locations halt nur weite Ebenen und Wäldchen mit verstreut immer mal wieder einigen Häusern, Tankstellen etc. an den Straßen.

Nein, das stimmt nicht ganz . Es gab und gibt definitiv auch immer den Modus Herrschaft, das spiel ich wie gesagt ja selber oft (Level 120 im Meisterprestige) - häufiger kein HC, aber trotzdem immer wieder mal HC, da ich sehr viele der Tages/Wochenaufträge gemacht hab, die auch oft HC "verlangen".

Von den regelmäßig verfügbaren Modi fehlen glaub ich nur Stellung, was ja wie gesagt in HC eh Unfug ist, CTF und Krieg - oder?

Kann sein... Ich habe irgendwann die Lust verloren und schon lange nicht mehr rein geschaut...

Was die Server betrifft wären mietbare Server ok, aber vlt. will man auch vermeiden, dass sich zu viele Leute gezielt dort treffen (*g* ) und nach Absprache dann leveln - das geht bei Matchmaking ja nicht so einfach. Auf der Xbox hab ich auch nur selten mal "schlechte" gematchte Partien bei WW2.

Das mit dem Treffen von Leuten mag so gewesen sein, war aber bestimmt die Ausnahme. Ich finde es trotzdem schade, weil man sich jetzt keinen "Stammserver" mehr raussuchen kann, wo man die Leute kennt, mit denen man zusammen spielt. Ich fand das immer gut, den Freundeskreis zu erweitern (Besonders weil man heutzutage nie weis, wer einfach nur ein guter Spieler ist, oder wer hackt)

Hoffe nur dass die Langzeit-Motivation stimmt...

Die Frage beschäftigt mich schon seit der Beta. Ich habe bemerkt, dass es Level gibt, die man hoch steigt im Blackoutmodus, aber was bringen die? Ich würde gerne einen Anreiz haben um hoch zu steigen und einfach eine simple Zahl höher zu sein, ist so aufregend wie ein Stein ;)

Zurück