• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server, Splitscreen und mehr - Treyarch über PC-Features

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Black Ops 2 hatte ich aber nie das Gefühl, dass es niemand spielen würde. Ich habe damit locker über 700 Stunden Spielzeit im MP verbracht und kann mich nicht über außergewöhnlich lange Wartezeiten beim Matchmaking beklagen.
Wenn die Spiele noch neu sind, war da schon immer genug los. Und bei BO2 war ne ganze Weile an sich immer genug los, und sind sogar heute noch "genug" Leute online, WENN einem der normale TDM reicht. Aber die anderen Modi, da ist teils kein Dutzend Leute online, und das ist dann GRAD bei Matchmaking-Systematik ein Problem. Das sieht zB bei MW2 auf der PS3 ganz anders aus, das zockt ein Kumpel von mir, und die Lags sind echt schlimm, weil das eben kaum einer mehr spielt im Match immer mind. 50% der Mitspieler eine beschissene Verbindung zum Host haben...

Ich hab auch seit BO2 kein CoD mehr gekauft, weil ich erstens endlich mal eine zeitgemäßere Grafik haben wollte, wenn ich 50€ raushaue, und zweitens das ganze Jammern der "Pros" nicht mehr ertragen konnte, wenn denen wieder mal irgendwas am Spiel nicht in den Kram passt. Da hat man als Normalo, dem es völlig reicht, mal ne halbe Stunde bis 2-3 Stunden einfach was rumzuballern, nämlich das Gefühl, dass es keiner spielen will, und dann kauft man es sich vorsichtshalber auch nicht... und je mehr Gelegenheitszocker auch so so denken, desto eher wird es dann auch so kommen, dass wirklich nur wenig Leute online sind und spielen wollen... und das ist dann auch für die "Pros" scheisse... :(

Ein Splitscreenmodus mal in einer PC Version? Das ist schon cool. Ist sicher lustig, so ein Spiel zu zweit an einem PC zu spielen. :-)

Ein Splitscreenmodus mal in einer PC Version? Das ist schon cool. Ist sicher lustig, so ein Spiel zu zweit an einem PC zu spielen. :-)
wie spielen bei nem Kumpel "sogar" oft, bevor wir am Wochenende auf die Piste gehen, 1-2 Stunden zu Viert Cod MW2 auf der Map "Rust" (kleine Map mit ner Art Ölbohrturm) auf der PS3, macht super viel Spaß, und genialerweise hat jeder Spieler ein speicherbares Profil und kann im Laufe der Zeit aufsteigen usw. - ich bin inzwischem im 2. Prestigedurchgang :D ;)

Wird dann interessant, ob es zu zweit nur Coop oder auch gegeneinander gehen wird ^^ In jedem Falle muss ja dann mind. einer von beiden per Pad spielen

Ich hab auch seit BO2 kein CoD mehr gekauft, weil ich erstens endlich mal eine zeitgemäßere Grafik haben wollte, wenn ich 50€ raushaue, und zweitens das ganze Jammern der "Pros" nicht mehr ertragen konnte, wenn denen wieder mal irgendwas am Spiel nicht in den Kram passt. Da hat man als Normalo, dem es völlig reicht, mal ne halbe Stunde bis 2-3 Stunden einfach was rumzuballern, nämlich das Gefühl, dass es keiner spielen will, und dann kauft man es sich vorsichtshalber auch nicht... und je mehr Gelegenheitszocker auch so so denken, desto eher wird es dann auch so kommen, dass wirklich nur wenig Leute online sind und spielen wollen... und das ist dann auch für die "Pros" scheisse... :(

Ghost und Advanced Warfare wurde von der Community (fast) ausschließlich für das unterirdisch schlechte P2P Matchmaking kritisiert und beileibe nicht nur von Pros. Im Gegenteilt, Pros spielen Advanced Warfare ja noch immer, aber eben ausschließlich auf Turnieren, wo die Verbindung zu den anderen Spielern fast perfekt ist. Eben dann hat Advanced Warfare auch durchaus seinen Reiz. Das Problem für den Otto Normalspieler ist eben dieses unsägliche Hyprid Matchmaking System gewesen. Als ich mit meinen Leuten angefangen habe, hat man fast ausschließlich auf dedizierten Servern gespielt. Das war an den ersten paar Tagen nach Release und hat auch extrem viel Spaß gemacht... und dann kam das Wochenende... Je mehr Spieler sich das Spiel inzwischen gekauft hatten, desto schlechter wurde die Verbindung zu den Spielen. Auf dedizierte Server wurden wir schließlich gar nicht mehr verbunden. Wir hatten teilweise grotesk hohe Pings und ständig brach die Verbindung zum Host ab, weil dieser geleaved ist oder Internetprobleme hatte. Dazu kommt dann noch die völlig unausgereifte Lag compensation und das Spiel hat sich langsam aber sicher selbst kaputt gemacht.

Deswegen steht für mich fest, dass ich nie wieder ein CoD ohne dedizierte Server kaufen werde. Black Ops 3 werde ich mir in Ruhe anschauen und erste IP Tests der Spieler abwarten. Wenn alles gut ist, überlege ich's mir.

In jedem Falle muss ja dann mind. einer von beiden per Pad spielen

Mh, da sehe ich halt die Gefahr, das derjenige der mit Controller spielt einen Nachteil hat, da er unpräziser Zielen kann. Auf konsolen haben alle das Handicap und es kommt auf Skill der Steuerung an, aber bei PC?

Zurück