Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Wenn die Spiele noch neu sind, war da schon immer genug los. Und bei BO2 war ne ganze Weile an sich immer genug los, und sind sogar heute noch "genug" Leute online, WENN einem der normale TDM reicht. Aber die anderen Modi, da ist teils kein Dutzend Leute online, und das ist dann GRAD bei Matchmaking-Systematik ein Problem. Das sieht zB bei MW2 auf der PS3 ganz anders aus, das zockt ein Kumpel von mir, und die Lags sind echt schlimm, weil das eben kaum einer mehr spielt im Match immer mind. 50% der Mitspieler eine beschissene Verbindung zum Host haben...Bei Black Ops 2 hatte ich aber nie das Gefühl, dass es niemand spielen würde. Ich habe damit locker über 700 Stunden Spielzeit im MP verbracht und kann mich nicht über außergewöhnlich lange Wartezeiten beim Matchmaking beklagen.
Ich hab auch seit BO2 kein CoD mehr gekauft, weil ich erstens endlich mal eine zeitgemäßere Grafik haben wollte, wenn ich 50€ raushaue, und zweitens das ganze Jammern der "Pros" nicht mehr ertragen konnte, wenn denen wieder mal irgendwas am Spiel nicht in den Kram passt. Da hat man als Normalo, dem es völlig reicht, mal ne halbe Stunde bis 2-3 Stunden einfach was rumzuballern, nämlich das Gefühl, dass es keiner spielen will, und dann kauft man es sich vorsichtshalber auch nicht... und je mehr Gelegenheitszocker auch so so denken, desto eher wird es dann auch so kommen, dass wirklich nur wenig Leute online sind und spielen wollen... und das ist dann auch für die "Pros" scheisse...

.gif)