Call of Duty ist meiner Meinung nach in der Qualität zum einen gesunken und zum anderen gestiegen.
Jedenfalls werden die Modern Warfare Titel von IW und Sledgehammer immer schlechter seit cod4. MW2 war meiner Meinung nach das schlechteste Call of Duty dicht gefolgt von MW3, welches quasi einfach ein Addon war zu MW2 und wo überhaupt keine Innovation drinnsteckte.
Nun schauen wir uns mal die andere Seite an. Die Titel von Treyarch wurden besser.
World at War, ist meiner Meinung nach immernoch ein klasse Titel und Treyarch hat mit dem Zombie Modus ihre erste Innovation ins Call of Duty universum eingeführt. Dann Kam Black Ops und damit eines der besten Call of Duty aller Zeiten (kann mich nie zwischen black ops und cod4 entscheiden) Mit extrem viel Innovation, verbesserten Zombiemodus und spannendem Singleplayer.
Black Ops hatte zwar durchaus sehr nervende Startprobleme, aber im endeffekt ist und bleibt es einfach ein klasse Spiel, welches ich immernoch sehr gerne Spiele.
Das einzigste was mich wirklich ankotzt ist das was die ehemaligen CoD Spieler sicherlich auch angekotzt hat. Die vollkommen übertuerten Mappacks.
Die Treyarch maps sind ja noch in gegensatz zu den von IW und Sledgehammer richtig gut, aber trozdem könnte jeder Level Designer wie ich gleich gute wenn nicht sogar bessere maps für lau erstellen. Doch Editioren sieht man nirdends mehr, was eine wirklich Schande ist und die Geldgier von Activision zeigt. Ich denke (vllt blauäugigkeit) das Treyarch sonst gerne einen Editor veröffentlichen würde.
Naja genug davon, jedenfalls erhoffe ich mir von Black Ops 2 ein weiteres solides Call of Duty mit mehr innovation als es bei den anderen Teilen der Fall war. Diese sch**** überteuerten Mappacks können sie gerne Behalten und ich will einfach nur einen Editor. (Treyarch war ja wenigstens so nett für Black Ops 1 kleine modtools zu veröffentlichen))