• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2: Treyarch verteidigt Grafik-Engine - "Es läuft mit 60 FPS"

Wenn ich schon immer wieder das gleiche Spiele zum Horror-Preis kaufen soll, dann bitte mit einer wirklich neuen Engine... Wenns auch noch gleich aus sieht, wirds echt langweilig...

Wenn ich die Worte dieses Herrn richtig interpretiere, heisst das also:
"Es muss in jedem Falle flüssig laufen und nicht zwingend zeitgemäß aussehen." :B

Von mir aus können die ruhig die aktuelle Engine weiterentwickeln, aber man möchte doch schon einen Fortschritt bei der Grafik sehen.
Seit CoD 4 gab es da ja keine wirklichen Neuerungen mehr und die Grafik wirkt einfach immer noch altbacken im Gegensatz zu Spielen wie Battlefield 3 oder Crysis.

Warum sollten sie Millionen in ne neue Grafik stecken wenn das Spiel auch so verkauft wird wie warme Semmel? Aus der Sicht machen sie doch alles richtig, da wird an der Engine geschraubt die man hat und gut ist. Dafür braucht man als Spieler auch nicht unbedingt aufrüsten...
Man gewöhnt sich halt an alles...

die konsole kann einfach nicht mehr.;) es liegt nicht an die entwickler..
schaut euch doch nur mal an wie schlecht bf3 auf der konsole aussieht und das rennt greade so mit 30 fps. da kann die mw engine locker mithalten
..schon für das schnelle spielgefühl von cod benötigt man 60 fps.. wie gesagt.. mehr geht einfach nicht mit dieser generation also ist da heulen darüber eigentlich unnötig. heult über sony und microsoft :O:P

p.s.
ich kaufs mir natülich auch nicht :)

Warum sollten sie Millionen in ne neue Grafik stecken wenn das Spiel auch so verkauft wird wie warme Semmel?

Ich würde sagen, das trifft den Nagel auf den Kopf. Solange das Ding sich so verkauft, wie es das tut, wäre es doch eine reine Geldverschwendung, eine neue Engine zu verwenden...

Mal ganz abgesehen davon dass mir die letzten COD's wirklich nicht mehr gefallen haben muss ich eins schon sagen:
Seit dem ersten COD hat mich vor allem die Steuerung absolut überzeugt! Sie ist präzise und nicht schwammig. Und das hat schon sehr viel mit der Engine zu tun. Ehrlich, mir wäre die ganze Grafik ziemlich egal, wenn einfach wieder das geile Gefühl von COD1&2 aufkommen würde :(

Ich wette spätesten wenn die neuen Konsolen releast sind wird sich auch Grafisch etwas tun !!
nächstes Jahr wissen wir sicher mehr ;)

Ich hab ja eigentlich gar kein Problem damit, aber wenn die sagen, die Engine sei sooo super, dann muss ich immer kotzen :-D

Mag schon sein, dass es auf Konsolen mit 60 Fps läuft, doch da stellt sich zumindest bei mir die Frage. Wozu soll ich es kaufen?
Seit 6 Jahren hat sich am Gameplay nichts verändert und technisch ist es für ein Actionspiel unterer Durchschnitt.
Das traurige daran ist, dass es sich, in den USA zumindest, wieder großartig verkaufen wird.

jaja soll er sich mal, mit seinen Versuchen es schön zu reden, lächerlich machen. Den quark dürften ihm doch nur noch die amis richtig abkaufen..die kaufen das doch eh wie blöde weil sie anspruchslos sind (zumindest hats den anschein) und inovationen/veränderungen oft mit nicht-spielen abstrafen. CoD= Staknation.. Neues CoD= altes game mit minmal verändertem gameplay; neuen maps und Modells....WoW natürlich vollpreis wert.

Mal abgesehen davon, dass BF3 bei mir sehr hohen Einstellungen auf ca. 70 FPS läuft, sagt dies noch nicht allzu viel aus. Ich bin so ein Bekloppter mit nem 560 GTX SLI-System und wollte das auch so. Das soll aber nicht das Maß der Dinge sein. Wenn man sieht, was die CoD-Engine (trotz gegenteiliger Meinungen) für eine Entwicklung durchgemacht hat, ist das schon beeindruckend. Und das mögliche Ergebnis sieht für die gegebenen Möglichkeiten richtig gut aus. Und da das ganze noch auf Mittelklasse-PCs mit 30+ FPS läuft, kann man das doch nur begrüßen. Warten wir einfach ab, wie das Gesamtpaket aussieht.

jaja soll er sich mal, mit seinen Versuchen es schön zu reden, lächerlich machen. Den quark dürften ihm doch nur noch die amis richtig abkaufen..die kaufen das doch eh wie blöde weil sie anspruchslos sind (zumindest hats den anschein) und inovationen/veränderungen oft mit nicht-spielen abstrafen. CoD= Staknation.. Neues CoD= altes game mit minmal verändertem gameplay; neuen maps und Modells....WoW natürlich vollpreis wert.

Alle reden immer von den ach so großen Innovationen. Welche sollen das denn sein? Geh doch einfach in diese Branche und krempel alles bisher dagewesene um und setz in der Geschichte des Video-Games deinen Stempel. Große Reden schwingen kann irgendwie jeder, aber was brauchbares vorweisen niemand. Kauf es nicht und fertig! Ich hab mich von den CoD-Spielen jedenfalls immer gut unterhalten gefühlt...genauso wie bei MoH und BF.

Klar, die Amis sind anspruchslos und nur wir Auserwählten wissen, wo es lang geht. :P Was ist daran lächerlich, wenn man auch auf die Vorzüge der CoD Engine hinweist? 60 FPS ist insbesondere auf Konsolen nicht selbstverständlich. Wäre das Spiel denn um Welten besser, wenn es eine ganz neue Engine benutzen würde?
Man man, die Welt muss schön sein, wenn sie so einfach ist ;) Ich wünschte, ich könnte auch in diesen Modus umschalten, dann würde mir auch "Staknation" nicht so ins Auge springen.

... Ich wünschte, ich könnte auch in diesen Modus umschalten, dann würde mir auch "Staknation" nicht so ins Auge springen.

Punkt für dich! Ich wollte es nicht ansprechen, da man überall für derlei Hinweise angefeindet wird. Rechtschreibung und Grammatik sind im Web nämlich nicht erwünscht.

Das Problem ist vor allem, dass die Texturen mittlerweile verdammt verwaschen wirken. Die Grafik eine Art Brei aus Texturenmatsch und vielen verwaschenen Details ist. Dazu ist es auch von der Physik her ziemlich veraltet. Wenn Du nicht mal einen Mülleimer umrempeln kannst, weil dieser wie betoniert auf dem Boden steht, dann ist das schon komisch. Das mag jetzt nach Kleinigkeiten klingen, aber sowas trägt auch zur Glaubwürdigkeit einer Spielwelt bei.

Zurück