• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Soll das provokativste und schockierendste Spiel der Reihe werden

Ich möchte hier Call of Duty einmal mit der Saw-Reihe vergleichen:

Der erste Teil war wirklich gut, ohne verstärkt auf absolute Schockeffekte zu setzen.
Der zweite Teil war noch gut, aber irgendwie hatte man vieles schon gesehen, nur diesmal wurde es härter.
Ab Teil drei ging es nur noch bergab und es wird nur noch versucht, den Spieler/Zuschauer mit spektakulärem/provokantem zu schockieren.

Ich sehe hierbei Call of Duty Modern Warfare als den ersten Teil. Diesen fand ich wirklich erfrischend und gut, einfach mal Skripte in Perfektion, nur, dass es das vorher nicht gab.

Naja, das sagen die bei jedem neuen CoD-Nachwuchs... Und am Ende schockiert doch die altbackene Technik und das maue Gameplay mehr als sein "Inhalt". :-D

Also wenn die noch mal eins drauf setzen wollen, dann gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit: TITTEN!

wow ja wir werden jetzt auch amerika, gewalt in videospielen ist ok solang man keine genitalien sieht und nicht öfter als 3x im ganzen spiel das wort penis vorkommt.
noch provozierender... hmmm, man darf als finnischer terrorist in der stadt eine bombe hochjagen.... xD da wäre dann aber feuer am dach im hause activision.

Es geht nicht darum was du glaubst oder was ein Privileg vom Duke ist. Fakt ist, dass es für Amerikaner nichts schockierenderes gibt als NACKTE TITTEN in den Medien! Hrhrhr

Es geht nicht darum was du glaubst oder was ein Privileg vom Duke ist. Fakt ist, dass es für Amerikaner nichts schockierenderes gibt als NACKTE TITTEN in den Medien! Hrhrhr
Ja gut, den Amerikanern geht dann natürlich die Hutnadel (oder sonstwas) hoch. Aber hier ? Bei uns Europäern juckts beim Anblick von Polygon-Möpsen nicht mal im Schritt, weil wir ohnehin bezüglich Freizügigkeiten in den Medien so oder so daran gewöhnt sind. :-D

Ja gut, den Amerikanern geht dann natürlich die Hutnadel (oder sonstwas) hoch. Aber hier ? Bei uns Europäern juckts beim Anblick von Polygon-Möpsen nicht mal im Schritt, weil wir ohnehin bezüglich Freizügigkeiten in den Medien so oder so daran gewöhnt sind. :-D

Wen interessieren denn die Amis ?

wir sprengen einen schulbus voller kinder in die luft der auf ein krankenhaus fliegt, sodass die babies und die mütter sterben, während das krankenhaus vollkommen zusammenbricht und eine gruppe rentner und ein fußballstadion voller menschen begräbt, was die giftbomben im keller des stadions zur explosion bringt und die ganze welt vernichtet. juhuuu

Also wenn die noch mal eins drauf setzen wollen, dann gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit: TITTEN!

Ja ne ist klar :) Nein, einen draufsetzen ist nicht mehr nötig. Allein das es einen COD Nachfolger gibt ist doch Provokation genug :D Denn welches Spiel wird mehr gehasst und gleichzeitig geliebt als COD? Naja so eine Fließbandproduktion hätte ich mir dann lieber bei Splinter Cell ab Chaos Theory gewünscht.

Alleine wenn man die Grafik sieht, das ist doch schon provozierend und schockierend zugleich :-B:-]

Aber ernsthaft: Ich hoffe sie übertreiben es nicht und bauen nicht wieder was ein, was wirklich nur provozieren soll, damit irgendwelche Gangsta-Kiddies glücklich sind.

Die sollten uns mal lieber mit ner neuen Engine und nem anspruchsvollem Singleplayer schocken anstatt mit irgendwelchen möchtegern makaberen Szenen.

Ich will nicht provoziert oder schockiert werden. Und wenn ich das will mache in den Fernseher an, da gibt es tausende Beiträge, Serien und Filme die das tasuend Mal besser machen als jedes Spiel.
Ich will bei einem Spiel mitgenommen und bewegt werden. Die berühmte "Immersion" eben. Provokation ist Werbung, Immersion ist Kunst. Aber solange ersteres mehr Geld in die Kasse spült dürfen wir wohl vergeblich hoffen.

omg leute ihr grafik huren echt..

das spiel wird so oder so reinhauen punkt.

warum eine neue engine für konsole noch immer top die paar 500k spieler für pc scheiß auf die.

Wie genau wollen sie denn noch schockieren?
Etwa die Gesamtspieldauer auf 25min setzen, wovon 20min Zwischensequenzen sind ;-) ?

Black ops 2 bekommt weniger Aufmerksamkeit als die Vorgänger.

Also stempel ich das als eine reine PR Aktion ab :-)
Das ist ungefähr genau so wie mit irgendwelchen Promis.

Wenn jemand nix mehr auf die Reihe bekommt, wird halt provoziert und gezielt unter
die Gürtellinie gegriffen damit man im Gespräch bleibt.

CoD ist nix anderes mehr.
Nur Provokationen, hässliche Szenen.

Mit dem Spiel hat das rein gar nix zu tun.

Das ein Spiel keine schockierende Szenen braucht um "mitzufühlen"
hat bei mir z.b. Deus Ex Human Revolution geschafft.
Nämlich als Malik abstürzt und stirbt.
Warum? Weil sie im Spiel ein toller und schöner Begleiter ist (zumindest Originalstimme)

Weniger ist manchmal mehr.

Activision will nur noch Aufmerksamkeit durch böse Szenen bekommen.

Da gehen aber jemandem die Ideen aus... =)

omg leute ihr grafik huren echt..

das spiel wird so oder so reinhauen punkt.

warum eine neue engine für konsole noch immer top die paar 500k spieler für pc scheiß auf die.

Ehm... wenn es um CoD geht muss man keine Grafik-Hure sein um bessere Grafik zu verlangen. Das Spiel ist auf dem Stand von 2004, sogar für Konsolen ist das unter aller Sau! Und auf einer Seite namens "<<<PC>>>Games" zu sagen scheiß auf die PC-Spieler deutet auch auf deine geistige Denkfähigkeit...
Was verleitet dich überhaupt zu deiner Aussage, dass es reinhauen wird? Die spielerische Freiheit und Kreativität von Call of Duty kann es ganz klar nicht sein.

Zurück